Mein Hund ist komisch. Sie wurde heute von mindestens drei Hunden angebellt und normalerweise pöbelt sie total gern mit. Heute - absolute Stille und ließ sich halbwegs gut wieder mitführen. Hat natürlich geguckt wie blöd, aber nicht in die Leine gestanden und zurückgebellt.
Und gestern sind wir extra ne Runde mit viel Wiese zum Austoben und Rumflitzen gegangen, aber Madame hat total getrödelt, die Route ist normal 35 Minuten lang, wir haben 50 Minuten gebraucht, die wir komplett ohne Leine laufen konnten, weil sie so hinterhergeschlichen ist. Nicht mal die auf der Wiese liegende Katze hat sie bemerkt. Dabei ist unser letzter Ruhetag gerade mal 6 Tage her. Gut, ob ich das von gestern als “Gut gemacht“ bezeichnen soll, weiß ich nicht.. war schön, dass sie komplett ohne Leine laufen konnte, aber irgendwie ist mein Hund in letzter Zeit (seit letzten Sonntag) einfach komisch.. noch ruhiger, folgsamer, kooperativer... Hm.
aber weh tut ihr nichts, sie kann auch normal rennen, wenn sie möchte (oder ich sie dazu bringe :-D) und alles.. Kann es sein, dass es irgendwie einfach auch mal richtig “Klick“ gemacht hat?
die Fleißigste und die, die sich komplett austobt beim Gassi gehen war sie eh noch nie wirklich, ich glaub, ich hab den faulsten Terrier der Welt :lol;