Beiträge von Nesa8486

    Mein Handy (Samsung S9) vibriert seit - ich glaube?? - heute öfter mal völlig ohne Grund, ein-, zweimal hintereinander alle paar Minuten. Es gibt allerdings keine Benachrichtigungen, nichts :ka: Neue Apps dürfte ich auch nicht heruntergeladen haben.. gibt es Technologie-Nerds, die 'ne Ahnung haben? Google sagt evtl Facebook Messenger könnte es sein, der isses aber nicht. Es nervt echt. :muede:

    Zum Thema Rauchen gab es mal bei Wer weiß denn sowas? die Frage, was sich in Filmen seit den 70er (?) Jahren um 95% reduziert hat. War tatsächlich das Rauchen. Ich selber rauche sehr gerne, es nervt mich aber auch, wenn die Charaktere in Büchern ständig am Qualmen sind, kann das also sogar als Raucher nachvollziehen.

    Bin heute etwas bei Madness von Maja Köllinger vorangekommen. Nicht so viel geschafft, wie ich gerne gehabt hätte, aber Hauptsache etwas gelesen :herzen1:

    Den Plot und die Welt selbst find ich bisher ganz interessant, nur leider musste ich schon einige Male den Kopf schütteln. Entweder schreibt sie für mich unlogische Dinge (Die Protagonistin kommt aus London, es wird der "übliche Lärm" aus hupenden Autos und Schreie der Menschen beschrieben, der ihr "seltsam vertraut" vorkommt - hm, ja, was ist daran seltsam, wenn sie die ihr Leben lang schon kennt? :rollsmile:), für mich widersprüchliche Sachen (erst weht ihr eine Brise ums Gesicht, eine halbe Seite später am selben Ort ist es wie tot, nicht einmal ein leichter Wind weht - wenn sie meinte, dass sich das geändert hat, hätte ich es besser gefunden, sie hätte geschrieben "nicht einmal ein leichter Wind wehte mehr" oder sowas, so entsteht für mich der Eindruck, es sei die ganze Zeit schon so gewesen; ein anderes Mal beschreibt sie, der Mond würde von den Bäumen reflektiert werden - genauen Wortlaut hab ich nicht mehr im Kopf - und sie in strahlendes Licht tauchen, wenige Sätze später ist der Mond das einzige Licht, das sie umgibt) oder ich komme mir vor, als würde die Autorin die Leser für dumm halten (Jemand spricht mit der Protagonistin, sie schreibt: "Ich wagte es lediglich, zu nicken, als Reaktion auf seine Worte." - ja, äh, als was sonst? :???:). Außerdem schreibt sie in der Ich-Form, die Protagonistin erzählt also die Geschichte. Manchmal werden Gedanken von ihr kursiv geschrieben, es bleibt aber trotzdem in der Vergangenheitsform, wie der Rest. Für mich eigentlich irgendwie unnötig. Entweder schreibt sie das mMn dann im Präsens, um den Gedankengang zu der Zeit zu verdeutlichen, was sie ja mit dem Kursiv bezweckt, denke ich mal, oder lässt das Kursiv einfach weg.. :ka:

    Sehr positiv fallen mir aber die Bilder auf, die teilweise vor manchen Kapiteln sind und ein paar Gegenstände oder Wesen aus dieser Welt zeigen, die sind wirklich wunderschön. Und es gibt keine Rechtschreibfehler. Bzw zweimal waren zwei Worte zusammengeschrieben (sowas wie jetzt zB sagteer, waren aber andere Worte), da wurde irgendwie jeweils ein Leerzeichen vergessen, und einmal das und dass verwechselt, was ich aber tatsächlich als Tippfehler ansehe, weil das sonst bisher bei knapp über 100 Seiten immer passt. Und sowas kann schon mal passieren, sooo kleinlich bin ich nun auch nicht.. :pfeif:

    Und auch sonst finde ich die Geschichte und dieses gänzlich andere Wunderland doch auch interessant, soll kein kompletter Verriss sein.. :lol: Ein "Geheimnis", das gelüftet wurde und bei der die Protagonistin zutiefst geschockt und überrascht war, war zwar schon Seiten zuvor vorhersehbar, aber eigentlich auch so offensichtlich, dass ich nicht glaube, dass Maja das auch als Überraschung für den Leser meinte.. :ka:

    Nesa8486 Ja, es ist wirklich beeindruckend, was die Hunde leisten können. Weißt du noch wie der Hund die Situation an der Bahnstation gelöst hat? Gab es da nur eine Linie, bzw. einen Zug. der auf dem entsprechenden Gleis fuhr? Woher wußte der Hundeführer an welcher Station er aussteigen mußte?,Haben sie jede Haltestelle ausprobiert bis der Hund angezeigt hat, daß er den Trail wiedergefunden hat?

    Das würde mich wirklich sehr interessieren.

    LG

    Franziska mit Till

    Basti ist "nur" 2 Stationen gefahren. Sie sind in eine Bahn auf dem Gleis gestiegen, und haben dann zuerst die erste Haltestelle abgeklappert. Als der Hund keine Fährte gefunden hat, ist er an ihr hochgesprungen und sie sind dann noch eine gefahren, da hat der Hund dann die Fährte wiedergefunden.

