Beiträge von Nesa8486

    Aber das eher mit dem Feinen, oder? Ein bisschen was weg würde ich da dann auch machen, aber komplett, wenn nicht zwingend notwendig, eher weniger. Ich find die Rute toll.. :headbash: Die bei einem Reinrassigen find ich nicht so hübsch :ops:

    @Nesa8486 : über dem dunklen Fleck auf dem Rücken (Seitenbild) ist sie richtig abgetrimmt, so sollte es bestenfalls nachher überall aussehen.
    Es ist auf jeden Fall schon ein Unterschied sichtbar!


    Also quasi zwischen den beiden schwarzen Flecken? :headbash:
    Beim Rücken war sie auch total super. An den Seiten ziept es ihr etwas und sie hat sich ständig zur Seite gelegt und hat's mir schwer gemacht. Wenn meine Mutter mal wieder etwas Zeit hat, werd ich nochmal drübergehen und gucken.

    Ich merke es aber echt total. (Ah, und ich wunder mich die ganze Zeit, dass das Fell jetzt wirklich rau - aber zum Glück noch angenehm - ist und es bei der Friseurin bzw danach immer so schön weich war.. Die hat sie danach immer noch mit irgendeinem Ding eingesprüht). Und freu mich vor allem, dass Blinky es einigermaßen okay findet und ich da tatsächlich gut was wegbekomme. Zum richtigen, top “alles raus, alles raus!“-Trimmen geht's ja dann trotzdem noch zum Friseur. Ich bin nur froh, dass ich nun wenigstens einen Teil selber machen kann (das Feine kommt bald, hoff ich) und Blinky nicht mehr nach einem Monat schon wieder - für sie wahrscheinlich - total blödes Fell hat und dann ewig warten muss, bis wir zum Friseur können..


    Auslastung? Mit Blinky mach ich Anfänger-“Dummy“training & Reizangeltraining, ca 1x die Woche, 15/10 Minuten lang ungefähr, ich clickere mit ihr ca 3x die Woche ~5-10 Minuten lang, versuche mich in ZOS, ungefähr 1-2x die Woche 5- eher 10 Minuten, ab und zu darf sie 5-10 Minuten Futter suchen - im Sommer war's hauptsächlich im Garten, da war das dann auch jeden zweiten Tag oder so, nun in der Wohnung, die ist nicht allzu groß und hat nicht so viel Versteckmöglichkeiten. Wenn sie Lust hat, werden auch draußen mal ein paar Stücke gesucht oder der Dummy geworfen (oder bei ganz guter Laune auch mal versteckt). Dazu noch 90-130 (Durchschnitt 110 Minuten passt ziemlich gut) Minuten laufen am Tag, davon mindestens 30 Minuten Schleppleine oder Freilauf, je nachdem, wie sie drauf ist und wo wir sind.

    guckt mal. ist doch schon mal gar nicht soo übel geworden, oder?

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Ich merke und sehe schon einen großen Unterschied, sicher ist aber auch nicht komplett alles draußen. Der Bauch stört mich noch sehr, aber das is ja mit dem Groben nicht möglich..

    Aber vielen Dank, @Tatuzita. Ich komm mit dem Messer prima klar! Und Blinky auch. viel, viel besser als mit der Hand!

    Was verstehst du unter "triebig"? Er ist motiviert - aber zu was genau? Hundesportler reden von etwa einem Dutzend verschiedener Triebe, die teils auch inkompatibel sind. Mal ist externe Motivation gemeint (Trieb machen), mal Veranlagung, mal einfach Erregungslevel, sowie ein beliebiger Mix aus allem... Wenn man da (begreiflicherweise) ein Zuordnungsproblem hat, dürfte es sich lohnen, dürfte es sich lohnen, das einfach mal unter dem Blickwinkel der Verhaltensforschung anzusehen, das dürfte die Einordnung klarer machen, so dass man eher sieht, was überhaupt den Hund plagt.


    Jaaaaaageeeeen :pfeif: Waldrand, auch noch n Stück weit davon entfernt ist Katastrophe gerade.

    Das kommt auch wirklich aufs Pferd an, würde ich sagen.. Quarter Horses oder Haflinger zB können sicher mehr Gewicht stemmen als ein 10 oder auch 20cm größeres Vollblut. Kaltblüter sind auch sehr robust und halten sicher einiges aus. 100kg auf einem Kaltblut müssten kein großes Problem darstellen. 100kg auf einem Vollblut wäre wahrscheinlich zu viel..
    Pauschalisieren kann man das sicher nicht.