Beiträge von Nesa8486

    Color... steht aber glaub auch Vollwaschmittel drauf :denker:

    Dieses Beckmann gibt's im DM und kostet auch gar nicht viel, ich werde es definitiv mal ausprobieren. Leer waschen mit den Zusätzen sollte ich eigentlich auch mal machen, das stimmt schon. Aber die kommen ja nicht müffelnd aus der Waschmaschine, sondern wenn sie n paar Tage oder Wochen im Schrank lagen. Sollte ich trotzdem mal probieren, schadet ja nicht. Wenn Essig so aggressiv ist, Natron und Zitronensäure?

    (Ich frag mich nur, wieso ich diejenige bin, die das alles gefragt wird, obwohl ich ja gar nicht die Einzige mit dem Problem bin und gar nicht mit der Frage ankam :pfeif: :lol: )

    Dann riecht man's ^^

    Es sei denn, man ist Raucher :p

    Würde ich so pauschal nicht sagen. Ich rieche nix an Klamotten oder so, aber wenn ich irgendwo hingehe, wo drin geraucht wird, rieche ich (und ich rieche schlecht) das auch sehr und finde es super unangenehm. Wenn man natürlich immer drin rauchen würde, dann vllt nicht


    Dr. Beckmann muss ich mir mal merken, ich hab nämlich auch Probleme, dass meine Wäsche schnell müffelt, obwohl ich extra Hygienespüler benutze :muede:

    Muss ich mir Sorgen machen, wenn ich daran zweifle, ob mein Hund 30km am Stück locker schaffen würde? Wir laufen keine Ahnung... 6-10km pro Tag, was aber auch an mir liegt. Aber man merkt schon nach 1,5-2h spazieren gehen, dass sie schon ziemlich erledigt ist. Gut, kommt natürlich auf das Wetter an, sie ist da sehr empfindlich :ugly: an wärmeren Tagen ist sie schon nach 1-1,5h knülle. Wenn ich mich mal wegradiere, würde ich aber schon denken, dass n Spaziergang von 3-4h schon sehr viel für sie wäre. Und bei 30km ist man ja deutlich länger unterwegs. Sie würde es zwar bestimmt irgendwie durchstehen, aber das soll ja auch nicht Sinn eines Gassigangs sein, den Hund bis ans Limit zu treiben

    23. Autoren entdecken III: Bitte lächeln! - David Safier, Christopher Moore, Sophie Kinsella, Terry Pratchett, Tommy Jaud, Ellen Berg, Hans Rath, Renate Bergmann

    Ich bin nicht süß, ich hab bloß Zucker! - Renate Bergmann (2,5)

    Ich hab tatsächlich ein paar mal schmunzeln müssen (was bei humoristischen Büchern bei mir schon gut ist; gibt ganz wenige, bei denen ich bisher richtig lachen musste).

    Was mir jedoch sauer aufgestoßen ist, war die ständige Erwähnung ihres* Korns (kam in fast jedem Kapitel mindestens einmal vor) - da ich stark gegen Alkohol bin, finde ich es einfach doof, wenn so häufig erwähnt wird, dass sie zu dies und jenem n Korn brauchte/getrunken hat, immer nen Flachmann dabei hat und das teilweise sogar schmuggelt, sogar in die Kirche. Genervt haben mich auch die Phrasen, in der sie in der 3. Person von sich gesprochen hat. "Mit einer Renate Bergmann macht man sowas nicht!", etc. N bisschen ist ja ok, aber das hat sich auch durchs ganze Buch gezogen, das war mir dann zu viel. Nicht gelungen fand ich die humoristisch gemeinten Rechtschreibfehler wie Internetz oder Parföng, da diese im Gegensatz zu den beiden Punkten oben nicht das ganze Buch über durchgezogen wurden - hier und da hat sie es nämlich durchaus korrekt geschrieben. Dass eine betagte Frau sich nicht unbedingt mit den moderneren Begriffen auskennt, ist konsequent, aber als dann auch noch "Schirokonto" geschrieben wurde... na ja. Ich bin mir sicher, dass jede alte Frau, die die Rechtschreibung ansonsten sehr gut beherrscht, durchaus weiß, wie Girokonto geschrieben wird, so neumodisch ist das im Vergleich zum Handy oder Internet nun wirklich nicht.

    Alles in allem war es trotzdem nett zu lesen und es gab echt schon n paar Stellen zum Schmunzeln für mich. Ob ich weitere Bücher haben möchte, weiß ich aber nicht.

    *auch wenn der eigentliche Autor und Erfinder der Kunstfigur männlich ist, schreib ich hier trotzdem mal feminin weiter xD

    Ich hatte mir die Vorlage als .png auf ein Bild gehauen und selbst was designt. Mit nem halbwegs guten Drucker und festerem Druckerpapier sieht das auch super aus. Und da es für privat ist, sollte das auch kein Problem sein. Sollte in der Eignungsabklärung ein Plakat designen und hab da auch nach sowas gesucht. Urkundenschriften gibt es 100% auch bei dafont

    Eine Freundin hat das so aufgebaut, dass der Hund zuerst aufs Knie gesprungen ist. Also hingekniet (auf ein Knie), das angewinkelte Knie als "Treppe" nutzen lassen. Dann die Haltung zunehmend aufrechter werden lassen und dann das vorgestellte Knie abgebaut.

    ? War das halbwegs verständlich?

    So haben wir es auch aufgebaut. Zuerst hingekniet auf einem Bein und Blinky da drauf hochspringen lassen... (springen allgemein ist schon immer "hopp" hier gewesen, auf Baumstämme, etc.) Dann ungefähr n halbes Jahr Pause, weil ich sie wohl zu oft hab fallen lassen und Blinky dann nicht mehr wollte :pfeif: :pfeif: :pfeif: (hab aber auch n Schisserchen)

    Irgendwann ging es dann plötzlich fast automatisch :ka: Und sie nutzt es sehr gerne. Ich winkel mein rechtes Bein an, das ist ihr Zeichen. Bei Bahn oder Bus bitte ich sie dann noch mit "Mylady" oder "Madame" oder sonst was xD Bei Angstsituationen winkel ich nur an, als Angebot, und sie nimmt es an, wenn sie möchte. Ab und zu soll sie auch mal hoch, wenn sie nicht ganz möchte, das bedarf dann etwas mehr Überzeugungsarbeit, aber hier ist das inzwischen super eingespielt (und ich lass sie auch nur noch ganz knapp fallen, wenn sie so dermaßen übermütig von nem total komischen Winkel aus hochspringt :pfeif: ).