Beiträge von Nesa8486

    Mensch, könnt ihr nicht nach Leipzig ziehen? :lol: wär ich auch sofort dabei :roll: Na ja.

    Becoming Elektra verschlungen, neues Buch direkt bereitgelegt, werde aber frühestens Mittwoch oder Donnerstag wieder zum Lesen kommen :tropf: Ringe mich endlich dazu durch: Die dreizehnte Geschichte von Diane Setterfield :nicken: liegt nun wirklich schon sooo lange auf dem SuB!

    ich schließe mich an :-D

    30. Lies ein Buch mit einem Untertitel

    Becoming Elektra: Sie bestimmen, wer du bist - Christian Handel (1,8)

    Gefiel mir richtig gut! :nicken: erinnert einen an eine Mischung aus Alles, was wir geben mussten & The Lying Game, was jetzt nicht gleich schlecht sein muss, denn der Schreibstil ist ansprechend und authentisch, die Charaktere auch, fand ich. Zumindest wurde sich bei ein paar doch bemüht, etwas Tiefe reinzubringen. In ~410 Seiten kann man auch nicht jede Person bis ins kleinste Detail beleuchten. Mir hat's völlig ausgereicht, ich hab mitgefühlt und mich teilweise mitgefreut, Isabel, die Protagonistin, ist sympathisch und ihre Gedankengänge nachvollziehbar. Kein blödes Naivchen, aber auch keine penetrante "Ihr seid alle scheiße und das denke ich auch auf jeder Seite" trotzige Göre (höre zur Zeit den ersten Band von Das Reich der Sieben Höfe, da kam mir das bei Feyra in der ersten langen Zeit so vor - bis sich das natürlich ganz schlagartig um 180 Grad gedreht hat...:roll::pfeif:)..

    Nestor ist supersüß, obwohl ich eigentlich kein Kinderfreund bin xD hab gestern ~130 Seiten gelesen und heute direkt den Rest, so gut ließ es sich lesen. Hab mir nicht zu viel davon versprochen =) :herzen1: nur die Auflösung war etwas dürftig, nichts Unvorhersehbares, aber war ok.

    Ah, also "müsste" ich die Bücher komplett aussortieren? Und nicht nur feststellen, dass ich es dieses Jahr zumindest wahrscheinlich doch nicht lesen werde? :pfeif:

    Night School wäre das einzige, das ich in Frostkuss tauschen würde... wobei, vielleicht schaff ich auch beides.. ich lass es erstmal stehen.. mal sehen. Sind beide ähnlich lang auf dem SuB, mein ich, und wenn ich am Ende des Jahres bei 1-2 Büchern abgewichen bin, macht das auch nix =)

    Ach, oder wir nehmen die liebe BieBoss in unsere Mitte, sie redet für uns einfach mit :herzen1: (wäre so schön, dich mal wiederzusehen! :bussi:)

    sogar heute noch beendet =) :

    47. Lies ein Buch, in dem jemand einen Brief schreibt oder einen erhält

    Der Patient - John Katzenbach (2,2)

    Mein nächstes Buch liegt schon bereit und ich freue mich sehr darauf (und freue mich auch darüber, dass es nur ~410 statt ~670 Seiten sind xD ): Becoming Elektra: Sie bestimmen, wer du bist - Christian Handel

    Wird mein Buch für den Untertitel werden =) wird gleich morgen angefangen :herzen1:

    Quatsch, wir bilden dann einfach die Mönchsnachhut! :nicken:

    Ich wusste auf jeden Fall noch, dass es gewonnen hatte. Einige fanden das Buch nämlich relativ schlecht xD da wurde sich schon darüber ausgetauscht, das wusste ich noch. Komisch, dass ausgerechnet das dann rausgeflogen ist, die meisten anderen aber noch da sind. Aber schlimm ist es nicht, hab nur kurz an meiner Erinnerung gezweifelt xD

    Stachelschnecke welches war denn das Buch, das dir nicht gefallen hatte? Das, das wir mal in der Leserunde gelesen hatten? =)

    Ach ehrlich, wir hatten mal Picoult in einer Leserunde? Das weiß ich gar nicht mehr. Das Buch das ich damals doof fand (bzw. hauptsächlich auch wieder das Ende...) war 'Beim Leben meiner Schwester'. Da war es das erste Mal dass mir das Ende vom Film wesentlich besser gefiel als das vom Buch.

    Ich dachte, ja.. :denker: finde den Thread aber gerade auch nicht mehr, dabei sind es doch nur zwei Seiten mit Themen... :???:

    Ich hab einige von ihr da, bisher aber nur das Leserundenbuch und Neunzehn Minuten gelesen. Das mochte ich ziemlich gern.