Beiträge von Nesa8486

    ich biete 70 Einwohner xD

    70? Echt? :-D das ist doch dann schon gar kein Dorf mehr? :-D ich wohne in dem 670 Einwohner Kaff, hier gibt's aber tatsächlich eine (besetzte, also spielt hier wohl auch wer :-D) Arena und einen PokeStop! Wobei der Empfang dort grottig ist :lol:

    Wie viel macht ihr denn sonst, dass sie von 3 Stunden unspannendem Leinelaufen so überdreht? Das finde ich schon ungewöhnlich. Nele läuft, wie die Hunde von @corrier , auch alles mit, was ich so mache. Da sind drei Stunden Leinenspaziergang überhaupt nichts Ungewöhnliches :???:


    Ich finds manchmal auch ungewöhnlich, wie schnell sie kaputt ist... normalerweise laufen wir zwischen 90 und 130 Minuten am Tag... 90 sind's dann, wenn wir statt ner großen Runde aufn Sportplatz gehen und Dummytraining oder so machen. Ab und zu ist dann auch mal n Tag dabei, an dem es nur langweilig für insgesamt 70-80min raus geht, scheint ihr auch sehr gut zu tun.. Und sie wirkt völlig zufrieden. Aber manchmal wundere ich mich wirklich auch, wieso sie so schnell kaputt ist.. Aber ehrlich gesagt: Ich bin eh nicht so der Vielläufer (ein bisschen faul + krank), wenn sie dann mit dem Pensum zufrieden ist, ist mir das auch gut recht. Besser als andersrum!
    Die liegt morgens auch bis um halb 12 rum und pennt und chillt, bis wir Gassi gehen. Selbst da hat sie manchmal noch keine Lust :lol:

    Sind Eure Hunde eigentlich wirklich irgendwann unmotiviert? nein oder?

    Ich sag ja auch zum Spaß "die armen Hunde", aber denen es ist völlig wumpe, die sind immer Feuer und Flamme.
    Gestern abend 2 Stunden an kurzen Leinen (1,3 m) durchs Wohngebiet gekreiselt und sie waren am Ende traurig, dass wir schon daheim waren. Immer wieder mit raus, laufen, rein, raus, rein... Keine Spur von Keinbockmehr...

    Die sind da wirklich schmerzbefreit, laufen laufen laufen. Egal wie und egal wo.

    Wie lange muss ich denn laufen, damit sie nicht mehr aufstehen und mitwollen, wenn ich sie danach frage? =)

    Musste gestern grinsen, weil ich dachte "Deutschlands Hunde werden leinenführig Danke Pokemon" :lachtot:


    Bei Blinky war's vorgestern so, dass sie eben dann total hochgedreht ist am Abend. Typisch Terrier halt. Sie hatte deutlich mehr als genug und ist vor Überforderung dann hochgedreht wie blöd. Zum Glück lässt sie sich relativ schnell wieder runterfahren. Aber zu viel war's ihr schon, dabei sind wir die knapp drei Stunden bloß an der Kurzen bzw 5-Meter-Leine rumgelaufen.

    Kennt jemand ne gescheite Marke für Panzerfolien für Handys? Auf amazon gibt's an die hundert (etwas übertrieben...) Verschiedene und ich bräuchte schon eine... Ich neige dazu, dass ganz schnell ein paar kleine Risse vorzufinden sind, irgendwann fliegts immer runter ... :ops: Und bevors wieder schlimmer wird... noch sind die absolut nicht beeinträchtigend, aber nach meinem Letzten (hielt knapp ein Jahr) möchte ich's nicht unbedingt drauf ankommen lassen...

    ja da müsste rechts ein Button sein mit AR.

    Ich hab den eigentlichen nur noch zum Bilder machen an. Fangen geht ohne einfacher. Und lädt besser.


    Ist mir vorhin auch aufgefallen. Bei mir funktioniert der AR-Modus ja leider eh nicht, wäre bestimmt total cool, so ein Taubsi im Gras zu sehen... Bei meiner Mutter geht's, der musste ich beim Autofahren auch noch ein paar Pokemon fangen, wenn's welche gab... Die hatte den Modus an.. hab ihn nach dem Zweiten ausgeschalten, weil ich's total schwer finde, die da zu fangen..

    Ich würde auf jeden Fall was mitnehmen, das nach zu Hause riecht. Sei es ihr Körbchen oder ihre Lieblingsdecke, sowas halt. Aber mitnehmen würde ich sie denke ich auch. So anhänglich wie sie bei dir zu sein scheint, wäre sie sicherlich lieber bei dir, vor allem für so lange! Die ersten paar Tage nicht unbedingt Vollgas geben, sie wird sicher Zeit brauchen, sich in die neue Umgebung einzufügen. Aber wenn du bei ihr bist und ihr Sicherheit gibst, wird das schon klappen. Ich wünsche euch jedenfalls viel Spaß