Beiträge von Nesa8486

    Wenn Jumpy Zahnbelag hat, geben wir ihr meist so Kaurollen aus Rinderhaut. Dann verschwindet ihr Mundgeruch auch wieder ganz gut. Hat aber relativ viel Protein. An Kauspielzeug haben wir noch nichts gefunden, worauf sie wirklich rum knabbert und gleichzeitig gut für die Zähne ist.


    sowas?


    http://www.zooplus.de/shop/hunde/hun…e_snacks/555989oder sowas?


    oder sowas?

    :ops: :ops: :ops: :ops:


    Die hat hier zwar einen Geweihknochen da, den mag sie aber nicht soo sonderlich bzw der ist schon so ewig alt und immer noch nicht fertig. Sie kaut mal zwei Minuten dran rum, dann verschwindet er aber wieder in der Versenkung (weiß gerade auch gar nicht, wo der ist...).. Ochsenziemer findet die klasse, soll ich einfach dabei bleiben? Gilt das auch schon unter Zahnpflegesnacks? :lol:

    Werd's mal ausprobieren, danke! Manchmal bietet sie andere Tricks so toll an, dass ich dann auch schwach werde und sie den Trick machen lasse, den sie gerade so gerne machen würde :-D
    Dachte, wenn man immer nur das eine abfragt, das sie ja an und für sich irgendwie schon verstanden hat, dass das dann irgendwann vom Hund automatisch ausgeführt wird, statt wenn man noch andere Tricks mit reinbringt. Aber klar, andererseits ist das ja dann auch keine Konzentration mehr, sondern abspulen.

    Na ja, das Leckerli kommt ja eh erst mit dem Click und den gibt's auch ohne Futter in der Hand, was eine Manipulation da für einen Vorteil hätte?
    Gestern Abend hab ich tatsächlich noch nach dem Gassi geclickert, Napf stand daneben und sie bekam dann eben das Clickerfutter Stück für Stück aus dem Napf. Motivation war hoch, wie eigentlich immer, aber sie ist schnell unkonzentriert... Und obwohl ich dann ausnahmslos den Diener "verlange" und sie ja dann eigentlich raus haben müsste, dass sie einfach nur den Diener machen muss, was anderes will ich ja gar nicht von ihr, müsste es doch eigentlich funktionieren :ugly: Ich bezweifle aber, dass sie mir irgendwie zuhört und so das Hör-Kommando groß mitbekommt. Was sie ja eigentlich sollte, denn irgendwann will ich mich nicht bis ganz runter beugen müssen, sondern im Stehen abfragen können.. :ops: Haach je :-D

    Ich komm durch das blöde warme Wetter auch kaum zum Clickern... Nach dem halbstündlichen Spaziergang um halb 12 ist sie kaputt genug, nichts mit mit der morgendlichen Futterration clickern, der reicht's. Okay, warten. Es ist heiß, sie schläft, und schläft und sonnt sich, ist kaputt. Dann brauchen wir ja aber auch noch Leckerli für den Spaziergang abends. Das wird ja von der Futterration abgezogen. Also bliebe nur noch die letzte Tagesration aus dem Napf zum Clickern. Wenn wir aber von halb 9 bis halb 10 rum Gassi gehen, bekommt sie ja kurz danach ihr Futter. Da die Stunde dann aber schon ziemlich anstrengend war, verzichte ich meist darauf, ihr so spät jetzt noch auf den Sack zu gehen :ugly: :ugly: :D

    Aber komischerweise! Da ich's nicht zum Clickern schaffe und sie das Essen nur auf Freigabe bekommt (und meistens darauf wartet, dass ich mir von ihr einen Trick wünsche, selbst wenn ohne die Freigabe kam), nutze ich das, um sie 1-3x den Diener machen zu lassen. Ohne Futter. Sondern vor dem Napf. Komisch - DA funktioniert's in 80% der Fälle!? :ka:

    Nur noch 10 Tage :ugly: Blinky versteht es an und für sich, WENN das TroFu mit der Hand auf dem Boden liegt. Dann bleibt sie sogar ein paar Sekunden in der Stellung. Versuche ich's ohne, legt sie ihren Arsch so schnell wieder hin, dass es teilweise nicht mal zum Clickern reicht :ugly: Wir üben das seit so vielen Wochen und irgendwie mag ihr das so schwer fallen... Was mach ich denn nur falsch?