Beiträge von peppi

    Wenn sie sonst nicht zieht, würde ich mir da jetzt erstmal nicht so viel Streß machen. Ist doch irgendwie logisch, dass sie zieht, wenn das "sichere Nest" in Sichtweite hat. Sie ist erst vor 6 Tagen von ihrem alten Zuhause weggekommen und es ist psychologisch nachvollziehbar, dass sie nun jedesmal froh ist, wenn sie wieder heim kommt.
    Schau dass außer Sichtweite des Zuhauses die Leinenführigkeit gefestigt wird, das reicht meiner Meinung nach für den Anfang.
    Bei Nico war es auch so, dass er die erste Zeit gar nicht weg von Zuhause wollte und wir ihn echt erstmal außer Sichtweite tragen mussten, bevor er überhaupt mitgehen wollte. Das hat sich aber von alleine gewandelt und irgendwann hat er eher beim losgehen gezogen (dahin wo es die tollen Abenteuer gibt)
    ;)

    Zitat

    Menno ... :ops:
    Sie ist 11 Wochen alt, seit 6 Tage bei uns und noch nicht stubenrein. Ja, sie will immer wieder zurück in ihr Nest ... Paula hat auch nen Stammplatz auf einer nahen Wiese.


    Das finde ich alles völlig normal!
    Wichtig finde ich, dass ihr in eine Welpenstunde geht wegen der Sozialkontakte aber auch wegen der vielen hilfreichen Tipps und Übungen!


    Zitat

    Entspannung und Geduld ... Tja, wahrscheinlich fehlt mir das an diesem Freitagabend ... *seufz*.


    Ich glaube du brauchst etwas anderes, nämlich ein tröstendes Wort. Ich weiß noch sehr gut, wie anstrengend die Welpenzeit war und wie oft ich da nur durch wollte. Dass so ein kleiner Hund einen so schaffen kann, hätte ich damals nicht gedacht. Aber jetzt, nachdem Nico ein Jahr bei uns ist kann ich nur sagen, dass die Mühen sich lohnen und rückblickend die Erfahrung seine Entwicklung zu begleiten sehr wertvoll war.
    Die kleine ist erst 6 Tage bei euch, dann gib ihr und dir etwas Zeit all das zu lernen, was sie lernen muss. Arbeite mit viel Geduld wenn du sie aufbringen kannst und Konsequenz auch wenns beim Anblick der Hundeaugen schwer fällt. Die Erfolge werden sehr schnell kommen und du wirst viel Grund zur Freude haben. Ich wünsche die viel Spaß und genieße die Welpenzeit!

    Ist schon wahnsinnig dramatisch wenn Taubheit und Blindheit zusammen kommen. Aber ich denke auch dass es wie bei anderen Behinderungen ist und der Hund sehr über seinen Gruchssinn agiert. Und mit Stricheleinheiten und Leckerchen kann man ihn auch gut positiv bestätigen.
    Ich kann mir vorstellen, dass es für einen solchen Hund wichtig ist als Zweithund zu einem tollen Hund zu kommen, an dem er sich orientieren kann. Und die Menschen müssen sicher viel Geduld und Empathie mitbringen.

    :lachtot: beim Geschäft loben is ne lustige Vorstellung :D


    Also erstmal zwei Fragen:
    Ist sie stubenrein? Wenn ja, müsstet ihr sie ja nicht loben, vielleicht weiß sie ja einfach schon, dass sie es richtig macht *g*
    Wie alt ist denn die Paula? Welpen sind ja noch gerne in ihrem "Nest" und entfernen sich nicht so weit. Und bei Nico war es zumiendest auch am anfang so, dass er so seinen Stammplatz für seine Geschäfte hatte, das hat sich aber von alleine gegeben als sein Aktionsradius sich vergrößert hat.


    Das Leine-Ziehen ist doch eher ein anderes Problem, dass nicht mit den Geschäften zusammenhängt sondern eher mit der Leinenführigkeit. Ich vermute ihr müsstet zum einen nochmal mit eurer Paula klären, dass ihr entscheidet wohin es geht und wann es nach Hause geht und zum anderen sollte sie lernen, dass es ganz nett sein kann, dirkekt bei euch zu laufen und nicht wegzuziehen. Das habe ich mit Nico auch trainiert und es war sehr teuer für mich, da dies neben dem Unterhaltungsprogramm auch viele Leckerchen gekostet hat. ;)

    Hmm.. nen richtigen Rat habe ich leider auch nicht für dich, aber ich bin gerade echt fassungslos wie sich manche Leute verhalten.
    Was möchtest du mit einer Bescheinigung machen?
    Normalerweise gehört jemand der sich so verhält angezeigt, das würde ich mir echt überlegen. Ist ja auch unterlassene Hilfeleistung, sie hat nicht mal gefragt wie es dir geht und ob du Hilfe brauchst.
    Ich würde Sie auf jeden Fall ansprchen, wenn ich sie das nächste Mal sehe und sie Fragen, ob sie kein Anstand hat.

    kleiner OT..


    wie lebst du denn? nur mal so weils mich interessiert :D



    zum Thema: Solange ein Hund nicht krankheitsbedingt so ein Mäntelchen braucht verstehe ich nicht, warum man ihm eins anzieht. Aber ich habe mich auch nicht wirklich mit dem Thema auseinander gesetzt, weil mein Hund gesund ist und auch bei den momentan kalten Temperaturen mit uns ca. 4 Stunden am Tag draußen unterwegs ist und nicht friert und das auch letztes Jahr als Welpe kein Problem war, obwohl auch er ein Winterwelpe war. Selbst wenn er jetzt ins kalte Wasser geht friert er nicht.

    Halli Hallo,


    vielen Dank für Deine Tipps,


    wir haben nun eine Ferienwohnung gefunden in Philippsthal.
    Ich freu mich schon, wir werden auch einen Tag nach Fulda fahren..


    Lg Peppi

    Hallo Tanja, wie lieb von dir!


    Wir suchen am liebsten ein Ferienhaus, wir sind 6 Erwachsene und ein Hund, dem entsprechend hätten wir gerne 3 Schlafzimmer. Auf den Ort sind wir nicht so festgelegt, sondern wir wollen einfach irgendwo im Bereich Rhön hin, wo wir uns eine Woche mal erholen können und schön Silvester feiern können!


    Lg peppi