Beiträge von Nesa8486

    Die "Slated" Trilogie schau ich mir auch mal an - laut Beschreibung/Rezensionen ist da aber ne ganze Menge Teeny-Romanze dabei - ?

    Ich kann jetzt nur von Band 1 sprechen. Klar war da Lovestory dabei, die wird auch nach und nach immer wichtiger. Aber im Gegensatz zu so vielen anderen Büchern fand ich das wirklich noch sehr angenehm und auch nachvollziehbar. Es ist weit weg von "verliebt auf den ersten Blick und oh Gott alles erinnert mich an ihn und ich werde sterben, wenn er nicht mehr da sein sollte", sondern wirklich mMn authentisch (ok, sie fand ihn von Anfang an süß und hat sich recht schnell verguckt, aber ich meine, die sind 16, das ist ja eigentlich schon normal, ich check doch auch immer die Kerle ab xD und es wurde wirklich nicht extrem kitschig oder naiv oder wie man das halt sonst so leider immer häufiger kennt) und nachvollziehbar dargestellt. Fand ich zumindest und ich bin ja schon sehr, sehr empfindlich inzwischen :ugly:

    Aber ja, stimmt, wie sich das in den weiteren Bänden entwickeln wird...?Bekommt schon im Buch nach und nach mehr Gewicht, aber halt für mein Empfinden in nem eben nachvollziehbaren Tempo und dann ist das für mich schon noch zu ertragen. Wenn es aber noch viel mehr werden würde, wäre das schon grenzwertig. Aber die Lovestory nimmt der eigentlichen Story auch gar keinen Raum weg, irgendwie ergänzen sie sich sogar tatsächlich ganz gut. Passiert eher immer so nebenbei und rückt sich selten total in den Fokus. Und wenn sie im Fokus steht, ist es aber auch eigentlich für die Handlung wichtig. :nicken:

    Für was kaufe ich Hundespielzeug? Wenn Hund mich dann mit großen Glubschaugen um eine leere Mehltüte bittet, die er dann glückselig in sein Körbchen schleppt und liebevoll zerlegt? So lange beschäftigt der sich mit keinem Spielzeug, das er zum Beknabbern bekommt.

    Wie nett, dass er bittet. Meiner holt sich die Tüten direkt aus dem Altpapier.

    Blinky auch manchmal, wenn sie mal ihre fünf Minuten hat. Dann kommt das kleine Ding auch gerne mal mit ner Cornflakes-Packung ganz stolz ins Wohnzimmer spaziert :lol: selbst ne normale Küchenrolle wirkt bei ihr ja schon riesig xD

    Nesa8486 Ich kann mich zwar an keine Details mehr erinnern, aber ich habe alle drei Bücher der Gelöscht-Trilogie verschlungen. Meine Schwester war auch von allen drei Teilen sehr begeistert.

    Das klingt ja schon mal sehr gut. Band 1 durfte jetzt tatsächlich auch ins Favoritenregal einziehen (da kommen nicht unbedingt nur die allerallerbesten drauf, das wären dann doch nochmal weniger, aber einfach die, die ich wirklich gut fand und eben auch verschlungen habe. Da ich das Buch gestern Nachmittag angefangen und vorhin zu Ende gelesen habe, passt es da gut rein... brauche ja aber auch Platz in den normalen Regalen :lol: ).

    Habe heute Mittag noch Band 3 der Per Anhalter durch die Galaxis-Reihe zu Ende gelesen. Ich fühl mich wieder mal total unkultiviert, weil ich die Bücher nun nicht so wirklich der Knaller finde :ops: wollte es nur noch im November fertig haben, weil es noch ins Monatsmotto einer Challenge außerhalb passt.

    Habe dann nach dem zweiten Gassi direkt das nächste Buch angefangen und mich endlich mal für Gelöscht von Teri Terry entschieden. So krieg ich noch was für die SuB-Abbau-Challenge hier weg :-D und es hat sich wieder gelohnt. Ich habe sagenhafte 300 Seiten gelesen :shocked::shocked::herzen1: Fehlen morgen nur noch 130 :lol: Finde es suuper. Hat jemand die Trilogie schon gelesen, hält sie das Level oder wird sie wie Die Bestimmung zB von Band zu Band schlechter? Davon hab ich erst 2 gelesen, den ersten fand ich wirklich gut, den zweiten schon deutlich schlechter und der dritte soll nochmal schlechter sein, da ist die Priorität wirklich nicht sehr hoch aktuell... :pfeif: Band 3 von Teri Terry kostet halt auch gebraucht noch relativ viel, wenn sie das Level hält, würde ich halt trotzdem bei meiner nächsten Bestellung (möge sie noch Monate entfernt sein) beide mitnehmen. Wenn sie eher schlechter werden soll, würde ich es wahrscheinlich nochmal versuchen und erstmal nur Band 2 mitnehmen.

    Boah krass. Mein Glaube an die Menschheit wurde ein bisschen wiederhergestellt. Es gibt sie doch noch, die Menschen, vor allem auch die in meinem Alter oder jünger, von denen ich eigentlich nicht viel halte, die Nächstenliebe beherrschen. Aber was für eine :shocked:

    Meine Mama hat einen Nachbarn bzw einen Nachbarsjungen, ein wenig jünger als ich (keine Ahnung dann, 19? 22 mittlerweile? Ungefähr), mit dem sie wohl hin und wieder redet und der auch dort arbeitet, wo sie gearbeitet hat. Mama hat COPD und dementsprechend Probleme mit der Luft und sollte - und macht auch, nur mit spazieren gehen ist es nicht so, weil sie echt scheiße wohnt - viele Übungen machen. Nun kam er wohl heute zu ihr. Er hat seinen Freunde vom Fußball wohl von ihr erzählt und gefragt, ob sie was beisteuern wollen... er kam heute und bringt ihr ein Laufband vorbei. Die haben zusammengelegt und ihr ein Laufband gekauft :shocked::shocked::shocked: Wahnsinn. Bin grad so dermaßen geflasht und erstaunt. Habe nicht mehr gedacht, dass es noch solche Menschen gibt.

    Der wird irgendwie nie erwachsen. Ich find das echt herzig :D

    Ich mag auch Menschen, die das Kind in sich nicht begraben/vergessen/sich trauen, rauszulassen. :bindafür:

    L. G.

    Ich auch :herzen1: so ernst ich eigentlich auch hauptsächlich bin, bin aber bei einigen Dingen auch gerne noch Kind :herzen1: sehe das auch immer gerne bei anderen. Meist bin ich die Albernste. xD (bin allgemein auch ein großer Freund davon, sich auch über die kleinsten Dinge freuen oder amüsieren zu können... :pfeif:)

    Ich höre zur Zeit Drachenreiter von Cornelia Funke und bin wieder ganz verzaubert. So toll gelesen und allgemein wieder ein schönes Buch :herzen1: Etwas verwirrend finde ich, dass Schwefelfell, der Kobold, eigentlich ein Mädchen ist, aber doch deutlich männlich gesprochen wird, aber vielleicht haben Kobolde halt auch einfach eine tiefe Stimme :-D Ich glaube, ich muss doch auch die Tintenwelt-Reihe hören. Wenn Funkes Bücher alle so großartig vertont sind, wird auch das Genuss pur :herzen1: Das Labyrinth des Fauns war ja auch schon genial gelesen.

    Es ist halt echt nur noch minimal zu klein.

    Das Zopfgummi für den Knopf und dann einfach tragen. Oder drin schlafen.

    Je nach Schnitt ist das echt eine Katastrophe mit Jeans, die Nummer größer wird dann so weit das man sich mitm Gürtel einschnüren muss, aber die Nummer kleine kriegste nicht zu obwohl sie ansonsten richtig gut passt....

    Darum trag ich fast nie Jeans und wenn, dann mit Gummizugbund.

    Ganz genau so! :rollsmile: Die Beine passen super. Die wären eine Nummer größer viel zu groß. Und für den Bund bräuchte ich dann auch direkt nen Gürtel und wenn die Hose dann in ein paar Monaten etwas ausgeleierter ist, ist es ja noch blöder.. :ka: dann lieber so und mit den Oberteilen aufpassen :-D

    Gefällt mir halt ansonsten optisch richtig gut, würd ich schon gern tragen.