Beiträge von Nesa8486

    Irgendwie kann ich den Gedankengang etwas nachvollziehen, für mich bedeutet Ausland zwangsläufig auch weiter weg als alles innerhalb Deutschlands. Total bescheuert, bis nach Polen ist es von Leipzig aus wahrscheinlich auch deutlich näher als nach Baden-Württemberg, aber irgendwie ist das erstmal im Kopf für mich anders xD

    Bisschen verstaubt, der Thread hier... - wo doch jetzt alle so fleißig für die Challenge lesen ;)

    Es war einmal ein kleiner Junge, der wurde in der Stadt Bombay geboren... Nein, so geht es nicht, ich kann mich um das Datum nicht herummogeln: Ich wurde am 15. August 1947 in Dr. Narlikars privatem Entbindungsheim geboren. Und die Zeit? Die Zeit spielt auch eine Rolle.

    Salman Rushdie - Mitternachtskinder

    Ha! Das hab ich dieses Jahr auch vor mir. Bisher immer noch etwas herumgeschlichen, ist ja doch nicht ganz kurz, aber es ist das einzige noch nicht gelesene Buch, das in die Kategorie der Zeit bei mir passt :lol: (und ich find's gut, dass ich dadurch quasi dazu gezwungen werde! Wahrscheinlich würde es noch ewig rumliegen und evtl entginge mir dabei ein wunderschönes Buch! :nicken: )

    Die Sätze lesen sich schon mal nach einem Schreibstil, der mir gefallen könnte! :bindafür:

    Ach schade, das Argument bringt mich doch zum Umdenken. Und Jahreszeiten mag ich eigentlich nicht gelten lassen, das hätte ich in ne Extra-Kategorie gesteckt (*gleich mal fürs nächste Jahr notier*). Tut mir gerade aber etwas leid :lol:

    Meine Mama hatte total die Erkenntnis, die mich auch zweifeln lässt: Sie wäre eigentlich für Schnee, aber dann müsste auf dem Dach ja auch welches sein, deshalb ist es wohl doch eher Sand. :shocked: kleinen Sherlock hab ich da, mir ist das gar nicht aufgefallen. :pfeif:

    Auf meinem Handy sieht es sehr weiß aus, auch die Fußspuren darin sehen für mich nach Spuren im Schnee aus und ist dementsprechend für mich Schnee :denker::ugly:

    Edit: Stehe gerade an der Kasse. Das Mädel vor mir gefragt: eine zweite Stimme für Schnee! :lol:

    Edit zwei: Für die Kassiererin ist es auch eher Schnee :lol:

    Kennt sich jemand mit Krankmeldungen und dem Ablauf bei der Krankenkasse aus? Ich bekomme kein Krankengeld mehr und mein Arzt meint, er könne mir nun dann auch die Krankmeldung für 2-3 Monate statt nur vier Wochen ausstellen. Meine Dame von der Krankenkasse meint, nee, das System könne nur Meldungen bis vier Wochen eintragen und das geht definitiv nicht. Mein Arzt schüttelt vehement den Kopf und meint, sie rede da Quatsch. Meine Krankenkassedame meint, der Arzt läge falsch. Ich bin total zwischen den Stühlen, beide sind felsenfest von ihren Meinungen überzeugt und ich hab da keine Ahnung. :ka: Kann mir wer sagen, wer recht hat? :fear: bin total verwirrt.