Beiträge von Nesa8486

    Und definitiv ein Buch, das in Zeiten der politischen Korrektheit so nicht mehr rausgebracht würde

    Ich hoffe sehr, dass Du damit nicht recht hast.

    Buch verstörend, Film (für mich) noch mehr.

    Es wurde schon mindestens 2x der Begriff Neger verwendet und die Pfleger werden eigentlich ausschließlich als "schwarze Pfleger" bezeichnet, so als wäre die Hautfarbe (und dass sie nicht besonders nett sind) das einzige Merkmal, das einer Erwähnung bedarf. Ich empfinde zwar nicht, dass die Begriffe abwertend genutzt werden, aber nachdem ja schon diskutiert wurde, ob Otto - Der Film verboten werden soll, weil er Günther Kaufmann einen Neger genannt hat (der selber gesagt hatte, dass es ihm völlig egal war und Otto spielte da ja quasi das Unschuldslamm schlechthin, das nie auch nur böse Hintergedanken hat)... :ka:

    Puhhh, also Einer flog übers Kuckucksnest ist schon sehr... speziell. :ugly: Die Sichtweise des Protas (schizophren?) find ich echt anstrengend und schwierig. Sobald es hauptsächlich um McMurphy geht, find ich es gut, aber mit dem Rest werd ich bisher ja so gar nicht warm (ca 100S.). Und definitiv ein Buch, das in Zeiten der politischen Korrektheit so nicht mehr rausgebracht würde :pfeif:

    Könnte tatsächlich was sein, wo ich auch im Nachhinein den Film besser finden werde. Muss mal gucken, wo ich mir den ansehen kann :pfeif:

    Bin jetzt wieder zu Hause und hab mal fix meine Regale durchgesehen. Könnte mir dafür vorstellen:

    Dark Village 3 - Kjetil Johnsen

    Das Mädchen - Stephen King

    Murder Park - Jonas Winner

    Ein, zwei oder drei Kurzgeschichten von Poe

    Oder

    Amberville von Tim Davys :-D (Weiß nicht, wie düster das wird, aber die Leute dort sind Kuscheltiere! Halloween - Kostüme - Kuscheltiere und so xD )

    Naahh, bei mir ist halt nix mit bestellen, ich muss schauen, was meine kleine Bibliothek in meiner Wohnung noch so hergibt :-D

    Welches isses denn aber geworden?

    Ich glaub, wenn ich extra dafür bestellen würde, wäre es bei mir Slade House (glaube, das hieß so :???: Von irgendwem Mitchell, meine ich. David?) Vielleicht auch Creepers. (Auch da hab ich David im Kopf, heißen die alle so? :lol: oder isses sogar derselbe Autor? Oder verwechsel ich total was?

    Edit: hab geguckt. Es ist David Mitchell mit Slade House und David Morrell mit Creepers xD )

    Fänd ich am besten. :nicken:

    Ich hab keine Ahnung, ob ich mitmachen kann. Muss mal sehen, was ich so da hätte und wie ich die Kraft finde zum Lesen. Passend zu Halloween hatte ich nur Die dunkle Saat da, das hab ich aber bereits gelesen. Poe hätte ich die Gesammelten Werke. Ansonsten horrormäßig eigentlich nur noch Das Mädchen von King und evtl noch Himmelstrand von John ähh Avrijde Lindqvist oder so :pfeif: Das möchte ich aber richtig ohne jeglichen Druck und nicht während der Eignungsabklärung lesen. Dark Village von Kjetil Johnsen hätte ich die gesamte Reihe da und müsste mit Band 3 weitermachen. Wenn das schon gilt, könnt ich es mir als Nächstes vornehmen :lol: ist aber eher so ne Jugendthrillerreihe. Aber dafür halt schön leicht zu lesen :-D Frankenstein hätt ich auch da, aber das verschiebe ich wohl auch, der Schreibstil wird mir vermutlich zu kompliziert sein momentan. Muss zu Hause mal nochmal die Regale durchgehen und schauen. Viel Horror hab ich definitiv nicht hier xD

    Klingt wirklich top. Mal sehen, ob ich bei meiner nächsten ReBuy-Bestellung Glück habe, momentan wäre es ausnahmsweise mal vorrätig und kostet nur 11€. Bisher war es immer nie verfügbar. :muede:


    so, und ich habe nun endlich, endlich Psycho gelesen. Sehr angetan vom Schreibstil - altmodisch, aber doch nicht hochtrabend, sondern gut verständlich. Das mag ich gern :herzen1: Die Handlung kenn ich ja quasi in- und auswendig (soweit mein Gedächtnis halt mitmacht, also ohne jetzt die kleinsten Details zu kennen xD ), interessant waren noch die Unterschiede zu den Filmen - und der Serie, die ja aber komplett modernisiert und eher ne Vorgeschichte war. Spannend fand ich zB, dass Bates im Buch eher dicklich ist, ne Brille trägt und zum Alkoholismus neigt. Ich kenne nur die Originalversion in schwarz-weiß, und da war er ja eigentlich eher dünn und sogar ganz ansehnlich, an Alkohol kann ich mich auch nicht erinnern. Ich habe aber eine Ausgabe erwischt, die auf die zweite Filmversion "verweist", mit Bildern vom Film. Der war ja ziemlich hochkarätig besetzt! Allerdings eine ziemlich ungünstige Ausgabe für diejenigen, die tatsächlich die Handlung noch nicht kennen, denn die Auflösung wurde durch die Bilder und die darunter liegenden Beschriftungen schon deutlich früher aufgelöst :hust:

    Ich hab mir die ganze Zeit versucht vorzustellen, wie es mir gefallen, wie ich auf die Auflösung reagiert hätte, hätte ich noch nichts gekannt. Würde mir tatsächlich wünschen, diesen Bereich des Vorwissens auslöschen zu können, um mich gänzlich von dem Buch überraschen zu lassen :lol: ich glaube, ich wäre überrascht und begeistert gewesen. Ich mag ja sowas total gerne.

    Ich bin noch relativ fit und werde wohl gleich mit dem nächsten Buch auf meinem Stapel für diesen Monat weitermachen: Nochmal ein Klassiker (auch wenn Psycho auf keiner meiner für die Challenge gefundenen Liste steht, ist es für mich dennoch eindeutig einer, da lass ich mir auch nicht reinreden! :-D ): Einer flog übers Kuckucksnest :herzen1: da kenn ich den Film tatsächlich nicht - oder hab ihn mal als Kind gesehen, aber kann mich absolut an nichts erinnern nern.

    Ich würde ja gern mal Quellen sehen zum Thema ungesund. Kann mir einfach nicht vorstellen, dass ein Hund mit voller Blase seelenruhig rumliegt und nicht raus will (ausser Vizslas bei Regen:ugly:). Ich mein, bei uns wird das ja auch unangenehm.

    Meine hält nachts und morgens sehr lange ein. Dafür will sie tagsüber eher öfter - 8h alleine lassen wie manche tun ginge bei uns nicht.

    Manchmal sind wir aber auch so faul, dass wir einhalten, bis es echt schon wehtut, weil wir grad so gemütlich liegen oder sonst was. Ab und zu geht das mal, auf Dauer aber eben schädlich. Beim Hund genauso. Wieso sollte man den Hund dann so lange einhalten lassen, wie er grad noch kann? Bei einigen Hunden wären die dann ständig am Limit, bis es halt so unangenehm wird, dass es für den faulen/müden Hund nimmer geht. Muss doch nicht sein. :ka:

    Mein beruflicher Trainer hat gestern seine ganz eigene Erklärung für meine Krankheit gefunden und mir sogleich präsentiert: Ohne würde ich schon an ne selbstlernende KI grenzen, weshalb ich wegen des Gleichgewichts auf Erden und so eingeschränkt werden musste :pfeif: :-D

    Muhahahaha, das gefällt meinem narzisstischen Schweinchen; endlich erkennt mich mal jemand als das Genie an, das ich bin! :pfeif::lachtot:

    Monstertier Ich hab tatsächlich festgestellt, dass es bei mir total aufs Genre ankommt. Letztens hatte ich die Leseprobe von Raum der Angst gelesen, und hatte dort positiv hervorgehoben, dass es eigentlich direkt losging und es nicht ewig noch irgendwelche öden Vorgeschichten gab. Thriller also sehr positiv, wenn's schnell losgeht. Kurz darauf hab ich dann Reckless gelesen - bekanntermaßen Fantasy - und genau das daran bemängelt :lol: Fand ich selbst ganz faszinierend irgendwie, das an mir zu beobachten. Vor allem weil wirklich wenig Zeit dazwischen war.

    Von daher find ich es jetzt auch erstmal positiv, wenn man langsam in diese Welt eingeführt wird. Es muss halt nicht unbedingt jeder Grashalm oder jeder Baum einzeln beschrieben werden, so ausführliche Beschreibungen kommen in meinem Hirn ja eh nicht an, aber erstmal die Welt kennenlernen find ich schon nicht verkehrt. Absolut toll fand ich es zB bei Tintenherz bzw eigentlich die ganze Reihe über.

    Berichte bitte gerne, wenn du fertig bist :nicken: