Beiträge von Nesa8486

    Mein vermutlich letztes Buch für dieses Jahr ist Puppenmord von Tom Sharpe. Hatte nicht überhaupt keine Lust drauf, also hab ich es ausgenutzt :lol: Bin jetzt bei der Hälfte (~150), die ersten ~100 Seiten fand ich eher mau, die Storyline und die Ausdrucksweise bei Eva Wilt find ich immer noch ziemlich langweilig (Story) und bescheuert/nervig (Ausdruck... dieses ganze "Baby"-Geschwafel - als Kosename, da reagier ich ja eh allergisch drauf :pfeif: - und dieser extreme Fokus auf Sexualität :roll:), dafür nimmt Henry Wilts Storyline richtig Fahrt auf und ich musste schon ein paar Mal richtig lachen. Zum Glück wechselt sich das immer ganz gut ab, sodass ich den langweiligen und nervigen Part nicht lang am Stück lesen muss. Mal sehen, ob da auch noch was kommt...

    Ahhh, da hab ich doch letztens erst dran gedacht :-D

    Ich kann auch schon n Fazit führen. Mein letztes Buch ist Puppenmord von Tom Sharpe, bisher 60 Seiten gelesen, es scheint weder noch zu werden, also mach ich auch schon mal.

    Die Fettmarkierten sind die absoluten Tops bzw. Flops, wenn ich mich nur für eins entscheiden dürfte. Ist aber echt schwer. Und Madness ist nur ganz ganz ganz knapp hinter Schöne neue Welt :lol: (das Testlese-eBook zählt nicht, sonst wär das dreifach fett markiert :pfeif:)

    Reihenfolge nach dem Lesemonat, führ doch so'n schönes Büchlein. :-D

    Highlights:

    Oma lässt grüßen und sagt, es tut ihr leid - Fredrick Backman

    Becoming Elektra: Sie bestimmen, wer du bist - Christian Handel

    Miracle Creek - Angie Kim

    Die Tribute von Panem (ganze Reihe) - Suzanne Collins

    City of Ember: The People of Sparks (Bd.2) - Jeanne DuPrau

    Nullpol: Rette die Welt, wer kann - Cidney Cage

    Flops:

    Bookless: Wörter durchfluten die Zeit - Marah Woolf

    (ein eBook, das ich testgelesen habe; bis heute nicht erschienen, wie's aussieht - kein Verlust für die Bücherwelt :-D )

    Der Krieg der Welten - H.G. Wells

    Madness: Das Land der tickenden Herzen - Maja Köllinger

    Schöne neue Welt - Aldous Huxley

    (Positive) Überraschungen des Jahres:

    Das Lavendelzimmer - Nina George

    Feenlicht und Krötenzauber (Die Sumpfloch-Saga Bd.1) - Halo Summer

    Hörbücher:

    Highlights:

    Das Labyrinth des Fauns - Cornelia Funke

    Magisterium-Reihe - Cassandra Clare & Holly Black

    Drachenreiter - Cornelia Funke

    Flops:

    Das Reich der sieben Höfe - Sarah J. Maas

    Elya: Der weiße Drache - Dana Müller-Braun

    Kann mich hier nicht entscheiden, beide absolut furchtbar :lol:

    Mich nervt das sowieso, dass ich eBooks nicht in den Warenkorb legen kann, sondern immer einzeln kaufen muss :muede: rechne davor immer aus, wie viel ich ausgebe, kauf mir selbst dann eine Geschenkkarte, lade mir das Guthaben auf und kaufe dann erst die eBooks. So wird nur einmal was vom Konto abgebucht. :ugly: total umständlich, aber es nervt mich, wenn da dann 3 oder 4 Abbuchungen mit so geringem Betrag bei den Umsätzen steht xD kaufe ja höchstens für 0,99€ oder 1,99€ was..

    ...wenn du eigentlich aus gesundheitlichen Gründen nicht joggen kannst (Schmerzen, Schwäche und Luft) und es trotzdem ein wenig tust, damit der Hund ein bisschen schneller laufen kann, weil du so n schlechtes Gewissen hast, dass die große Runde an der Schleppleine heute nicht stattgefunden hat :fear:

    Meine Beine sind soo schwach und ich krieg immer noch schwer Luft xD

    Ich spiele zur Zeit A Plague Tale: Innocence und mag es echt gerne. Erinnert mich total an eine Mischung aus Ghost of a Tale (Setting und gameplaymäßig, kann ich übrigens nur empfehlen, ein wunderschönes Spiel :herzen1:) und The Last of Us (gameplaymäßig - wenn auch ohne Shooterelemente - und im Groben auch storymäßig, auch wenn es hier um die Pest geht und nicht um zukünftige Zombieviren). Find ich gut, Gameplay fand ich bei beiden Spielen sehr angenehm. Stellenweise frag ich mich aber echt, ob das dieselben Entwickler waren, aber nee, sind wohl andere. Habe aber kein Problem damit, dass es sich in meinen Augen sehr ähnelt. Wie gesagt, fand ich sehr angenehm zu spielen und so auch hier. :nicken: allerdings echt harte Kost, find ich. Manchmal bin ich überrascht, dass es FSK16 und nicht 18 ist.