Beiträge von Nesa8486

    Blinky hat beim kleinen Spaziergang gerade zwei Haufen gefunden. Wir haben ja das Problem, dass sie gern alles bzw fast alles frisst. Jetzt hat sie tatsächlich beide Haufen rausgenommen, abgelegt, einen sogar direkt vor mir (ich glaube, sie wollte ihn mir - wie den Rest normalerweise - direkt in die Hand geben :ugly: ) und sich mein Futter abgeholt - dabei hatte ich jetzt auch noch bloß schnödes Trockenfutter dabei! :applaus: juhu! Tauschen scheint immer besser zu funktionieren! Vorgestern hat sie mir brav trockenes Brot gegen Leberwurst getauscht! :applaus: (nur irgendwelche Grillreste oder was auch immer, waren ihr wohl noch zu verführerisch.. Aber mei, kann nicht alles sofort klappen :-D)


    Einfach super! In letzter Zeit läuft's soo gut!


    Vorgestern waren wir ne Ewigkeit am Weiher mit Hütte und da hab ich mit zwei (später mehr) anderen was getrunken (ich hatte als einzige was Alkoholfreies :roll: ) und sie konnte ca ne Stunde, bis es dann immer dunkler wurde, ohne Leine spazieren, hat brav geschnüffelt und alles, ist aber immer in unserer Nähe geblieben und bei Rufen fix gekommen! :herzen1:

    “Wenn ein Hund vier Stunden im Tiefschlaf schläft, kann er ohne Probleme 48 Stunden wach sein und arbeiten!“ - Satz eines Jägers, als ich gesehen hatte, dass Blinky nun langsam die Nase voll hat und kaputt ist, nachdem wir schon ne ganze Weile unterwegs waren.


    Sorry, aber das kann ich mir kaum vorstellen? 48h durch, ohne auch nur einmal zu schlafen oder zu ruhen? Vor allem auch noch “ohne Probleme“..

    Gerade auf ner anderen Homepage gefunden. Weiß nicht, ob real oder fake, aber das ist definitiv hundegeschädigt:



    Zitat

    Hatte heute Notdienst und es hat mal wieder bisschen länger gedauert. Wollte eine SMS an meinen Hund schreiben um ihm mitzuteilen, dass ich ne Stunde später komm..hatte schon alles eingetippt bis mir, als ich die Empfängernummer eingeben musste, aufgefallen ist, dass das eine blöde Idee ist..


    :lol:

    Also ich finde den Trick nach wie vor klasse. Liam kriecht schon einige Meter und hat verstanden worum es geht. Aber er ist noch sehr auf die Hilfestellung der Hand angewiesen, ohne geht's gar nicht. Bin gespannt ob wir die am Ende noch abgebaut kriegen.

    Inwiefern denn Hilfestellung mit der Hand? Kann ich mir grad gar nichts drunter vorstellen außer n Handzeichen und da würde ich mich dann aber fragen, wieso du das abbauen willst? :D Bei Blinky geht's auch hauptsächlich nur über das Handzeichen.

    Ach je, da hab ich ja scheinbar nen ziemlich blöden Trick ausgesucht :( : tut mir so leid, dass der für euch alle so blöd zu sein scheint.. Ich muss zugeben, dass ich Blinky den Trick gar nicht beigebracht habe, sie hat das immer schon von sich selbst angeboten, wenn sie im Platz war, nicht aufstehen durfte, aber trotzdem irgendwo hin wollte.. dann ist sie einfach hingekrochen.. Militärhund.. :lol:

    Aber müsste ein ausgebildeter Jagdhund nicht eigentlich bei Wildsichtung recht ruhig und gut kontrollierbar sein?
    Hab mich auch vor ein paar Monaten gewundert.. war ein Bekannter unserer Vermieter bei denen, mit Hund, wir hatten da noch nicht alles so abgesichert, dass Blinky nicht hochgehen kann, sie hat den Hund wohl gewittert und ist hoch, als wir oben waren, war der andere Hund auf dem Arm des Besitzers. “Der ist ein ausgebildeter Jagdhund, der geht alles an, was er sieht!“ und ich dachte mir nur: “ :???: äh.. ein AUSGEBILDETER Jagdhund müsste doch super kontrollierbar sein und eben NICHT auf alles gehen, was er in die Pfoten bekommen könnte?“