Ähm.. Sie steht da und frisst
oder meinst du wenn der Kopf auch oben ist?
Ja, ein bisschen zu weit finde ich schon. Irgendwas hat das noch zum enger machen, aber ich schnall das nie
muss ich mal nochmal genauer gucken..
Ähm.. Sie steht da und frisst
oder meinst du wenn der Kopf auch oben ist?
Ja, ein bisschen zu weit finde ich schon. Irgendwas hat das noch zum enger machen, aber ich schnall das nie
muss ich mal nochmal genauer gucken..
Der steht mir ehrlich gesagt hinten viel zu weit weg. Von der Länge her fände ich ihn vom Foto her in Ordnung. Ich würde die Gummi an den Hinterbeinen vielleicht tiefer annähen, damit der Mantel unten bleibt.
Genau das stört mich auch am meisten. Da zieht ja die ganze Kälte dann von hinten rein. Meine Mutter ist etwas bewandert im Nähen und hat diese Woche Urlaub. Wenn ich ihr genug auf die Nerven gehe, macht sie's vielleicht. Müsste ja schnell gehen eigentlich. Was ist mit dem zweiten und mit dem vorletzten Bild? Das ist in Ordnung? Kommt mir auch etwas groß vor.
Ich hatte meiner Mutter mal Karten für Dave Davis gekauft gehabt. Ich konnte es auch nicht verbergen
Ich bin so schlecht im Lügen! Wenn ich Mama anlügen will, muss ich immer lachen. ![]()
Mein Polarbär Classic Coat ist da. Farblich gefällt er mir supergut. ![]()
Ist der aber nicht doch etwas zu groß? Hätte ich doch lieber den 35cm nehmen sollen? Wäre der dann nicht schon wieder zu klein? Ach man, hätte ich mir die drei Euro von meiner Mutter geliehen und beide bestellt :-/
Das ist jetzt der Perfect und nicht der Classic Coat? Wo liegt denn da der Unterschied?
Mein Classic Coat müsste morgen da sein
Dann stell ich hoffentlich vernünftige Fotos rein, die euch weiterhelfen. ![]()
Drückt mir die Daumen, dass mir die Farbe gefällt ![]()
Blinky hat gerade ohne Leine sowas von fantastisch gehört. An der 5-Meter-Leine, die sie die Hälfte dran hatte, war es ne einzige Katastrophe (sie hatte aber auch Pfeffer im Arsch heut), aber ehrlich gesagt, wenn ich unbedingt wählen müsste, nur eins von beiden klappt, Leinenführigkeit oder Freilauf, würde ich mich für den Freilauf entscheiden.
Jedenfalls hatten wir vier Erfolgserlebnisse:
1. Viele Hunde unterwegs heute. Alle das Wetter ausgenutzt. Am Anfang drei auf einmal. Als die relativ weit weg waren, durfte Blinky laufen. Irgendwann hat einer der dreien uns gesehen und kam immer auf Blinky zugelaufen (solange sie auch lief, blieb sie stehen, blieb er es ebenfalls und hat geguckt). Ich hab mich dann groß gemacht und mich wortlos zwischen den beiden gestellt, der Hund hatte noch einiges an Abstand, blieb aber auch verdutzt stehen, als ich mich da hingestellt hatte. Blinky hatte ihn nun auch gesichtet, ließ sich aber zu meiner Mutter schicken (Sie liiiiebt das! “Geh zu Mama!“ findet sie bombe!
).
Ich hab mich so beömmelt, der Hund drehte dann irgendwann ab und wir sind weitergelaufen. Plötzlich fängt Blinky dasselbe Spiel an und rennt zu dem Hund..
aber: Sie hat sich tatsächlich mit der Pfeife abrufen lassen!
![]()
2. Australian Shepherd kam uns entgegen. Blinky sah, guckte, und ... legte sich freiwillig hin!
Die andere trainierte gerade mit ihrem und so verharrten wir sicher einige wenige Minuten (wir üben ja, dass sie brav sitzt und guckt; Vorbeigehen klappt einfach noch nicht ohne Gezerre und Gepöble, daher erstmal so), da wir beide nicht wirklich vom Fleck kamen
Blinky die ganze Zeit: Keinen Mucks! Klasse!
3. Shepherd + neu gewonnene Begleitung erneut auf dem Rückweg angetroffen. Ich habe mal etwas getestet, in welcher Entfernung ich sie anleinen muss, also wo sie es nicht mehr schafft, nicht zu denen hin zu laufen. Hab ich super geschafft, ich konnte sie noch rechtzeitig abstoppen und absitzen lassen. Die standen auch nur da und haben sich nicht bewegt, meine Mutter + Begleitung ziemlich weit hinten, ich musste also auf die beiden warten. Also Blinky wieder zu Mama geschickt, damit sie abgelenkt wird. Sie hatte die ersten Male wohl verstanden, ich schick sie zu den Hunden, trotz abgewandt und Mama gesichtet...
aber top abrufen lassen! Irgendwann rannte sie dann zu Muttern und kam wieder her. Dann nochmal in Richtung der Hunde gerannt und wollte hin. Wieder hat sie sich mit der (schlecht funktionierenden
) Pfeife abrufen lassen! ![]()
4. Wir sind an einer Weide vorbeigelaufen, auf der Rehe standen. Rehe! Blinky hat nur geguckt und sich absolut problemlos weiterschicken lassen (alles trotzdem an der 5-Meter).
Auch sonst war sie die 35 Minuten, die sie auf der Runde ohne Leine laufen konnte, einfach top. Gedanklich sofort bei mir, wenn was von mir kam, hat sich trotzdem ausgetobt, ist schön gerannt, hat sich gefreut, war kurz im Bach und hat danach wie immer köstlich herumgesponnen (und ging dann nochmal kurz rein
), war echt schön. Nur die Leinensequenzen waren furchtbar..
![]()
Ich verstehe ehrlich gesagt mittlerweile nichtmehr, wieso du fragst. du bringst nur Argumente, ihn abzubauen.
Vielleicht wollte sie mehrere Meinungen hören, für den Fall, dass sie ein wichtiges Argument Pro stehen lassen vergessen hat? ![]()
.. wenn du erzählst, dass du mit schier unerträglichen Rückenschmerzen aufgewacht bist und nicht wusstest wie du überhaupt aus dem Bett kommst und dich mit Mühe und zum Tierarzt geschleppt hast.
Wohin auch sonst?-LG, Friederike
Ehrlich jetzt?
der Hammer! ![]()
Ich würde ihn dann auch abbauen. Und wenn ich zwischen den Zeilen lese, lese ich, dass du ihn auch eher abbauen würdest als stehen zu lassen. Ihr seid nur zwei Personen und der Round Pen ist überflüssig, weil alles auch auf dem Platz gemacht werden kann. Ich sehe da keine Notwendigkeit, ihn stehen zu lassen. Und mehr Weidefläche ist doch auch immer was Gutes. ![]()