Beiträge von Nesa8486

    Bei jedem TroFu, das bisher in Frage kam oder käme, werden 120g als Optimalmenge angegeben... Und Nassfutter ist halt schwierig, um da zB eine Napfportion für Futtersuche oder Clickertraining zu nutzen, ergo brauch ich dann ja nochmal mehr Futter zwischendurch :/


    Magerquark hat doch aber ne Menge Kalorien?

    Sie bekommt ja genügend Möglichkeiten, zu rennen und sich zu bewegen. Nutzt sie aber selten, über wiesen und Felder wird nicht so oft gefetzt und gerannt, meistens joggt sie über die Wege, hüpft vllt mal da zum Mäuseln, bleibt dort stehen zum Schnüffeln, ...

    alles klar. Dann werd ich mich nachher mal noch einlesen, wie man Karotten kocht :roll: :D
    Es wird dann einfach ausgesessen. Ich hab ihr ja schließlich n Angebot gemacht, wenn sie es nicht annehmen will, bleibts halt bei dem wenig Futter... Ich hätte gern 20g TroFu im Napf, aber 30g sind auch schon nur wenige Brocken, nicht mal 10 :/

    Mit dem Regen wird das kein Thema sein. Wenn's draußen regnet, ist Hund eh nicht nach draußen zu bewegen :lol:

    So, ihre heutige Morgenportion ist nun knapp 30g TroFu mit 20g rohen Karotten. Wäre das in Ordnung so? Blinky lässt die Karotten aber natürlich liegen.. Sollte ich die dann lieber kochen?

    Vielen lieben Dank an euch alle - mal wieder! =) ich werde ihr nachher den Bimsstein kaufen und gleich heute loslegen. Solange man da nichts ganz kaputt oder falsch machen kann, hab ich dann auch keine Bedenken und ich werde es einfach mal ausprobieren! Übung macht den Meister =)
    Geht das mit dem Bimsstein auch an den Pfoten?

    Und vor allem Danke an die Erinnerung, irgendwie hab ich das gäääänzlich verschwitzt und es tut mir für Blinky so leid, da sie sich ja auch vermehrt kratzt und knabbert und das ja höchstwahrscheinlich daran liegen wird... andererseits bin ich froh, das Problem scheinbar so leicht lösen zu können. Ich dachte echt, der letzte Termin wäre im März oder Mai oder so gewesen, hat mich sehr erschrocken, als ich Januar las...

    Das was du da hast, ist ein Kamm :D

    :-D :-D

    Ich weiß :ops: Aber die Haare gingen damit auch echt gut raus? :lol:

    Zitat

    Ich bin bei Finya mit den Trimmmessern nie klar gekommen, deshalb hab ich auf den Bimsstein gewechselt. Mit dem trimmt man eigentlich wie mit einem Messer auch.
    Man nimmt den Bimsstein in die Hand und dann die auszutrimmenden Haare zwischen Daumen und Bimsstein und dann rupft man. Es braucht ein bisschen Übung, aber wenn der Hund still hält, ist es wirklich einfach.


    Heißt das, man braucht theoretisch gar kein Trimmmesser, wenn man den Bimsstein hat? Wir gehen nachher eh noch einkaufen, da werd ich mir den gleich holen.

    sorry für den Doppelpost:

    Externer Inhalt i68.tinypic.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Geht sowas auch? :lol: das hätten wir noch hier und n ordentliches Trimmmesser könnte ich bei Bedarf dann nächsten Monat ansteuern. Wenn ich mir dazu noch den Bimsstein hole (wie auch immer man damit trimmen kann :-D)?

    Könnt ihr denn ein Gutes empfehlen, das nicht ewig teuer ist? Klar, darf ruhig mehr kosten als 10, damit spar ich ja auf Dauer dann den Hundefriseur..
    Aber gern würde ich's mir dann nochmal von der Friseuse richtig Zeiten lassen, bevor ich da selbst mit dem Trimmer rangehe. Einmal würd ich also sicherlich noch hingehen, aber eben erst nächsten Monat.. wenn ich bis dahin schon zumindest grob selbst was rausgezupft habe, wäre das doch schon besser als gar nichts, oder? Oder kann man da viel falsch machen? Eigentlich ja nicht?

    Hallo :winken:
    Blinky und ich kommen auf Anraten auch mal vorbei!

    Blinky muss dringend getrimmt werden (und wie ich wieder mal nachgelesen habe, kann das zu vermehrtem Juckreiz führen, vor allem auch an den Pfoten - juhuu, ich fühl mich wie n Tierquäler, genau das passiert nämlich und ich hab's total verplant, dass das wieder gemacht werden muss :ops: :( : ), allerdings schaff ich's finanziell erst nächsten Monat, da professionell zum Friseur zu gehen. Reicht das, wenn ich ihr bis dahin mit Daumen und Zeigefinger n bisschen das Fell rausziehe? :ops: geht das auch an den Pfoten und am Kopf, mit der Hand?