    Ach so, noch der Zusatz: Basti ist die Strecke 2 Tage vorher gelaufen!

    Ich gucke gerade ein wenig Alle gegen 1 von gestern nach. Da gab es das Experiment, dass Basti Bielendorfer 3,5km durch Köln gelaufen ist. Inklusive 2 Bahnstationen gefahren und in ein Parfümgeschäft gegangen, sich einparfümiert und dann weitergegangen. Richtig fies. Ich wusste ja, dass die Mantrailinghunde verdammt gut sind, aber das war wirklich unglaublich gut, ich hätte tatsächlich nicht gedacht, dass der Hund ihn findet :ops: und dafür gerade mal 50 Minuten gebraucht. Un-fass-bar. So eine krasse Leistung! :shocked: und wir Menschen denken, wir seien die bestentwickelte Spezies und haben deswegen das Recht, über allem zu herrschen, dabei können andere Tiere so viel anderes so viel besser :roll: :pfeif:

    Bin echt überrascht... mit Blinky wäre sowas ja leider nicht machbar, die hat ne Konzentration wie 3m Feldweg :pfeif: nach 2-3min lässt sie sich locker ablenken :hundeleine04:

    Den Glavinic, Arbeit der Nacht fand ich außergewöhnlich gut- Richtung "Die Wand" natürlich, aber eben irgendwie zeitgemäßer, moderner, was auch logisch ist.

    Tolles Buch.

    Die Wand fand ich ja auch überraschend sehr gut! Sowas in Berichteform gefällt mir nämlich eigentlich nicht so, zieht sich mir meistens zu sehr. Aber Die Wand fand ich echt klasse. Ich denke, das wird dann tatsächlich auch eins der Bücher, die in meiner nächsten Bestellung mitkommen werden, sofern verfügbar. Danke auch für deinen Eindruck!

    Nesa8486 hast du von Wulf Dorn eigentlich auch noch andere Bücher gelesen? Reicht an Trigger was ran?

    Ich habe noch Kalte Stille, Phobia und Mein böses Herz da. Letzteres als einziges bislang gelesen, wusste nicht, dass es ein Jugendbuch ist. Ist ok, kommt aber definitiv- für mich - lange nicht ran. Die anderen beiden evtl schon, das sollen wieder normale Thriller sein. Hoffe, dass ich beide dieses Jahr gelesen bekomme. Ich berichte dir gerne, wenn es soweit ist. Kann dir eventuell auch noch eins mitschicken, wenn ich es gelesen habe, zu den anderen. Da war doch noch was angedacht für irgendwann dieses Jahr, das Lied der Krähen und Die Beschenkte, hab ich das richtig im Kopf? =)

    Meine Ma ist absolut keine Leseratte. Natürlich versuche ich, sie zu bekehren|) und bin eigentlich der Meinung, dass es nur die richtigen Bücher braucht :-D als sie mal zu Besuch war, vor keine Ahnung, 1 1/2-2 Jahren, hat sie sich hier mal Skulduggery Pleasant 1 und Glennkill rausgesucht, die sie angesprochen haben. Skulduggery hat ihr ganz gut gefallen, an Glennkill saß sie jetzt mehrere Monate dran, evtl sogar 1 Jahr. Als sie im Januar zu Besuch war, hatte sie noch keine 100 Seiten. Sie hat sich dann aber regelmäßig hingesetzt und es vor anderthalb Wochen dann durchgehabt, also verhältnismäßig echt schnell, dafür, dass sie es dann auch noch eher langweilig fand. War sehr überrascht und hat mich gefreut, dass sie drangeblieben ist!

    Nun hab ich ihr mein Joker-Buch geschickt: Trigger von Wulf Dorn. Auch hier hab ich es ja schon so manchem empfohlen und auch außerhalb im mäßigen Bekanntenkreis verliehen und bekam ja bisher durchweg positive Resonanz. Ich fand das Buch ja absolut spannend und genial. Mutti blieb skeptisch und war eher so "oh je, lesen! :verzweifelt:" Ich habe gesagt, ich wette mit ihr, sie wird keinen Monat dafür brauchen!

    Am Donnerstag hat sie angefangen zu lesen und sie schrieb mir gerade, sie ist schon ungefähr bei Seite 100. Für meine Ma ist das wirklich richtig viel in so kurzer Zeit! Es scheint, ich hab damit ins Schwarze getroffen. Wieder :herzen1: Ich liebe dieses Buch. Hihihi, sie spekuliert hier schon ein wenig rum, sie findet die Protagonistin toll. Hihihihi, ich bin schon so gespannt wie sie die Auflösung und das Ende finden wird :pfeif: :herzen1: momentan sagt sie, die Ärztin haut am Ende ihren Ex in die Pfanne und bandelt mit dem anderen Arzt an.

    Waldhörnchen verstehst du, wieso ich kichern muss? :-D du hast es ja auch schon gelesen =)