Beiträge von Nesa8486

    Ich finde es aber schwierig, wenn hier Personen mit Esstörungen mitlesen/-schreiben, über solche Daten dann so konkret zu schreiben...

    wieso? Wir sind doch eher beim Gegenteil: Mehr essen! Weil unserer Erfahrung nach zu wenig essen nicht zum Ziel führt. Wenn überhaupt, ermuntert es die Leute doch dann eher, nicht bei ihren 300kcal zu bleiben, sondern gesund zu essen? Wo ist da jetzt das Problem? Wir sagen ja nicht: Esst so wenig wie möglich! Das komplette Gegenteil ist der Fall.

    1300 ist knapp unterm oder gerade der Grundumsatz ohne Leistungsumsatz & nur den zu essen hat bei mir schon nicht mehr funktioniert, ich musste da mehr zu mir nehmen und n moderates Defizit fahren, damit ich abnehme - extremes Defizit funktioniert bei mir nicht.

    Sorry, aber das ist physiologisch nicht möglich

    Und jetzt...bin ich ein Wunder oder was?

    Es war halt nunmal so..und ich habs am eigenen Körper erlebt.

    bei mir auch, wenn auch nicht in der Extreme. Aber ich nehme bei 1500-1600kcal auch deutlich besser bzw überhaupt ab, bei 1000-1300kcal geht bei mir schon schnell nix mehr. Ist mir auch egal, ob es physiologisch unmöglich sein kann, meine Waage hat es in dem Jahr, in dem ich fast in ne Essstörung gedriftet wäre, deutlich gezeigt. :ka: 3 Monate oder so maximal 1300kcal -> Stillstand; aufgestockt auf 1400-1800 (an Sporttagen) -> runter ging's :ka:

    und ich habe alles akribisch abgewogen & Kalorien gezählt.

    Ach je, ich brauche für den Urlaub nächste Woche wohl was gegen Sandmücken (Côte d'Azur). Gibt's da und gegen Zecken was Freiverkäufliches, das ich mir vor dem Urlaub noch fix besorgen kann? Blinky geht gerne plantschen/schwimmen, daher sollte es "wasserdicht" sein.

    Oder - falls meine TÄ nach Pfingsten keinen Urlaub hat - nach was frage ich bei der Tierärztin? Nur fix abholen. Wie viel kostet das?

    Die Zecken sind dieses Jahr echt richtig schlimm. Eigentlich hat Blinky selten Zecken gehabt, aber dieses Jahr muss wohl doch Chemie ran. Wasserdichte Chemie :pfeif:

    Hmm, super, ich habe auch diagnostiziertes Hashimoto, das aber nicht behandelt wird, weil die Blutwerte bei der Hausärztin keinen Anlass dazu geben. xD in ne Unterfunktion mag ich nicht unbedingt rutschen, mag eigentlich wieder noch bissel abnehmen und definitiv nicht noch weiter zunehmen xD Die anderen Symptome lassen sich auch mit dem CFS erklären, daher ist das immer bissel schwierig.

    Nesa8486 : mit schön warm meinst Du jenseits von 20 Grad?

    Unsere Tochter lebt an der Cote d´Azure und ich war die letzten Jahre Ende November und auch im Dezember (nicht Ende Dezember) dort. 15-17, teilweise 19 Grad hab ich da schon erlebt. Reine Fahrzeit von uns aus (mittig zwischen Nürnberg und München) sind gut 10 Stunden - ohne lange Pausen.

    na ja, um die 20 Grad und eher sonnig würden mir schon reichen.

    an die Côte d'Azur fahren wir Ende nächste Woche :applaus:da sind aber momentan auch nur so 21-23 Grad und bewölkt angekündigt, da ist es in Leipzig fast wärmer und schöner vorhergesagt :verzweifelt: Aber gut, hoffen wir, das ändert sich noch. Hätte da aber nicht gedacht, dass es da dann auch noch so mild sein würde, wenn's Ende Mai auch nur so 20-25 Grad hat.