Beiträge von Nesa8486

    Ist das denn Pflicht? :denker: Scheint ihr dann nur noch mehr weh zu tun.

    Wobei Blinky halt echt ein absolutes Sensibelchen und Weichei ist. Die schreit ja schon manchmal, als würde sie ermordet, wenn sie sich bloß erschreckt, also wenn sie überhaupt von gar nix berührt wird :pfeif: oder beim Nägel feilen, da schreit sie zwar nicht, aber man könnte auch meinen, das wär was weiß ich für ne Folter. Und ich FEILE inzwischen, knipse nicht einmal mehr :lol: Die ist da wirklich mega empfindlich :ugly: kann natürlich auch ein bisschen sein, dass teilweise noch normales Fell drunter ist, ganz reinrassig ist sie ja nicht, aber der Großteil ist definitiv Trimmfell. Und Madame halt ne Mimose :tropf:

    "Du bist heute aber spät dran" meinte meine Nachbarin als ich um kurz vor 8 mit der Bande raus bin. Wach waren wir wie immer um kurz nach 6, aber aus wie aus Eimern geschüttet und man hat mir versichert bis zum Ende des Regens einhalten zu können. :D

    Es gibt bei euch heute ein Ende des Regens? :lol: Bei uns ist keins in Sicht.

    (Was jetzt auch nicht so schlimm ist, Blinky verträgt nen Ruhetag und es regnet hier so selten richtig oder lang, der Natur wird's gut tun.. )

    Ich hab heute auch nen komplett freien Tag, was Gassi angeht :lol: (pinkeln ist natürlich selbstverständlich, ist aber für mich kein Synonym für Gassi.. Gassi= laufen, pinkeln = 2 Minuten vor die Tür auf die Wiese, pullern, rein, Sofa xD )

    Nesa8486 Also ich fühle mit Blinky, Augenbrauen zupfen ist eines der fiesesten Sachen die ich kenne.

    Ja ich mag es auch nicht besonders. Kann daher schon verstehen, dass sie es nicht toll findet. Aber extrem weh tut es halt eigentlich auch nicht, ziept halt unangenehm. Wenn das schon eins der fiesesten Sachen ist, die du kennst, beneide ich dich :ops: :lol:

    Ich zögere es deswegen (und ja, weil faul auch :pfeif:) ja aber auch schon so lang wie möglich raus, aber ab und an muss sie halt trotzdem da durch. :/

    Spricht mich grad ne Frau an der Haltestelle an, ganz freundlich, ob mein Hund so n Drahthaar sei und ob es stimme, dass man die so bürsten müsse. Ich versuche, ihr grob zu erklären, dass man das mit bestimmten Trimmmessern macht und man nicht bloß bürstet, dass das abgestorbene Haare sind, die quasi festhängen und die leider nicht einfach so oder beim bloßen Bürsten mit rausfallen, zupfe Blinky (die es schon wieder nötig hätte :/ ) zur Anschauung ein paar Haare raus. Blöde Idee. Blinky quietscht doch so und hasst das, die ist doch so ne Mimose. "Oh jee, das tut ihr ja weh!" Ich sag, ja das ziept n bisschen, ich stell es mir wie bei uns beim Augenbrauen zupfen vor, ein bisschen zumindest. Aber es ist halt nötig, will ihr erklären wieso (Hautprobleme, Haut kann nicht atmen, blabla), da fragt sie mich: "Hat das Ihnen der Tierarzt gesagt?" Ich kurz perplex über die Skepsis und den Wandel, war sie doch davor erst scheinbar einfach nur interessiert. Lüge und sage, ja, mehrere. "Aber wissen Sie, das waren doch früher Wildhunde! Da ging das doch auch immer von alleine." Da wollt ich ihr noch nett erklären, dass das im Laufe der Jahre der Domestizierung halt wahrscheinlich irgendwie gezüchtet wurde und die Wildhunde früher vermutlich eher kein Trimmfell hatten (keine Ahnung, vermute ich aber mal). Als dann aber noch nachgeschoben wurde: "Da müssen Sie den Hund doch nicht so quälen, glauben Sie mir!" Hab ich nur noch gesagt, ich würde mich da wohl besser auskennen und bin geflohen xD

    Fand ich grad schon skurril. Dachte, da will sich jemand bloß informieren und dann artet es in Belehrungen aus... hm neee. Diskussion für nicht lohnenswert befunden und lieber gegangen als da noch Zeit zu verschwenden :pfeif: