Beiträge von Nesa8486

    Ich wollte auch erst sagen: "Kommt Jungs, die Frau hat Flöhe. Nicht, dass ihr die auch bekommt" aber das habe ich mir dann doch gespart. ;)
    Aber sie hat schon übertrieben, oder?


    Natürlich hat sie das, aber solche Leute gibt's halt leider auch :verzweifelt: Das nächste Mal vielleicht tatsächlich den Spruch anwenden. Die Person findet euch dann so oder so schon blöd, da macht der Spruch auch nicht mehr viel schlimmer und du hast ein bisschen Spaß dabei und kannst den restlichen Tag dann an den blöden Blick denken :D

    (wobei kostenlose Kotbeutel jetzt keiner der Hauptgründe wären, warum ich mir eine Stadt aussuche in der ich leben möchte ^^).

    das stimmt :D da sind mir normale Mülleimer, um den Müll wegzuschmeißen, um einiges wichtiger. Fressnapf und Co. bieten zu Genüge Kottüten an und mei, dann zahlt man halt 5€ im Monat oder so.

    Ist mit Frankfurt Frankfurt a.M. oder a.d.O. gemeint? Ich versteh das nie :ops:


    Hach, Hamburg... irgendwie schlägt mein Herz dafür :lol: auch wenn ich St Pauli ultra langweilig fand, aber ich bin eh kein Partygänger..
    mürrisch sind die Nordlichter doch aber gar nicht, oder? Wird ja oftmals nachgesagt. Hab sie als sehr freundlich und offen empfunden... die paar, die ich getroffen habe :-D

    Ich würde beide Hunde einfach Zuhause lassen und die Freundin lieb bitten mal kurz rum zu kommen und eine halbe Stunde Gassi zu gehen. Dann ist der Rüde nicht alleine und deine Freundin wird dir doch sicherlich in einer solchen Ausnahmesituation helfen.

    Und du kannst ruhigem Gewissens deiner Arbeit nachgehen.


    So wie ich das verstanden habe, ist der Rüde auch nicht besonders freundlich zu fremden Menschen und würde ihre Freundin nicht sehr wohlwollend begrüßen, das fällt also raus.


    Aber wie hier schon gesagt - dein Mann wird doch nicht 10-11h weg sein? Auch ne Spätschicht hat doch nur 8h normalerweise, plus evtl Hin- und Rückfahrt
    Edit: Beiträge haben sich überschnitten :) das hat sich dann also auch erledigt. Himmel, was für ne lange Arbeitszeit!

    Wenn er generell kein Problem damit hat, alleine zu Hause zu bleiben, würde ich ihn dieses eine Mal auch zu Hause lassen. Hunde sind sehr anpassungsfähig und ein einziges Mal ist wirklich nicht so wild, das wird er sicher besser überleben als du. Von einmal zehn Stunden einhalten wird auch der Blase nichts passieren.

    Von wann bis wann hat denn dein Männe Spätdienst und wann fängts bei dir an, bzw wann fährst du los und kommst dann heim (theoretisch dann jetzt mal ohne Hund)? Steht das schon irgendwo und ich hab's schon wieder vergessen?

    Ich würde ehrlich gesagt tatsächlich das Zuhause vorziehen. Dort hat er's gemütlicher, kann sich mal selbst n bisschen bewegen, paar Schritte gehen, vom Sofa ins Bett wechseln, etc. Luft ist auch angenehmer als im Auto.. Aber klar, weiß was du meinst. Sehr ätzend und schwierige Frage. Aber mir wäre auch das mit dem Wetter ziemlich riskant... Das wechselt momentan ja ständig schnell...

    Naja, wie man's nimmt. Innerhalb Hannovers darf man den Hund z.B. auch in der Brut- und Setzzeit nur an einer max. 1,50m langen Leine führen, d.h. man kann nicht mal ein paar Dummy-Übungen o.ä. an der Schleppleine machen. Das ist schon echt ärgerlich und schränkt je nach Hund massiv ein. (Und gemäht werden die Wiesen ja trotzdem - am Kronsberg ist beispielsweise schon fast alles kurz, obwohl die BuS noch bis zum 15. Juli geht. Soviel zum Schutz der Tierwelt und der Bodenbrüter, die ja immer als Grund für diese Regelung angeführt werden. :muede: )


    Oh... na super... das ist dann tatsächlich ordentlich einschränkend und ziemlich blöd. Bedeutet dann, in der BuZ nicht ein einziges Mal Freilauf, auch an der Schleppe (die Blinky eh meistens dran haben muss) nicht?

    Hannover hatte ich gar nicht mehr auf dem Schirm! Klingt auch super. Und so Contra find ich das mit der Brut- und Setzzeit gar nicht, im Gegenteil, für die restliche Tierwelt find ich das wirklich umsichtig und toll. Und ich mein, es wird doch sicherlich noch genügend andere Möglichkeiten, dem Hund zu schöner Bewegung zu verhelfen. Gibt es denn auch aus Hannover raus schöne Ecken, die gut zu erreichen sind?

    Was mir noch einfällt, wenn es etwas kleiner sein darf: Eberswalde! Ich hab dort studiert. Wohnraum ist billig, die Stadt ist sehr grün und wenn man wirklich Großstadtfeeling haben will ist man ratzfatz in Berlin.

    Hab gerade mal gegoogelt - “Waldstadt“, klingt wunderschön, aber fast nur Wald mit meinem Jagdhund möchte ich nicht unbedingt :ops:

    Was ich mit Hund klasse fand, war Greifswald. Kein Leinenzwang (außer in der kurzen, überschaubaren Fußgängerzone), Bademöglichkeiten mit Hund im Bodden (= Ostsee), entspannte und hundefreundliche Vermieter, keine Brut- und Setzzeit, und zumindest während meines Studiums da waren Hunde auch in der Uni kein Problem. Das platte Land drumherum muss man mögen und sonst ist da auf viele Kilometer rundherum nix ;) , aber wenn man das mag, ist das eine wirklich nette, kleine Stadt.

    Flach und platt wäre optimal mich :D Hier auf dem Dorf, in dem ich wohne, muss ich ständig, entweder beim Hin- oder Zurücklaufen ziemlich stark den Buckel hoch, das ist schon wahnsinnig anstrengend für mich und sehr schmerzhaft. Platt wäre da ideal. Ich schau mal, danke! 50000 Einwohner find ich jetzt auch nicht soo klein :-D