Beiträge von Nesa8486

    Nein, ich habe außer in der Küche - da war schon alles montiert - außer leichten Bildern und einer etwas schwereren, aber noch lange nicht mit ~15-20kg Buchlast zu vergleichen - Uhr absolut nirgends etwas hängen. Wie gesagt, nach dem Vorfall sehr skeptisch und misstrauisch. xD aber in der Küche könnte ich mal klopfen, da halten die Schränke bisher gut... Aber ob ich einen Unterschied heraushören würde? :ugly:

    Und wie will ich denn als Laie - pff, Ahnungslose trifft's eher! - denn die richtigen Dübel herausfinden? :ka:

    Die Wand wäre - ich vermute mal - die Wand zur Nachbarswohnung. Also auf jeden Fall 'ne Tragende, die Wand zwischen Schlafzimmer und Wohnzimmer klingt eher hohl, da würde ich nichts aufhängen (außer halt Bilder). Aber bei der anderen Wand weiß ich jetzt auch nicht, ob das eine ganz dicke Wand ist oder “mehrere“ (keine Ahnung), die Nachbarswohnung ist nicht direkt an mir dran, da ist bestimmt noch ein wenig Platz dazwischen, ist ne andere Hausnummer. Keine Ahnung. Ob es helfen könnte, mich an den Vermieter direkt zu wenden?

    Woran kann ich erkennen, ob eine Wand ein paar Bücherregale halten kann? Seit wir mal in einer anderen Wohnung einen Klapptisch an die Wand montiert haben und der - gar nicht so schwer oder schwer beladen - uns ein fettes Loch in die Wand gerissen hat, als die Wand ihn nicht mehr gehalten hat, bin ich Wänden gegenüber seeeehr misstrauisch. Wäre aber eigentlich die einzige Möglichkeit, noch ein paar Bücher unterbringen zu können :/

    Definitiv :-D ich möchte 2020 ja auch wieder mindestens 50 Bücher gelesen haben, aber ich mache mir keine genaue Liste der kompletten 50. Ein paar sind auf jeden Fall fix, durch die neue Bestellung (hab ich letztens geschrieben, ich könnte mir 2020 ja dann noch etwa 19 Bücher kaufen? Ähh... Doch nicht :pfeif:) sind noch weitere hinzugekommen, auf die ich echt Lust hätte. Aber bis auf die paar Fixen wird beim Rest dann geguckt, auf welches ich dann noch Lust habe =)

    Ich hab nur bis Seite 2 gelesen, aber bei den ganzen Farbsprays fiel mir sofort ein, dass n bisschen Farbe nicht unbedingt jeden total ärgert.. wenn Blinky ein bisschen ungefährliche Farbe im Fell hätte, würde mich das jetzt nicht wahnsinnig stören, dass ich sie da jeden Tag duschen würde. Wäre ich so ein uneinsichtiger Halter, würde mich das wahrscheinlich nicht groß tangieren. Aber gibt es solche Sprays mit sehr unangenehmem Geruch? So etwas a la Stinkbomben? Geruch würde mich definitiv mehr stören als ein bisschen Farbe. Ich kenne mich da überhaupt nicht aus. Schoss mir aber sofort in den Kopf.

    Jetzt weiß ich, wieso ich beim Mittagsschlaf gerade geträumt hab, den Hund vergessen zu haben (bin extra zum Gassi rausgefahren mit jemandem), die trotzdem plötzlich da ist, aber natürlich weder Geschirr noch Leine hatte. Wieso auch immer ich plötzlich die Retrieverleine da hatte, die sich aber immer so gelockert hat, dass das Halsband dort meistens am Hintern hing... :ka: