Beiträge von Nesa8486

    Kann mir jemand einen guten Sport-BH empfehlen, der kein Vermögen kostet? Da ich mehrere brauche, möchte ich ungern auf einmal arm werden |) Mittlerer Halt wäre gut, geeignet für Laufen, Kampfsport und Cardio mit viel Bewegung.

    Ich hab den hier über Vine bekommen und war überrascht, dass er mein D-Körbchen wirklich gut hält. Nadeer Sport BH Rückenfrei Neckholder BH Damen Fitness Bustier Gepolstert Push Up BH Ohne Bügel mit Verstellbare Träger fur Gym Yoga Dieser Link von Amazon ist nicht gestattet

    Aber er ist echt eng und ich trage Oberteile in Gr. S , hab ihn in M bestellt.

    Die restlichen Sport-BHs, die ich habe, sind eher hübsch anzusehen, wobei die von Dedoles (mit passenden Leggings 🥰😁) eigentlich auch noch okay sind, wenn's die richtige Größe ist. Aber das Material ist superempfindlich, gerade bei den Leggings.

    edit: Link nicht gestattet, ich schick ihn dir per PN!

    Meine Neffen/Nichte wachsen ja in einer riesigen Großstadt auf und da bleibt einem ja fast nix anderes übrig, dass die auch schon in jungen Jahren (irgendwann dann auch ganz alleine) Öffis nutzen. Wie schon oft erwähnt wurde, lernt man ja gewisse Sachen nicht indem man sie vermeidet. Ob ich jetzt meine 14 jährige Tochter, die noch entsprechend unsicher ist gleich so ne Reisen machen lassen würde weiss ich nicht, wahrscheinlich würde ich mich da auch deutlicz wohler fühlen, wenn sie da schon selbstsicherer wäre beim Hilfe organisieren. Meine Nichte ist in dem Alter auch schon bis Paris komplett alleine gefahren um eine Freundin zu besuchen (und musste sogar einmal in Frankreich umsteigen), aber das hilft dir halt auch nicht weiter, weil meine Nichte in dem Alter schon ziemlich taff war. Was will deine Tochter denn selbst? Hat sie da so richtig Bock auf die Fahrt alleine oder wäre das halt ein Übel das sie in Kauf nehmen würde, weil sie unbedingt den Freund besuchen will? Also fühlt sie selbst sich wirklich wohl mit dem Gedanken da komplett alleine zu reisen?

    Sie hat überhaupt keine Angst, aber sie ist auch noch nie allein Zug gefahren. Aber wir wissen, wie sie ist, wenn sie etwas komplett alleine bewältigen soll. Sie hat überhaupt keine Vorstellung davon, was da auf sie zukommen könnte im Sinne von "jemanden was fragen müssen" oder "unerwartete Schwierigkeiten bewältigen". Da hakt es einfach.

    Ein Beispiel: Wir waren am Freitag beim Arzt. Sie musste auf die Toilette, saßen allerdings schon wartend im Behandlungszimmer. Ich wusste nicht, wo die Toilette ist und habe ihr gesagt, sie soll die Arzthelferin fragen. Sie macht die Tür auf und es steht ein Mann vorne an der Theke. Da hat sie sich nicht getraut, hinzugehen und zu fragen, weil der Mann da stand.

    Sie denkt überhaupt nicht daran, das solche Situationen jederzeit kommen können, wenn sie an einem Bahnhof ist, umsteigen muss usw.

    Ich bin letztes Jahr mit dem Zug in meine alte Heimat gefahren, plötzlich kam die Durchsage, das der Zug nicht halten kann (an dem Bahnhof, wo ich hätte umsteigen müssen) und der Anschlusszug im anderen Bahnhof nicht erreicht werden kann. Für mich kein Problem, aber was macht eine 14jährige, die sich nicht traut, jemanden fremdes anzusprechen?

    Wann genau wäre das denn?

    Wenn es wirklich nur um die Sicherheit geht & die Zeit passt, würde ich mich bereit erklären, im Hintergrund da zu sein und notfalls zu agieren. Ich wohne seit über 6 Jahren in Leipzig und kenne auch den Hbf. Komische Begegnungen hatte ich dort selbst um 12 Uhr nachts eigentlich noch nie. Ich würde mich wie gesagt eher im Hintergrund halten & sie selber bei Problemen erstmal machen lassen, wäre aber notfalls da, um einzugreifen, sollte sie belästigt werden o.Ä.

    Muss aber zeitlich halt passen, mein Terminkalender ist auch ziemlich voll :ops:

    schreib mir gerne mal ne PN.

    Kommt doch auch auf die 14jährige drauf an.. Wenn sie schon ganz gut selber klarkommt und ziemlich selbstständig ist, wohl ja. Wenn sie aber da bissel noch hinterherhinkt und noch sehr abhängig von den Eltern ist oder viel Hilfe braucht, sich draußen zB zurechtzufinden, und beispielsweise schon daran scheitert, einen Fahrplan zu lesen oder n richtiges Gleis zu finden, dann eher nicht.

    Waldhörnchen hatte sich für das Monatsmotto Juli bereiterklärt :herzen1:

    :???: mein Kopf ist ein Sieb, wo hatten wir das abgesprochen? :tropf: ich weiß, dass ich mich angeboten hatte, aber ich war der Meinung, dass ich keine Antwort darauf erhalten habe und im Eingangspost bin ich auch nicht mit aufgeführt.

    Ich kann mir jetzt gern noch schnell was überlegen, aber ich möchte niemandem den Platz wegnehmen.

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    ich hab euch doch auf der Homepage unter den jeweiligen Monaten geschrieben :ops:  LayNia ist nächsten Monat für August dran, Helfstyna war's für Juni, du für Juli. :ops:

    Ist auf dem Handy irgendwie unübersichtlich dargestellt 😅

    edit: Aber im Eingangspost hast du Recht!! Da stehst du gar nicht mit drin. Gott das tut mir gerade total leid, ich weiß nicht, wieso du auf der Homepage stehst, ich dich aber nicht markiert habe ):

    Taugen die Handyverträge von Blau.de ?

    kommt wirklich drauf an wo man wohnt. Ich bin aber seit mindestens 11 Jahren Kundin dort und sehr zufrieden. Allerdings ist das Netz in der Großstadt wirklich erheblich besser als ich es auf dem Dorf hatte. Aber mittlerweile scheint es sich deutlich gebessert zu haben, denn auch wenn ich jetzt mal irgendwo anders unterwegs bin, hab ich eigentlich fast immer Netz oder Internet - manchmal sogar dann, wenn andere kein Netz haben. Andersrum selten. (Aber auch nicht mega guten)

    Aber so oft bin ich auch nicht mehr in der Pampa unterwegs

    Ich hau dieses Jahr voll rein 🫣

    Ende Mai ging es eine Woche an die Côte d'Azur - Cavailare-sur-mer kann ich nicht unbedingt mit Hund empfehlen, die Strände sind dort sehr hundeunfreundlich. Wir mussten immer erst noch ne halbe Stunde fahren.

    Im September geht's ohne Hund für 3,5 Tage in die Lüneburger Heide - sie könnte zwar mit, aber es hat einfach keinen Mehrwert. Heide-Park, Serengeti Park, irgendein Labyrinth und evtl die Iserhatsche sind angesagt.

    Und dann haben wir noch am letzten Urlaubstag in Frankreich direkt noch für über Weihnachten und Silvester gebucht 🙈 Auch da ohne Hund, weil wir nach Sizilien fliegen werden... Das ist zu fahren einfach too much... 10 Tage werden wir dort verbringen. Auch Silvester 😪 Etwas blöd wegen Blinky, aber es ging eigentlich nur um Weihnachten & die Feiertage herum... 😭 Der Kälte dann etwas entfliehen - unsere edle Winterresidenz :-D

    Dafür dass ich in meinem Leben bisher echt nicht rumgekommen bin und superselten im Urlaub war, lass ich es dieses Jahr echt krachen 🙈


    Nächstes Jahr ist eigentlich ein dreiwöchiger Roadtrip durch Norwegen geplant, der steht aber mangels Mitstreiter & dadurch dann doch zu hohen Kosten (selbst zu 4./5. ist es schon teuer genug) auf der Kippe :( mein absoluter Traumurlaub, der eigentlich wegen Blinkys fortschreitendem Alter nur nächstes Jahr geht :( :(

    Alternativ oder für 2026 wollen wir wieder an die Côte d'Azur fahren, allerdings zu 8-10. in eine richtig krasse Unterkunft etwas woanders, über 200m2 und Billard, Tischtennis, Pool, Whirlpool, Gassirunde wohl direkt am Gebäude, richtig edel und Luxus pur... Wollten wir ursprünglich dieses Jahr schon machen, aber unsere Mitstreiter haben sich auf 4 reduziert & so wurde die Unterkunft zu teuer.. Aber loslassen tut sie uns nicht. Und dann wollen wir auch Mitte/Ende September für 2 Wochen fahren statt Ende Mai 1 Woche. Hoffentlich kriegen wir dafür dann endlich 8-10 Leute auch fest zusammen. 😪