~~MONATSMOTTO SEPTEMBER~~
Lies ein Buch, das vorrangig Herbstfarben auf dem Cover trägt (orange, braun, gelb; es können aber auch Herbstblätter oder Ähnliches sein)
~~MONATSMOTTO SEPTEMBER~~
Lies ein Buch, das vorrangig Herbstfarben auf dem Cover trägt (orange, braun, gelb; es können aber auch Herbstblätter oder Ähnliches sein)
Und wie abwechslungsreich ist es? Quests, Umgebung, Städte, etc.
um an so einem ewig langen Spiel nicht schnell die Lust zu verlieren (
Assassin's Creed Origins
), brauche ich doch viel Abwechslung und nicht im Grunde immer das Gleiche, nur bissel abgewandelt.
Bin echt verwundert, dass so viele den Seelenbrecher SO gut fanden. 😅 Glaub der ist in den Top 20 der für mich schlechtesten/dämlichsten Bücher, die ich je gelesen habe. ![]()
Eine Frage zu Kategorie 42, "Lies ein Buch eines/einer Autor*in unter 30 Jahren": Muss die Autorin jetzt noch unter 30 sein, oder bei Erscheinungsdatum des Buches?
Ich lasse beides gelten, sonst ist es echt sehr sehr sehr schwer
Braucht man für den 3. Teil irgendwelches Vorwissen?
Es hat sich wieder beruhigt und sie hat sich auch nochmal entschuldigt, dass es eventuell barscher rüberkam als beabsichtigt. Und dass sie es nicht böse meinte. Sie hat Merlin nun seit 7 Jahren und ich war halt einfach nicht die Erste, die ihr irgendwas gesagt hat, das sie schon ausprobiert oder aus anderen Gründen ausgeschlossen hatte.
Ich kann das schon verstehen - Wenn mir nach über 15 Jahren Krankheit immer mal wieder nochmal einer mit der Frage kommt, ob ich denn nicht schon Vitamin D Tabletten gegen meine Müdigkeit ausprobiert hätte, platzt mir da auch schneller die Hutschnur 🙈😅
Dass wir an anderen Strängen ziehen, ist mir dennoch bewusst. Da ich die RB aber kostenlos habe und es mir Spaß macht, mit ihm zu arbeiten, werde ich es so lange machen wie es gut geht.
Musste nur grinsen, als sie meinte, das mit den Hufen sei definitiv eine Unart, denn bei ihr mache er das viel besser, weil er weiß, sie sei der Chef. Als wir zusammen am Stall waren und sie es mir gezeigt hat, war er auch nicht soo brav dabei, hihihi. Aber ich hab natürlich nichts gesagt ![]()
Habe ihr jetzt mal den Vorschlag mit dem Osteopathen gemacht, ich persönlich halte das für eine sehr gute Idee, und sei es auch nur, um Schmerzen auszuschließen und festzustellen, dass er da halt wirklich nur testen und dickköpfig sein will. Das wäre kein Problem.
Habe ihr auch angeboten, die Kosten dafür irgendwie zu übernehmen. Mal sehen, was kommt.
Habe etwas Sorge, dass sie zu sehr genervt sein könnte, weil ich mich so einmische.
upsi. Da hab ich jetzt einen richtig auf den Deckel bekommen und einen extrem wunden Punkt getroffen 🙈🙈🙈
kurz gesagt, die Antwort ist Nein und ich soll mich gefälligst raushalten, sie kenne ihr Pferd besser als welche, die ihn noch nie auch nur ansatzweise gesehen haben und weiß schon was sie tut 🙈😅
Habe ihr jetzt mal den Vorschlag mit dem Osteopathen gemacht, ich persönlich halte das für eine sehr gute Idee, und sei es auch nur, um Schmerzen auszuschließen und festzustellen, dass er da halt wirklich nur testen und dickköpfig sein will. Das wäre kein Problem.
Habe ihr auch angeboten, die Kosten dafür irgendwie zu übernehmen. Mal sehen, was kommt.
Habe etwas Sorge, dass sie zu sehr genervt sein könnte, weil ich mich so einmische.
Anscheinend sind irgendwelche Bakterien im Wasser des Stalls, das manche Pferde vertragen und manche nicht. Das ist auch durch Proben der anderen Stallmitglieder nachgewiesen. Er ist auch nicht der Einzige im Stall, der das Problem hatte. Zum Glück geht es ihm schon wieder besser, er hustet nur noch ab und zu etwas, aber sonst kein großes Problem mehr. Als ich ihn longiert und geritten bin, hatte er auch ordentlich Power unterm Kessel und wollte auch (vor allem beim Longieren, ich hab ihn da auch einfach nicht mehr in den Schritt durchpariert bekommen :/ )
Am Hufschmied ist sie anscheinend seit Pfingsten dran, kriegt aber einfach keinen Termin. Puh, das ist heftig. Dann such ich mir doch aber eigentlich einfach einen anderen, oder nicht? Das ist doch wichtig, dass das regelmäßig gemacht wird... :/
Kann es auch sein das er vielleicht zusätzlich Schmerzen hat und deswegen sich zum Teil so benimmt beim reiten/Aufsteigen und am Boden? Kommt da regelmäßig der Sattler zur Kontrolle?
Hat er hinten vielleicht Arthrose/Spat? Unser Oldi zuckt, mal mehr und mal weniger und zum Teil so das man meint er "schlägt" aus, hinten auch immer mit den Hufen beim hochheben/auskratzen/Hufschmied. Bei ihm kommt es sehr wahrscheinlich vom Spat/Arthrose.
LG
Sacco
Ich weiß es nicht. wäre möglich. Er war jetzt aber schon eine Weile krank und hatte es mit den Lungen und sehr schnellen Puls sowie Husten..So richtig ernst genommen hat sie das nicht, obwohl es schon teilweise echt arg war und sich auch die Stallkollegen große Sorgen gemacht haben. Die haben sie aber eher sehr genervt. Sie hält von den Leuten am Stall genauso wenig wie sie von ihr. Die Hufe sehen meiner Meinung nach auch absolut nötig aus, dass die mal wieder gemacht werden. Aber ich glaube, Hufschmied und Besitzerin reißen sich bei den Problemen nicht unbedingt darum.
Es tut mir alles so leid. Bei genügend Geld und Zeit würde ich ihn am liebsten kaufen, denn da ist definitiv Potential drin, und in einen Vollpensionsstall stecken. 1-2h hätte ich nämlich deutlich häufiger mal, wenn die Stallarbeit wegfallen würde. Es gäbe sogar einen, allerdings voll ausgebuchten, Stall nicht mal 10min zu Fuß von mir. Das würde natürlich auch erheblich Zeit sparen. Aber hach, alles leider nicht möglich. Bin ja so gerade knapp am finanziellen Ruin vorbeigeschrammt und kann mir definitiv keine 1000€/Monat für ein Pferd leisten..