Die "Slated" Trilogie schau ich mir auch mal an - laut Beschreibung/Rezensionen ist da aber ne ganze Menge Teeny-Romanze dabei - ?
Ich kann jetzt nur von Band 1 sprechen. Klar war da Lovestory dabei, die wird auch nach und nach immer wichtiger. Aber im Gegensatz zu so vielen anderen Büchern fand ich das wirklich noch sehr angenehm und auch nachvollziehbar. Es ist weit weg von "verliebt auf den ersten Blick und oh Gott alles erinnert mich an ihn und ich werde sterben, wenn er nicht mehr da sein sollte", sondern wirklich mMn authentisch (ok, sie fand ihn von Anfang an süß und hat sich recht schnell verguckt, aber ich meine, die sind 16, das ist ja eigentlich schon normal, ich check doch auch immer die Kerle ab
und es wurde wirklich nicht extrem kitschig oder naiv oder wie man das halt sonst so leider immer häufiger kennt) und nachvollziehbar dargestellt. Fand ich zumindest und ich bin ja schon sehr, sehr empfindlich inzwischen ![]()
Aber ja, stimmt, wie sich das in den weiteren Bänden entwickeln wird...?Bekommt schon im Buch nach und nach mehr Gewicht, aber halt für mein Empfinden in nem eben nachvollziehbaren Tempo und dann ist das für mich schon noch zu ertragen. Wenn es aber noch viel mehr werden würde, wäre das schon grenzwertig. Aber die Lovestory nimmt der eigentlichen Story auch gar keinen Raum weg, irgendwie ergänzen sie sich sogar tatsächlich ganz gut. Passiert eher immer so nebenbei und rückt sich selten total in den Fokus. Und wenn sie im Fokus steht, ist es aber auch eigentlich für die Handlung wichtig. ![]()