Beiträge von Nesa8486

    Zitat

    Bin ja großer Fan sehr detaillierter Beschreibungen [...]

    Ich hatte mich eigentlich hauptsächlich darauf bezogen. Ob ein Buch Tiefe hat, ist ja nochmal was anderes. Dazu braucht es ja auch nicht sehr detaillierte Beschreibungen, das sind ja zwei verschiedene Dinge. Für mich zumindest. Ein Buch, das mit Beschreibungen um sich wirft, muss nicht unbedingt Tiefe haben, ein Autor, der sparsam mit ihnen umgeht, aber dafür auf den Punkt trifft, kann ungeheure Tiefe entwickeln. Die Dicke eines Buchs hat keine Aussage darüber, ob es in die Tiefe geht oder nicht, klar. Aber meiner Erfahrung nach haben kürzere Bücher meist weniger detaillierte Beschreibungen als Dickere. Für mich völlig unabhängig davon, ob das Buch Tiefe hat oder nicht, das ist für mich nochmal n anderes Paar Schuh :denker:

    Das stimmt natürlich, ich bezog mich nur auf sehr detaillierte Beschreibungen, nicht dass es nicht möglich ist, auf wenigen Seiten in die Tiefe zu gehen (meine Mama findet ja langsam Gefallen an Büchern und fragte letztens, was wir denn meinen, wenn wir da von "Tiefe" sprechen und woher man das denn erkennen könne - hm, ja, hat da jemand ne gute Erklärung für? :ops: :pfeif:) :-D ich meine, natürlich gibt es auch solche, aber ich glaube, ganz allgemein ist schon, je kürzer das Buch, desto kürzer und prägnanter die Beschreibungen von Dingen an sich, bei einem 300 Seiten Buch kann ich nicht genauso viele detaillierte Beschreibungen erwarten wie bei einem 600 Seiten Buch. So ist zumindest meine Erfahrung. :denker:

    Nesa8486 Na lustig, bei mir ist es umgekehrt - mir ist das Buch an manchen Stellen eher zu temporeich, bin ja großer Fan sehr detaillierter Beschreibungen und möglichst viel "Tiefe". Aber für einen Thriller finde ich es okay so.

    Das finde ich ja echt lustig. Wie sehr sich da Wahrnehmungen unterscheiden! :-D gegen Ende hat es für mich Fahrt aufgenommen, aber in der ersten Hälfte oder sogar noch ein wenig mehr ist für mich gefühlt kaum etwas passiert :ops:

    das Buch hat ja aber glaub ich auch nur an die 350 Seiten, wenn ich es richtig im Kopf hab. Ich persönlich erwarte da keine sehr detaillierten Beschreibungen (mit ein Grund, wieso ich solche Seitenanzahlen lieber mag als dicke Bücher :lol: für dich dann vermutlich umgekehrt?).

    tinybutmighty durfte ich als Rezensionsbuch lesen! Gefiel mir auch gut. Hab glaub ich sogar großzügig aufgerundet 5 Sterne gegeben und möchte Band 2 auch haben (dauert aber bestimmt noch n bisschen, ist ja noch nicht alt). Recht langsam erzählt, was normal nicht so meins ist, ich brauche eher Tempo und Action, aber blieb trotzdem interessant und wurde nicht langweilig. Paar Schwachpunkte hatte es für mich schon, aber das hat man ja meistens. Das größte Problem ist mMn die Rückseite des Buches. Wenn nicht mehr im Kopf, bloß nicht noch einmal nachgucken (gilt auch für alle anderen, die sich das Buch evtl mal holen möchten!), der eigentliche Klappentext befindet sich vorne in der Klappe. Darüber bin ich echt ein bisschen verärgert, das haben die mMn gründlich versemmelt.:muede:

    Das erinnert mich an des Buchhändlers liebste Beschreibung: "Das Cover war rot!" ... manno, vor Kurzem hab ich ein so lustiges Bild (oder mehrere?) gesehen, von einer Buchhandlung, die ihre Schaufenster danach dekoriert hatte... also eins mit " "Das Cover war grün!" ", in dem waren dann nur Bücher mit grünem Cover zu finden, eins rot, blau, etc. Total cool. Schade.

    wird, Langzeit-EKG und -Blutdruck.

    pass bloß auf, dass die Elektroden drauf bleiben. Bei mir war es soo wichtig, das Gassi mitzunehmen, schön protokolliert, bissel gejoggt, nen Mini-Hügel hoch, weil Puls bei solchen schon leichten Anstrengungen immer direkt auf 170 rum und auch beim gemütlichen Gassi 130-150, also wirklich auf flachem Gelände, gemütliches Tempo, ohne eigentliche Anstrengungen! Viel zu hoch mMn und irgendwie wundere ich mich über die chronische Müdigkeit gar nicht mehr so sehr, wenn der Körper wegen jedem kleinen Scheiß denkt, er betreibe gerade Hochleistungssport (zu Hause schießt er auch gern mal hoch, wenn ich mich nur umdrehe oder nach der Dusche anziehe zB) :roll::roll: 1 1/2h Gassi, sehr zufrieden gewesen, komm ich heim, sind die Elektroden nicht mehr dran und ich weiß nicht, wie lang schon nicht mehr :( :( :( da bei der Auswertung der Puls zwar angeblich "vielleicht etwas höher, aber noch im Rahmen" war, vermute ich, fast das ganze Gassi über :muede: Ruhepuls ist meistens so 100-120, da könnt ich die Äußerung noch nachvollziehen. Ab und an mal vielleicht auch mal unter 100.

    Das war SO ärgerlich. Wiederholung hab ich nicht gekriegt. Hoffentlich kann ich das bei einem Ärztewechsel nochmal ansprechen, sofern mich die, die ich im Auge habe, noch aufnimmt :tropf:

    Also echt regelmäßig kontrollieren, dass die noch dran kleben!