eigentlich schon, ja. Ist nur so komisch, ich hab mich immer noch nicht dran gewöhnt und tu mir schwer damit.. ![]()
Beiträge von Nesa8486
-
-
Wir machen außer Gassi und ab und an etwas Kopfarbeit kaum etwas und selbst das scheint ihr vollkommen zu genügen. Ich glaub, ihr würden sogar weniger auch nichts ausmachen, wenn wir jeden Tag nur 80-90 Minuten draußen wären. Ich bemühe mich auf 110-120 Minuten, ich hab immer total das schlechte Gewissen (außer an den Ruhetagen, wenn's nicht zu häufig ist), wenn's weniger ist

-
Ach so, falls jemand Neues dabei ist: Ihr dürft auch mehrmals abstimmen. Also nur eine Stimme pro Trick, aber wenn ihr zB alle gut fändet, dürftet ihr auch bei allen einen Strich machen.

-
Ich sag's ja schon, seit ich sie habe: Ich hab den wohl faulsten Terrier der Welt.

Seit Tagen “will“ sie nur noch zweimal raus. Also zumindest kann ich sie bei den zwei Mal überreden. Danach nur noch geschwind pinkeln und weiterschlafen. Die ist so komisch. Normal bin ich lauffaul und dann überrede ich meinen Hund täglich, mit mir rauszugehen und zu laufen anstatt andersherum.
Sogar meine Katze läuft lieber mit! -
Jap, macht einfach mal ne Liste..
Elegant
Männchen
Aufräumen -
Wenn sie sich wo anders durchfrisst kann man natürlich sowieso nichts machen. Außer evtl durch mehr Spielen für mehr Bewegung sorgen.
Aber für moppelige Katzen mit gutem Appetit kann man das Nassfutter auch einfach super mit etwas (ggf lauwarmen/warmen) Wasser vermatschen. Am besten mit wenig Wasser anfangen und das bei Bedarf so weit steigern wie es die Katze noch gerne frisst. So ist der Bauch schneller voll und man muss das Futter nicht umstellen.

Ansonsten können auch Langeweile und Stress für mehr Futteraufnahme sorgen. Nur für den Fall, dass sich in letzter Zeit bei euch irgendwas (evtl auch scheinbar geringfügiges) verändert haben sollte und die Katze seit ungefähr da schneller zunimmt/mehr frisst.
...was natürlich auch nicht geht, weil die Katze euch sonst abtrünnig wird. Die sucht sich dann einfach "besseres" Personal. Ich würde es wahrscheinlich auch wie BlueDreams versuchen und mit möglichst "wenig" Futter den Bauch so gut wie möglich füllen.
Das werde ich mal ausprobieren, danke.
Manchmal geht sie mit zum Gassi, die andere Katze allerdings sehr viel häufiger und weiter und die springt und rennt dann auch schön. Die ist allerdings schon schlank genug und die kann man auch nicht satt füttern (obwohl, ich glaube, sie hat auch endlich etwas zugenommen, nachdem sie fast das Doppelte frisst als angegeben..)
Bei der stimmt aber sowieso irgendwas nicht, die verträgt nur das Schonkosttrockenfutter 
Langeweile wahrscheinlich eher weniger, kann ja raus wie sie mag; sie ist einfach abgrundtief faul und hat auch kein Interesse an Spielzeug..

-
:/ Die Möglichkeit mit draußen fressen hatte ich schon wieder vergessen gehabt.. Echt blöd. 100% sicher kann ich mir ja aber auch nicht sein, sonst würde ich ihr echt einfach gar nichts mehr geben

-
Die sind (bzw waren) alle 3 sehr freiheitsliebend, der Kater sowieso, drum isser wohl auch abgehauen, als wir umgezogen sind und ich ihn ein paar Tage einsperren wollte. Die Katzen würden inzwischen auch einfach nur durchdrehen.. Außerdem möchte ich das auch gar nicht. Die fühlen sich so sauwohl, wenn sie raus können, es ist recht ungefährlich hier für sie und bietet ihnen eine gute Lebensqualität. Ich fände es nicht fair.
-
Ist die Katze eine Freilaufkatze? Dann kann es sein, dass sie sich auch von wo anders was moppst.
Ja, stimmt. hier im Dorf gibt's einige Idioten, die Futter draußen stehen haben.. Da könnte sie sicher öfter mal was abgreifen.. Aber nichts mehr geben kann ich ja auch nicht bringen. Und nicht mehr raus lassen sowieso nicht. :-/ es ist echt ätzend. Die Arme wird immer fetter.
-
Mein Problem am Tauschen ist inzwischen, dass ich keine Cheats will und man nirgends mehr vor denen sicher ist, selbst bei “kleineren“, also nicht seltenen Pokemon
