Beiträge von Nesa8486

    "ich würde es nicht tun".
    Mein Mann stand mal vor einem Geschäft und hatte den Kleinen auf dem Arm. Aus den Augenwinkeln nahm er hinter sich eine Armbewegung in Richtung Hund wahr.

    Kurz: ich würde es nicht tun und die Hand war verschwunden.

    Auf Arm/Schoß und im Auto würde unser 100%ig tackern.
    Ist er auf dem Boden lass ich ihn, denn ich weiss, dass er den Rückwärtsgsng einlegt.


    Ich lass das meistens ehrlich gesagt auch passieren. Bin immer hin und her gerissen. Ich meine, sie ist auch selbst ganz neugierig und nicht panisch. Schreckt dann aber eben doch immer etwas ängstlich zurück, mag dann aber wieder schnüffeln. Wenn ich die bösen bösen Menschen dann immer fernhalten würde, hätte sie ja auch nie die Möglichkeit, zu lernen, dass die ihr tatsächlich nichts tun. Wir scheinen damit auch ganz gut zu fahren und sie lässt sich immer öfter und schneller anfassen. Unwohl ist ihr zum Teil schon noch, aber andererseits hätte sie ja genug Möglichkeiten, auszuweichen, wenn's ihr zu viel wird...

    Mit Lügen hab ich's leider gar nicht, ich krieg das gar nicht auf die Reihe (außer ein “ganz ok“ auf die “wie geht's dir?“-Frage, das ist automatisch drin xD ) :ops: sie würde ja nicht beißen und ist nicht gefährlich

    Das hört sich doch schon mal ganz anders an. Das du weiter daran arbeitest hast du an Anfang nicht erwähnt. Bei mir ist es so angekommen wie "meine will doch nur mit den Katzen spielen deshalb darf sie diese jagen". Wenn es nicht so ist, ist doch schön und wenn du dran bleibst wirst du bestimmt Erfolg haben. Mir ist es übrigens egal wo Blinky herkommt.Ich bin bei diesem Thema etwas sensibel da ich selber zwei Freigänger habe und diese Situation bereits einige male vorgekommen ist.


    Ich kann das ja auch nachvollziehen, meine sind auch beide Freigänger. Und sie darf sie nicht jagen, wir arbeiten da dran und es wird auch immer besser. Ich meinte nur, dass es nicht mehr ganz so furchtbar schlimm ist, SOLLTE sie doch mal rankommen, was leider doch auch mal passieren kann, weil sie den Katzen nichts mehr tut. Dass ich das in Ordnung finde, meinte ich damit nicht. Aber mir (und der Katze sicherlich irgendwo auch :lol: ) ist es dann doch “lieber“, dass sich die Katze “nur“ erschreckt und nicht getötet wird.. Katzen sind hart im Nehmen. Die ersten zwei Wochen war hier Chaos und Panik, mittlerweile sieht das gerne mal so aus:

    Externer Inhalt i64.tinypic.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    =)
    Und ich hab zwei hochsensible Katzen zu Hause...

    Mir wäre es herzlich egal ob dein Hund meine Katze nur "spielerisch" jagt. Da wäre ich trotzdem grantig und würde es dich auch spüren lassen. Finde ich sehr unverantwortlich. Meine Katzen sind meinen Hund gewöhnt ebenso wie dessen Spielverhalten trotzdem hauen sie ab wenn sich ein fremder Hund zu schnell nähert.Was würdest du tun wenn irgendeiner Katze dabei was passiert? Sie panisch wird und etwas tut was sie in Gefahr bringt? Ich hoffe du sagst dann nicht "meiner wollte doch nur spielen"! Wenn eine Katze wegrennt/ weggeht will sie keinen Kontakt. Auch nicht mit deinem spielenden Hund. Das hast du zu aktzeptieren!!!
    Mein Spike würde auch nur Katzen jagen um sie abzuschnüffeln. Das lasse ich aber nicht zu weil eine fremde Katze nicht davon ausgeht das ihr nix passiert. Sie bekommt Angst.
    Man sollte immer daran denken. Spielen muss beiden Seiten Freude machen nicht nur dem eigenen Hund.


    Oh, wie schön, dass man mich nun als verantwortungslos hinstellt. Blinky kam her, aus Spanien, ohne dass sie was kannte und hätte Katzen töten wollen. Wir haben übrigens selbst auch 2! ;-) das haben wir nun so weit bekommen, dass sie spielerisch jagt und nicht mehr aggressiv. Aber das heißt doch nicht, dass es dabei bleibt? Wir üben täglich, aber du kriegst keine Erziehung sofort hin und plötzlich tut sie gar nichts mehr und läuft brav dran vorbei. Das braucht Zeit und erfordert Zwischenschritte. Ich habe nie geschrieben, dass es gut sei und Blinky ruhig spielen darf, es wird immer unterbunden und eine Alternative geboten. Ich habe nur geschrieben, dass es so BESSER ist. zumindest hab ich es so gemeint. Klar, die Katze bekommt Angst, muss auch nicht sein, ist auch doof, tut mir immer sehr leid, aber im Unterschied zum richtigen Jagen stirbt sie nicht dabei! Da finde ich das erstmal (!!!! Als Zwischenschritt!) die weitaus bessere Alternative. Und nein, es kommt so gut wie nie vor, dass sie zu einer anderen Katze kommt. Aber wenn man im Dunkeln spaziert und sich die Katze unterm Auto versteckt - sorry, da sieht Blinky sie halt zuerst :roll:

    Na ja.. Okay.. den Gedankengang kann ich nachvollziehen, aggressiv = aggressiv, aber in der Praxis würde ich definitiv lieber von einem Hund angesprungen werden, der mich totkuscheln statt töten will :lol: Und mit freundlich-aggressiv kann man doch besser arbeiten, denke ich mal und vor allem ist es nicht soo schlimm, wenn der Hund mal doch zum Menschen kommt :hust:
    Ähnliches Prinzip wie beim Jagen, finde ich. Hab am Anfang auch gefragt, ob Blinky Katzen eher spielerisch oder aggressiv jagt, spielerisch war für mich total okay (Dass es dann leider nicht so war, na ja^^) und auch heute bin ich froh, dass sie inzwischen spielerisch Katzen jagt. Da ist es nicht ganz so schlimm, sollte sie tatsächlich mal ne Katze erreichen. Die steht dann davor und fordert zum Spielen auf statt töten zu wollen... :-D

    spätestens wenn du dafür gebannt wirst, wirst du froh sein, es nicht auf deinem Hauptaccount getan zu haben :lol: so viel ich mitbekommen habe, greifen die da ganz gut durch.

    Ich kämpfe gar nicht online, bzw überhaupt mit anderen Menschen. Mit diesem ganzen CP hab ich's so gar nicht. Ich sammle, trainiere (notgedrungen!), schaue mir die Orte an, laufe in den Städten herum, quatsche mit allen möglichen Menschen und gehe die Story durch. Was ich geliebt habe, war die Safarizone, die hätte ich total gern wieder. Auch die Spielhalle war cool :lol: wenngleich ich mir andere Minispiele wünschen würde dafür. Das wäre klasse sowas.