Beiträge von Nesa8486

    Hab ihr jetzt das Folgende zurückgeschrieben:
    “Ehrlich gesagt rein aus Neugier, da der Hund eben ziemlich jung aussieht und Sie Ihrem Hund damit ehrlich gesagt absolut keinen Gefallen tun würden. Dem Tierschutz selbst durch die Vermehrerei sowieso nicht, es gibt schon genug Hunde, die ein Zuhause suchen. Aber es ist wirklich für IHREN Hund nicht gesund und förderlich, ihn so früh schon decken lassen zu wollen... :/ Vielleicht überlegen Sie es sich nochmal und warten wenigstens noch eine geraume Zeit, wenn Sie nicht bereit sind, auf das Geld zu verzichten, das bei einer sinnloser Verpaarung mit einem Mischling rausspringen würde, sollten sich tatsächlich Leute finden, die Ihr Angebot interessant finden... Klar, Welpen sind was Tolles, Ihr Hund ist zuuuckersüß, 100€ für Arbeit, die der Hund erledigt, ebenso reizvoll, aber Sie tun damit wirklich weder Ihrem Hund - vor allem in dem jungen Alter, egal, ob “frühreif“ - noch den anderen, viel zu vielen anderen Hunden - auch darunter immer Welpen, die durch genau so etwas ins Tierheim abgeschoben werden, weil sich kein Abnehmer findet! -, die auf ein Zuhause warten, etwas Gutes. Denken Sie doch vielleicht wenigstens etwas darüber nach... vielen Dank.“

    Glaube zwar nicht, dass das was hilft, aber ich bin mir sicher, dass es irgendwo Menschen gibt, die sowas ebenfalls anbieten und das alles tatsächlich nicht bedacht haben..

    “Er ist halbes Jahr alt und ist sehr früh geschlechtsreif geworden ..
    Paar Fotos sind dabei wo er noch ganz klein war


    Haben Sie eine läufige Hündin oder fragen sie aus Neugier?“

    Ist das n Drama, wenn ich die Wahrheit aus Neugier sage? :lol:


    Halbes Jahr.. puh.. der Arme! Kann ich ihr schreiben, dass sie ihrem Hund nichts Gutes tut, wenn sie ihn so früh decken lassen will? Dass sie überhaupt nicht decken lassen sollte, lass ich mal, aber vielleicht würde wenigstens das Erste ein bisschen helfen, dass sie wenigstens noch wartet.... mit 6 Monaten ist doch schon arg früh??

    Sicher, dass die 1250g sich nicht auf 3 JAHRE bezieht? :ops: über 1kg pro Tag finde ich viel, viel zu viel für 12 Wochen! Selbst die 800g!
    Das frisst doch ein ausgewachsener Goldie?
    Kenne mich mit großen Hunden nicht wirklich aus, aber ich glaube echt, dass du dich da verlesen hast. Fütterst du kein Welpenfutter? Oder hab ich das überlesen? Oder ist das ein Scherz?


    So viel ich weiß, kann man Welpen schon viel geben und sie sich eigentlich sattfressen lassen bzw so viel, wie sie möchten und brauchen, aber 1kg.. puh..


    Edit: Habe mich gerade selbst informiert. Das scheint tatsächlich so empfohlen zu werden.. puh, da hab ich wohl echt keine Ahnung! Bin gespannt auf die anderen Antworten..

    Ich hätte echt gern so viele Möglichkeiten, um ständig so lange rausgehen zu können, ohne dass man 2x am Tag dieselbe Runde laufen müsste :-D

    Ich finde das auch viel zu lange. Ich würde die zwei Runden um 14 und 18 Uhr nach hinten verschieben, sofern möglich und die letzte Runde auf maximal 30 Minuten verkürzen, vielleicht auch bloß 20. Eine große Runde von 1 1/2-2h finde ich gut, schaffe ich persönlich nicht, die kannst du aber auch mittags machen (wenn es wieder kühler wird!), wenn dir das lieber wäre als morgens. Es würden aber auch schon 1 - 1 1/2h reichen. Dann die dritte Runde würde ich auch nochmal maximal 30-45 Minuten laufen.

    Das wären immerhin trotzdem noch fast 2h bis 3 1/4h. Ich würde euch vor allem vorschlagen, wenigstens einmal in der Woche ganz wenig zu laufen und kaum was mit dem Hund zu machen, einfach aus dem Grunde, dass er auch lernt, mal mit weniger klarzukommen, kann ja immer mal wieder was passieren, weshalb man nicht so viel Zeit hat, Krankheit, Arbeit, was auch immer! Und einen Ruhetag tut ihm sicher bei dem Pensum dann auch mal echt gut.

    Und vielleicht auch mal ein wenig kürzere Runden und dafür zu Hause mit dem Hund Kopfarbeit machen, das lastet auch nochmal gut aus und ist wichtig für den Hund.

    Ich laufe mit Blinky zwischen 1 1/2-2h täglich, manchmal auch weniger, wenn wir beide arbeiten müssen oder wenn wir die Tage davor viel mit ihr gemacht haben, dann bekommt sie auch einen Ruhetag und kommt nicht in die Forderhaltung. Ich achte darauf, dass zwischen den Spaziergängen mindestens 4h liegen.

    Muss es das denn? :ops: Bei uns wohl auch nicht.
    Und wenn ich grade schon doof frage... habe jetzt ein paar Mal was von "aus dem Liegen" oder "beim Laufen" gelesen. Ich dachte irgendwie Aufgabe wäre einfach, dass Hund den Vorderkörper auf den Boden legt und den Bobbes in die Höhe streckt, und habe es bissher nur aus dem Stand geübt :/ reicht das nicht?

    Doch, das reicht! Diese schwerere Variante ist nur für die Hunde, die den normalen Diener bereits können, damit sie auch mitmachen können =)

    Na ja, ich finde es ehrlich gesagt angenehmer, dem Tier noch weiteres Leid zu ersparen statt es noch leiden zu lassen, wenn es so stark verletzt ist, dass es sicher sterben wird. Die heute habe ich ja ausgesetzt. Auch wenn sie unter Schock stehen sollte... Ich würde auch nicht wollen, dass man mich ewig leiden lässt. Dann lieber den Schock dafür nutzen, sie schmerzlos zu erlösen. Man kann sie ja leider nicht fragen, ob sie was spürt.. :/