Beiträge von Nesa8486

    Bei mir gibt's gar keine Pokemon... es werden zwar ab und an mal 2-3 angezeigt, aber das heißt noch lange nicht, dass sie auftauchen :ugly:
    Und am einzigen Pokestop und der Arena ist die Internetverbinding grausig

    Mein Rüde "tröstet" eher so: " :shocked: Musst du jetzt sterben?!? Neiiiiiiiiiiheiiiiiiheeeeiinnn!!!! Du darfst mich nicht verlassen!!! Ich tu alles, damit es dir wieder gut geht! Schau, ich leck deine Nase! Gut? Nein? Ich hol dir die Decke! Gut? Nein? Nimm meine Pfote und halt sie ganz fest! Oder soll ich auf deinen Schoß klettern?..."

    Oh Gott, ich musste gerade herzlich lachen, klasse beschrieben :lol:

    Bei mir ist das Ziel (das wahrscheinlich noch in ferner Zukunft liegt, wobei, sie macht sich echt klasse, aber lieber mehr Zeit mitbringen =) ) mit diesem Signal, sie irgendwann vom Loshechten abzuhalten bzw abzustoppen. Das funktioniert idR besser als ein Anruf. Also nicht mal unbedingt Ruhepause, da wird sie in den Platz geschickt und wenn ich merke, ihr wäre es anders lieber, wird sie aufgelöst. Sie hat dann die Möglichkeit, sich die Position auszusuchen, die ihr am liebsten ist. Will sie weiterschnüffeln und war deswegen nervös, wird sie wieder in den Platz geschickt. Das passt so. Mir geht es aber eben um den “Abrufstopp“, sollte sie mal losgehechtet sein oder Ähnliches.

    Ich sollte also lieber zB dann das “Stopp“ nehmen und sie dann dort loben, wenn sie steht, Platz macht oder sitzt, sodass das Kommando dann quasi die drei Möglichkeiten bietet, sie sich die bequemste raussuchen kann und ich dann weder Sitz noch Platz dazusage, richtig? Dann hoff ich mal, dass sie sich auch bei “Stopp“ allein mal hinlegt oder sich setzt und nicht nur stehen bleibt (was auch schon super ist, aber da ist man natürlich schneller wieder losgesprintet :lol: ) :/

    Ich hatte halt auch gedacht, dass sich das mit der Zeit von selbst ergibt, wie beim Beibringen von Hör- oder Sichtzeichen, wenn das andere bereits sitzt, versteht ihr was ich meine? Wenn Blinky zB nur Platz auf Handzeichen kann, ich dann das Wort sage, das Handzeichen gebe, wird sie irgendwann ja verstehen, dass das Wort dasselbe bedeutet wie das HZ. Sodass “Stopp“ dann irgendwann mal zum abrupten Sitz oder Platz führen würde.. (gut, das mit dem abrupt müssen wir teilweise auch noch üben, aber das ist ja auch schwer für den Hund)

    Blinky und ich üben in letzter Zeit etwas mehr - ich muss es dennoch mal anfangen, intensiver zu üben :roll: - das Abstoppen aus der Bewegung heraus, auch im normalen Spaziergang, beim Reizangel- oder Dummytraining ist das ja bereits eine der essentiellsten Übungen. Nun gebe ich Blinky das Kommando “Stopp, Sitz!“ oder “Stopp, Platz!“.
    Manchmal liegt sie aber lieber, wenn ich “Stopp, Sitz“ rufe und andersrum. Mir ist das an und für sich wurscht, Hauptsache sie “ruht“. Wenn ich sie dann aber noch zurechtweise und auf die richtige Position beharre, ist das doch auch irgendwie nicht förderlich. Hauptziel soll ja sein, sie stoppt ab und “ruht“, steht also nicht mehr (wie beim “Stopp“ normal). Kann ich das dann einfach ignorieren und sie in der Position lassen, die sie gerade angenehmer findet oder stört das die Konsequenz im Allgemeinen?
    Beim Rest bin ich zu 100% konsequent.. Wenn ich sie zB in den Platz schicke, normal, und sie macht nur “Danke“, also den Diener, Arsch in die Höhe, seit sie das gelernt hat, macht sie es fast immer (außer natürlich, wenn ich den Trick an sich abfrage :roll: :lol: ), beharre ich darauf, dass der Arsch zum Boden geht, etc.

    Blinky ist gar kein riesen Spielfreund. Draußen findet sie aber kleine Äpfel oder andere runden “Früchte“ (keine Ahnung was das ist, es ist rund, klein und blau :ugly: ) vor allem abends totaaal toll. Die nimmt sie in den Mund, tobt damit rum, springt, wälzt sich, legt sich drauf, hat riesen Spaß :lol: Die liegen hier in der Straße oftmals rum.