Beiträge von Nesa8486

    Soo, ich habe das Magisterium verlassen. Hach, irgendwie wird's mir fehlen. Band 5 fand ich nun wirklich sehr gut, die Ideen

    Spoiler anzeigen

    Aaron in Cals Kopf, Alistair als Verschlungener

    fand ich großartig.

    Etwas überflüssig fand ich

    Spoiler anzeigen

    Die Sache mit Morgrease (wie auch immer er im Buch geschrieben wird). Der Teil war ja so kurz und diente eigentlich nur dazu, Cal die Idee mit dem Körperhüpfen nahezubringen. Das fand ich allgemein dann etwas verwirrend und zu kurz angeschnitten.

    Die Prophezeiung im ersten Band

    Spoiler anzeigen

    Hat sich ja nicht ganz erfüllt. Aaron ist gestorben, Cal war bereits tot, aber Tamara ist doch nirgends gescheitert? Oder könnte man das eventuell so auslegen, dass sie beim Ausbruch gescheitert ist, weil sie letzten Endes bei Master Joseph gelandet waren? :ka: Hatte ja aber auch durchaus sein Gutes.

    Klar, in 250-300 Seiten kann man nicht so eine detaillierte Welt erschaffen wie es andere vielleicht tun. Aber ich muss ganz ehrlich sagen, ich, für mich, brauche das auch gar nicht. Ich fand die Reihe gut wie sie war, hatte keinen Moment Langeweile und mir hat auch nichts sonderlich gefehlt. =)

    Nun war das doch ein Projekt, das mich eine Weile beschäftigt hat. Muss mir erstmal überlegen, was ich jetzt höre. Habe so gar nichts im Kopf. Muss mal stöbern gehen, was mich anspricht. Warrior Cats vielleicht. Oder ich höre erneut die Zeitenzauber-Reihe von Eva Völler. Glaub, 2 Bände von 3 hab ich schon gehört, kann mich aber nicht mehr an so viel erinnern. Ist ewig her. Da direkt in Band 3 zu taumeln, stell ich mir dann schwierig vor.

    Na ja, ich hab es ja schon mal irgendwo geschrieben (zuletzt glaub ich beim Pfau von Isabel Bogdan?): Ich fürchte, mein Humorzentrum ist sehr begrenzt. Einige Bücher, die andere als superwitzig bezeichnen, fand ich eher langweilig :ka: Bin eher ein Freund von Sarkasmus, Zynismus und Satire. Und je nach Laune auch einfach mal richtig flache Sachen :pfeif: (oder Wortwitze - die darin ja oft zu finden sind, die find ich ja schon zum Schmunzeln, aber "tröstet" leider nicht über den Rest weg)

    Hattet ihr da ne spezielle Version? Werwölfe zu 4. kann ich mir wahrlich schwer vorstellen. 1 ist der Leiter, bleiben noch 3 übrig für Werwölfe und Dorfbewohner. Da ist eine Runde ja extrem schnell durch und es können auch gar keine Sonderrollen (Hexe, Seherin, Wachmann, Kurtisane und was es sonst noch alles gibt - mir gefällt ja der Werhamster, aber irgendwie will den nie jemand mit ins Spiel nehmen :( :lol: ) reingetan werden.. zu 8. mag es ja grad noch so gehen, aber das Standardspiel zu 4. ... :???: Gibt aber glaub ich noch solche Versionen (Vollmondnacht oder so?:ka:) , da dürfte das gehen.

    Auch wenn ich selbst nach 20 Minuten schon wieder gelangweilt bin.

    Aber das ist doch auch hochgradig witzig, das Buch von Rosendorfer?

    Ok, liest jeder anders.

    Ja, genau, das isses. Ich finde es leider gar nicht witzig. Bzw ja klar, die Namen. Und die Raterei, was damit gemeint ist (aktuell ist er sehr begeistert von We-to-feng :D ) ist auch nett und lädt hin und wieder zum Schmunzeln ein (wobei ich mich schon etwas frage, wieso er immer bei denselben Fehlern bleibt, obwohl er immer wieder davon berichtet, wie gut seine Sprachkenntnisse inzwischen geworden sind, aber das lässt sich wohl damit erklären, dass es dafür in seiner Sprache halt einfach keine entsprechenden Wörter oder Silben gibt :ka:), aber so insgesamt finde ich es - leider! - einfach nur öde.. :/

