Beiträge von Nesa8486

    Es gibt wie gesagt mehrere Gründe, die dagegen sprechen.

    Ich möchte euch Details ersparen, aber es ist wirklich hirnrissig, egal aus welchem Blickwinkel das Ganze betrachtet wird.

    Es fühlt sich nicht richtig an, sie ins offene Messer laufen zu lassen - andererseits ist es ihre Entscheidung, die ich doch als engste Freundin akzeptieren müsse, oder nicht :verzweifelt:

    Ich könnte es dann vor mir selbst auch nicht rechtfertigen. Als Trauzeugin würde ich mich ja schon ein wenig mitverantwortlich fühlen und das könnte ich mit mir eher nicht vereinbaren.

    Kann aber halt natürlich sein, dass deine Freundin darüber so sauer oder enttäuscht sein wird, dass die Freundschaft zerbricht, wenn du ablehnst. :/ Schwierige Sache. Grad wenn es so eine enge Freundin ist.

    Nesa8486

    Ich war noch dabei, als er angefangen hat zu baden und sie war wirklich ganz anders. Ich denke die Höhe hat wirklich geholfen, sie mag es nämlich überhaupt nicht, wenn man sich über sie beugt oder sogar über ihr steht usw. (Alles gut, sehe ich nicht als Angriff! Wenn ich es nicht gesehen hätte, hätte ich es auch nicht geglaubt.. aber ich hab auch von denen vorher/mittendrin/nachher Fotos bekommen, fand ich also so ganz gut.)

    Ahhh, dieser Zusatz hat mir gefehlt bzw habe ich missverstanden, die Höhe der Wanne. Ich hatte einfach nur ne Wanne mit hohem Rand im Kopf :headbash: Das mit dem Runterbeugen und über sie stehen kann natürlich wirklich ein guter Grund sein, das stimmt!

    Beim Friseur war es besser, weil die Wanne hüfthoch war und man sie anbinden konnte. Da war sie ja schon fast entspannt...

    Hast du das auf Video? Oder wurde dir das halt gesagt? Dabei warst du ja nicht, wenn ich es richtig mitbekommen hab? Nicht jeder erkennt einen angespannten Hund, leider. Auch wenn sie das aus beruflichen Gründen theoretisch können sollten. Kann mir ehrlich gesagt schwer vorstellen, dass eine allgemein eher ängstliche Hündin fast schon entspannt ist, wenn sie nach 3 Wochen Aufenthalt in einer (für sie) ganz neuen Welt mit ganz neuen Personen in nem Hundesalon abgegeben wird und die einzige Person, die sie da kennt, währenddessen verschwindet. :ops:

    (Das kommt jetzt ziemlich angreifend dir gegenüber rüber, merk ich grad. Ist aber gar nicht so gemeint! Mir kommt der Hundefriseur nur etwas unseriös vor und da weiß ich nicht, ob ich dem da glauben könnte, dass alles tipptopp war und der Hund dort gar kein Problem hatte :ops: Einfach nur fürs Baden würd ich dem auch kein weiteres Geld in den Rachen schieben)

    Ich finde, es sollte jeder sein eigener Schiedsrichter sein, es geht ja um den Spaß beim Lesen.

    Im Prinzip auf jeden Fall, ich kontrolliere ja tatsächlich überhaupt nicht, ob die Kategorien "richtig" besetzt wurden. Ich gehe davon aus, dass ihr das alles schon wunderbar hinbekommt :nicken: Nur wenn ich mir ja selbst total unsicher bin und mich deswegen nicht so richtig entscheiden kann, schadet es ja nicht, mal die Meinung von anderen zu hören, finde ich. =) So wie andere mich bei Unsicherheiten fragen, ob dies oder jenes gilt, finde ich es nicht verkehrt, auch andersrum mal die Meinungen zu erfragen :sweet: grad bei sowas, wo ich durchaus etwas speziell ticke :pfeif:

    Ohhhh, cooool Leute, das Hörbuch ist sogar bei Kindle Unlimited enthalten, ich brauch gar kein Audible Abo dafür! :-D :applaus: Ich glaube, das hör ich dann direkt, bin eh heute mit dem letzten fertig geworden. Bin ja schon neugierig, wieso es den Preis fürs beste Hörbuch bekommen hat :-D da kann ich auch dasselbe Buch parallel hören und lesen... und dann kann ich es für die Kategorie auch sowieso zählen lassen |)

    Ich sag immer, ich brauche noch 2 weitere Hunde - Gipsy, Nana. Und dann eine Mischung aus Hund und Katze, die Poe heißt. Und dann noch zur Vervollständigung zwei Katzen mit Edgar und Allan. Dann hätte ich quasi die Teletubbies voll (Blinky(-Dinky), Gipsy, Nana und Poe) und weil Poe sich halt dann auch noch so gut anbietet |) Die Teletubbies aber auf jeden Fall, dann halt bloß 3 Hunde :lol:

    Ansonsten gefallen mir abseits vom Scherz Kara/Cara, Kira, Cooper (Super-Trooper-Cooper :ugly: Kommt mir immer in den Sinn, wenn ich mit "super!" lobe) noch total gut. Und noch andere, aber die drei sind die Einzigen, die mir grad einfallen. :pfeif:

    Für mich persönlich (!) würde es jetzt ganz spontan nicht zählen.

    Denn eigentlich wird ja explizit das Hörbuch prämiert, nicht das Buch an sich

    Das wäre für mich tatsächlich der ausschlaggebende Punkt.

    Ich lasse mich aber gerne von anderen Argumenten überzeugen, das war jetzt bloß mein erster Einfall dazu :winken:

    Mir geht's da tatsächlich haargenau wie dir. Neige auch eher zu Nein - es käm mir nur halt deutlich gelegen :pfeif: xD Aber genau deshalb mag ich auch gern eure Meinungen dazu hören, mir fehlt da ja die komplette Objektivität, weil es mir halt helfen würde xD

    Da Hörbücher hier auch gelten, wäre meineMeinung: Wieso nicht?

    Wenn ich jetzt das Hörbuch dazu hören würde - dann würde es definitiv zählen, ja. Aber mein "Problem" ist halt das, was Hennie auch schon zitiert hat: Es wurde explizit das Hörbuch prämiert, ich lese aber das eBook.

    Zitat

    Ich hadere gerade mit mir, ob ich noch auf eine dritte Runde einsteige.

    Du bist schon n bisschen irre :lol: (ich meine das durchaus positiv! :bussi: )

    @Helfstyna Deutscher Phantastikpreis für das beste deutschsprachige Hörbuch

    Liebe Mitchallenger,

    Auch wenn ich quasi Chef bin und die Regeln aufstelle - :-D - würd ich gern eure Meinung wissen. Geht um die Kategorie Preis gewonnen. Wenn ich jetzt ein Buch lese, das den Preis für das beste Hörbuch bekommen hat - würde das für euch gelten oder nicht? Denn eigentlich wird ja explizit das Hörbuch prämiert, nicht das Buch an sich. Andererseits ist Preis aber auch Preis und der Inhalt ja gleich. Durch den Sprecher kann so n Buch aber halt auch echt nochmal n ganz anderes Erlebnis werden.

    Bin da echt zwiegespalten, zumal ich Hörbücher für mich persönlich (!) sowieso von den "normalen" Büchern abgrenze.