Beiträge von Nesa8486

    Ein wenig stört mich der Schreibstil. Bei Todesfrist von Andreas Gruber, meine ich. Es sind so viele Sätze. So viele kurze Sätze. Das mag ja mal als Stilmittel funktionieren. Aber nicht das ganze Buch über. Mein Kopf betont die Punkte ja immer mit. Zum Satzende ja dann etwas tiefer. Und bei so vielen Punkten wird das echt voll monoton. Vielleicht bin ich aber auch gerade etwas empfindlich. Habe gerade ein Hörbuch gehört. Da war das auch oft so. Und das hat dann schon genervt. Weiß gar nicht, ob es am Buch lag. Oder an der Sprecherin. Außerdem beschreibt er irgendwie Dinge, die ich eigentlich für mich als völlig irrelevant einstufe. Was okay wär, wenn es fließender eingebaut wäre. Aber das sind dann nur wieder noch mehr eingeschobene kurze Sätze. Da stolper ich momentan echt arg drüber.

    xD

    Als Nächstes liegt hier Todesfrist von Andreas Gruber aufm Tisch, darauf bin ich auch schon lang neugierig und auf nen Thriller hab ich grad auch Lust. :gut:

    Oh, die Reihe fand ich auch richtig super:bindafür:

    Von der Reihe hör ich halt auch nur ausschließlich Gutes. Klappentext spricht mich auch an. Muss nur versuchen, meine Erwartungen herunterzuschrauben bzw am besten ohne ranzugehen xD Das geht so selten gut. Also erwarte ich mal einen soliden, spannenden Krimi, aber kein Meisterwerk :-D

    10. Lies ein Buch, in dessen Titel ein Substantiv im Plural steht

    Die Verratenen - Ursula Poznanski (1-)

    Band 2 werde ich aber trotzdem nicht direkt danach lesen. Auch nicht verkehrt, so ist die Wartezeit, bis ich mir Band 3 besorgen kann, nicht so schlimm |)

    Mein Favoritenregal hat eigentlich keinen Platz mehr, also muss ich mal schauen, wie ich mir mal das nächste Regal dafür leisten kann. Und wieder jemanden finde, der es mir dann an die Wand macht xD

    Als Nächstes liegt hier Todesfrist von Andreas Gruber aufm Tisch, darauf bin ich auch schon lang neugierig und auf nen Thriller hab ich grad auch Lust. :gut:

    Offline war ein Bestseller 2020? Cool, ich habe das grob für eine andere Kategorie vorgesehen, aber wenn es da nicht reinpasst, kann ich es dahin schieben :mrgreen-dance:

    Ich hab es mir zumindest mal dafür aufgeschrieben :denker: Die App aber ganz bestimmt, das hab ich mir zwar nicht aufgeschrieben, aber da könnt ich wetten xD

    Und Offline müsste schon stimmen... Hab extra mal ein paar der Spiegelbestsellerlisten durchgeguckt und ne kleine Liste angelegt, da steht es drauf :denker: Reicht ja auch, wenn es Anfang des Jahres noch in den Bestsellerlisten stand und Offline war ja sehr lang dabei. Kann aber mal nochmal gucken, ob ich eine der Listen wiederfinde, auf der das Buch stand, wenn du magst.

    Edit: sogar direkt was gefunden: https://www.lehmanns.de/listing/1659-s…back-nr-03-2020 =)

    Monstertier Ahh ok =) Welches hattest du nochmal gelesen?

    Kann mir jemand nen Bestseller von 2020 empfehlen? Ich bin ds so gar nicht auf Stand.

    Optimalerweise besteht der Titel dann nur aus einem Wort :pfeif:

    Cryptos von Poznanski? =)

    Oder die Bücher... ähm.. Dunkel von Ragnar irgendwas :ops: ist Band 1.

    Offline von Strobel oder Vergessen von Claire Douglas...

    Für mich ist Was man von hier aus sehen kann oder Achtsam morden weit vorne für die Kategorie, haben aber mehr als ein Wort. Der Gesang der Flusskrebse ebenso

    Hmm, darf eigentlich meinetwegen auch ein Tier sein :ka: :nicken:

    An Thrillern empfehle ich dir Trigger von Wulf Dorn (wie immer xD ), Ich.darf.nicht.schlafen von S.J Watson, wenn du den Film dazu noch nicht kennst, und ich war hier jetzt von Während du stirbst von Tammy Cohen auch echt angetan.


    Coole Umsetzung der Kategorie, Elaia :cuinlove::bindafür: