Beiträge von Nesa8486

    Ich bin mir selbst im nachhinein immer noch nicht sicher, wer nun alles zu den Protagonisten gehört hat.

    Ich hätte ja gedacht, das es hauptsächlich um Celia und Marco geht, aber dafür waren mir die beiden eigentlich zu sehr im Hintergrund oder besser gesagt, zu wenig in der Geschichte vorhanden. :denker:

    Für mich persönlich war der Nachtzirkus selbst eigentlich irgendwie eine Art Protagonist... :ops: bzw eben das Hauptding. Celia und Marco hab ich nur am Rande als Hauptfiguren in ihrer kleinen, eher nebensächlicheren Hauptstory empfunden. Deshalb ist es für mich auch so besonders gewesen. =)

    Spoiler anzeigen

    Muss es vielleicht doch nochmal lesen, hab Friedrick gar nicht mehr in Erinnerung :whistle: aber ich trau mich nicht, obwohl ich den Zirkus schon gerne nochmal besuchen würde... aber wenn der Zauber, der mich beim ersten Mal so umhüllt hat, dann verfliegt.. :verzweifelt:

    :roll:

    Ich habe nur den Beitrag von Phonhaus bzw den Satz "aber vielleicht sehe ich das falsch" auf mich bezogen, da ich für die Regeln der Challenge "verantwortlich" bin und wollte nur Ausdruck verleihen, dass das noch nie ein Problem war und sie das somit eben nicht falsch sieht.

    Aber ja, mit deinem letzten Posting jetzt ziehe ich zum ersten Mal ernsthaft in Erwägung, dich zu blockieren. :roll: nein, die "verzeihe" ich dir jetzt nicht mehr. Auch wenn's eh wieder nur 'ne Floskel ist. Aber mir reicht's jetzt wirklich.

    Gibt es tatsächlich schwerwiegende medizinische Indikatoren, die so eine verdammt frühe Kastration wirklich nötig machen?

    Mia musste aus medizinischen Gründen vor der ersten Läufigkeit kastriert werden. Ich habe mich da auch noch mal an anderer Stelle informiert, war leider unumgänglich.

    Und es war auch rein aus medizinischen Gründen. Sie hatte keinerlei Verhaltensprobleme.

    Danke =)

    Bei Hündinnen kann ich mir das aufgrund einiger Probleme von Gebärmutter und Co. noch vorstellen, aber der besagte Hund wäre ein Rüde.. was gäbe es denn da für Möglichkeiten?

    "*Name* ist n cooler Typ, braucht aber eine harte Hand, denn er ist gerade in der Hubdepubertät und hat allerlei Flausen im Kopf. Er versteht sich total gut mit anderen Hunden und ist kastriert. [...]"

    Angeblich hat das schon seinen Grund, dass dieser Hund (Labrador-Mix) bereits vor der Pubertät kastriert worden ist. Aber natürlich will sich diese Person nicht rechtfertigen ;)

    Gibt es tatsächlich schwerwiegende medizinische Indikatoren, die so eine verdammt frühe Kastration wirklich nötig machen? Wie wahrscheinlich ist sowas? Auf Facebook krieg natürlich ich jetzt den Hate ab, weil ich mich darüber fassungslos geäußert habe :-D

    So, Buch Nummer 4 beendet. Ich trage ein:

    36. Lies einen Roman, in dem ein Hobby oder ein Interesse von dir eine Rolle spielt (Thema allgemein, oder eine Figur – muss nicht Protagonist sein – übt es aus, …) (Kein Sachbuch)

    Bookless 1 - Marah Woolf (Bücher; 3,7)

    34. Lies ein Buch mit einem skurrilen oder außergewöhnlichen Titel (das liegt in Deinem Ermessen)

    Oma lässt grüßen und sagt, es tut ihr leid (1,5)

    21. Lies ein Buch, in dem keine Leiche vorkommt

    Ich bin hier bloß die Katze - Hanna Johansen (3,2 - Wertung schwierig, ist auch erst einmal nur ein Platzhalter sozusagen; das Buch hat nur ~120 Seiten in groß geschriebener Schrift, war ein Büchlein für die Bahn; wird im Laufe des Jahres sicher noch durch ein "richtigeres" Buch ersetzt xD )

    15. Lies ein Buch, das verfilmt wurde (auch Serien)

    Die Auserwählten in der Todeszone - James Dashner (1,8)

    Lese zur Zeit in der Bahn den Roman "alles außer irdisch" von Horst Evers. Seine Kurzgeschichten finde ich ja immer herrlich. Eventuell packe ich den noch in die Kategorie der skurrilen Titel (wegen Wortwitz) und schmeiße die Oma zur "Keine Liebe"-Kategorie, mal sehen. :nicken: Wobei ich Oma lässt grüßen,... noch skurriler/besonders finde.

    Als Nächstes werde ich wohl endlich in die Scheibenwelt abtauchen! Fantasy mit Humor könnte genau das Passende momentan sein :nicken: =) Und da ich dieses Jahr wahrscheinlich noch was von Pierre Grimbert und sowieso von Thomas Thiemeyer lesen werde, könnte ich Terry Pratchetts Buch/Bücher (habe einen Sammelband mit den ersten drei Geschichten) eventuell in die Keine Leiche (wobei wahrscheinlich unwahrscheinlich xD ) oder Keine Liebe-Kategorien einsortieren. Mal sehen =)

    Habt ihr noch Tipps zum Spielen/ Toben? Meine Hündin ist... besonders :ugly:. So ab 60 Minuten am Stück spazieren gehen hat sie keine Lust mehr, zergeln/ apportieren macht sie nur wenn sie mich auffordert, Leckerlie erschnüffeln ist ihr zu blöd (es gibt ja eh irgendwann was zu Essen), neue Kommandos lernen genauso, schwimmen möchte sie nur ab 25 Grad aufwärts (und dann auch nur für 2 Minuten zum abkühlen), andere Hunde findet sie sowieso blöd, Pappe zerreißen o.Ä. macht sie nicht, etc. Ich würd sie schon ganz gerne mal ein bisschen "auffordern" können zu etwas was ihr dann auch Spaß macht. Am liebsten schläft sie allerdings :pfeif:

    Blinky ist da ähnlich. Wir gehen tatsächlich bloß noch spazieren, ab und zu mal einen Dummy werfen oder den Kaninchendummy verstecken, aber das geht höchstens 2-3x, dann hat sie auch keine Lust mehr. Sie wirkt ausgeglichen und zufrieden, ist ruhig zu Hause und es scheint ihr nicht wirklich was zu fehlen. Also lassen wir es einfach dabei. Es gibt wohl einfach Hunde, die das alles nicht brauchen. Ich würde da nicht mehr auf Teufel komm raus was suchen, wenn sie so glücklich und zufrieden scheint. =)