    Da ich nur noch so wenig potentielle Bücher für die Bahn habe, bin ich mal durchgegangen, welche längeren Bücher evtl trotzdem dafür passen könnten. Ich bin dann an einem Buch hängengeblieben, das ich vor Ewigkeiten mal angefangen, dann aber pausiert habe (ich breche doch so ungern welche ab :hust:), das ich auch von hier hatte: Briefe in die chinesische Vergangenheit. Ich glaub, etwa 90 Seiten hatte ich gelesen, bis ich es zur Seite gelegt hatte, weil ich es einfach zu langatmig und langweilig fand. Das finde ich immer noch, auch wenn ich durchaus die Gesellschaftskritik verstehe und gut finde. Aber für die Bahnfahrten, immer mal 20-25 Minuten nur, geht es, daher ist das perfekt. Auch wenn ich selbst nach 20 Minuten schon wieder gelangweilt bin. Aber nur noch heute und morgen und dann habe ich es nach so langer Zeit endlich hinter mir :applaus:

    Zuletzt habe ich Missing von Claire Douglas gelesen, das fand ich ganz gut und las sich sehr leicht. Die zweite Hälfte habe ich direkt in einem Rutsch gelesen.

    Heute habe ich dann mal mit Band 2 von Die Bestimmung angefangen (ich mache parallel zu meiner Challenge noch bei einer SuB-Abbau-Challenge bei Lovelybooks mit, da ist diesen Monat Motto Gebäude auf dem Cover, da passt es gut rein - und auf meiner To-Read-List im hiesigen SuB-Abbau-Thread steht es ja auch noch). Zuerst hab ich ne Weile gebraucht, habe mir sogar eine Zusammenfassung von Band 1 nochmal durchgelesen, das ist ja doch wieder eine ganze Weile her. Seitdem läuft's aber gut. Ich glaube, ich wär auch eine Unbestimmte. :lol: Mir gefallen einige Züge einiger Fraktionen (Amite - friedliebend -, Ken - die Wissenden - und Candor - die Ehrlichen-, die anderen beiden sind gar nix für mich), aber sehe auch Nachteile, sodass ich mich nicht völlig in einer der Fraktionen sehe xD

    38. Lies ein Buch, in dem eine Art von „Krieg“ geführt wird

    Suzanne Collins - Die Tribute von Panem X - Das Lied von Vogel und Schlange

    Ist das eine Fortsetzung der Trilogie?

    Ich habe vor 2 Stunden "Tödliche Spiele" beendet und fürchte, ich bin jetzt süchtig. Habe mir direkt die beiden anderen Bände bestellt, aber wusste nicht, dass es noch mehr gibt.

    Das ist ein Prequel aus der Sicht von Präsident Snow. Ist erst ganz neu raus. =) ich weiß noch nicht, ob ich es lesen möchte, so begeistert ich auch von den Büchern bin

    24. Lies ein Buch, dessen Protagonist mit demselben Buchstaben beginnt wie dein richtiger Name

    Gefangen zwischen den Welten - Sara Oliver (Ve; 2,5)

    Ließ sich überraschend flott lesen. Gestern angefangen, gerade beendet. Sehr flüssig. Der 08/15-Liebesmist ging mir etwas auf die Nerven (Sie kannten sich zwei Tage - ZWEI!!! "Da wusste sie: Er liebte sie. Sie liebte ihn." AAAAAAAHHHH!), die Autorin stellte es aber jetzt nicht absolut in den Vordergrund, nur immer mal ein paar Passagen, und ließ genügend Raum für die eigentliche Story, daher war das dann doch recht gut zu ertragen. Einige Fragen blieben offen, Band 2 und 3 sind nun auf meiner Liste, aber eilig habe ich es nicht. Ich fand es schade, dass manche interessante und wichtige Probleme irgendwie am Ende fast unwichtig schienen und sich der Fokus auf was anderes verlegt hat. Ist aber hoffentlich die Storyline, die sich durch die Reihe ziehen wird, dann wäre es ok.

    Blinky muss ich sofort anleinen, sollte Regen während der Gassirunde richtig einsetzen und es mal ein Weg sein, bei dem ich sie ableinen kann. Madame findet Regen so grausig, die würde ohne Rücksicht auf Verluste versuchen, nach Hause zu rennen oder zumindest einen Unterstand zu finden. Da wären Bahngleise oder befahrene Straßen absolut nicht im Weg :ugly: echt schlimm..