Beiträge von peppi

    Zitat

    Ich achte ja darauf, das sie nur da macht, wo niemand langläuft.
    Also auf abgelegenen wiesen ecken oder in gebüsche.
    Da habe ich noch niemand gesehen und das 3 Jahre seit dem ich hier wohne.


    ideale kindervestecke :lachtot:

    Kein Problem.. ich weiß ja wie brisant das Thema ist. ;)
    Ich hab die Zusätze nicht mehr im Kopf, aber wenn du wirklich Interesse hast, dann kannst du Korngold anschreiben und um eine Futterprobe bitten. Du bekommst dann ein großes Päckchen mit 3kg Junior Futter und 1kg Flocken. Da stehen dann auch alle Informationen detailliert drauf. Ich weiß nur, dass ich mich eingehend mit den Zusammensetzungen von den verschiedenen Trockenfuttersorten beschäftigt hatte und mit Korngold gut leben konnte.
    Ich füttere ja seit über einem halben Jahr nicht mehr Korngold, weil ich auf Adultfutter umgestiegen bin.

    Die alte Futterdiskussion.
    1. Auf der Verpackung steht die genau Zusammensetzung und uch auf Anfrage ist diese zu bekommen.
    2. Mein Hund hat es nach etlichen Futtersorten die er nicht vertragen hat, gut vertragen.
    3. Es ist Geflügelfleisch und Lammfleisch und Reis drin, also schonend fürs Blähbäuchlein gewesen.
    4. Geflügelfleisch und Lammfleisch, kein Tiermehl oder irgendwelche tierische Nebenprodukte.
    5. K3 ist nicht erhalten.
    6. Der Proteinwert beträgt nur 26% was mir ebenfalls wichtig war


    Das sind einge meiner Gründe, die du gerne auch in einem netterem und weniger anklagendem Ton hättest erfragen können denn du kennst weder meinen Hund noch das Futter noch weißt du wie sehr mich das Thema Futter beschäftigt hat in der Zeit als mein Hund nix vertragen hat. :roll:

    Da du anscheinend noch wenige Vorstellung von der Verantwortung hast, die du übernehmenmöchtest, habe ich och einige (lieb gemeinte) Anmerkungen:


    Mein Hund hat bis zum 6. Lebensmonat gebraucht, bis er stubenrein war. Nicht jeder Hund ist schnell in der Entwicklung, bzw. wie bei Kindern kann das sehr unterschiedlich sein. Nun ist er ein Jahr alt und ich würde ihn nie so lange alleine lassen. Ich mach mir schon Sorgen wenn er weniger lange alleine ist. So ein junger Hund ist noch sehr aktiv und neugierig und schnell kann mal was passieren.
    Hinzu kommt bei nem kleinen Welpen, dass verschiedene Schwierigkeiten am Anfang auftreten können, die nicht unbedingt in 4 Wochen erledigt sind. Du musst den Hund in dem jungen Alter noch mehrmals täglich füttern, dann sind wir in der Altersstufe noch ca alle 2-3 Stunden raus gegangen, Probleme mit der Verträglichkeit des Futters kann es auch geben (Blähungen, Durchfall, Erbrechen), der Hund will sauber werden, aber wer hört ihn, wenn er sich bemerkbar macht oder wer soll seine signale sehen? willst du da den Hund sich selbst überlassen? Hinzu kommt das Kaubedürnis, der Hund wird alles anknabbern, wenn er nicht bechäftigt ist und er wird anfangen zu Zahnen.. und eines der wichtigsten Argumente für mich: Gerade in dieser Zeit wirst du beginnen deinen Hund richtig zu lieben, du wirst mit ihm eins werden, du wirst ihn vermissen und du wirst einen Teil seiner Entwicklung verpassen, ich persönlich bin für diese Zeit, die superanstrengend war, sehr dankbar und würde sie nicht missen wollen.
    Ein Welpe im Haus ist wie ein Kleinkind das gerade laufen lernt. Nichts istvor ihm sicher und er braucht Betreuung und muss unendlich viel erst lernen. Meiner Meinung nach braucht so ein kleiner Hund sehr viel Betreuung und wenn man alleine ist und berufstätig, dann kann man das nicht gewährleisten und bewältigen.

    Ich finde 6 bis 7 Stunden regelhaft viel zu lange. Wenns ab und zu ist, in Ausnahmefällen, dann ok, aber das darf meiner Meinung nach kein Dauerzustand sein. Ein Hund braucht Familienanschluß und will beschäftigt und sowohl körperlich als auch geistig gefordert werden.
    Sorge für eine Betreuung bevor du den Hund anschaffst oder lass es lieber.

    Ich hatte es mir von korngold direkt aus österreich bestellt. schnell und unkompliziert. das futter at nico gut vertragen und ich war sehr zufrieden damit.

    Also wir waren dieses Jahr mit unserem Junghund in Belgien campen.. ist nicht ganz der Süden, aber wir waren mit Zelt unterwegs.
    Das klappte total gut, der Hund war immer bei uns, außer wenn wir einkaufen waren, dann war er im Auto (dies ging zum Glück, da es nicht so heiß war, ansonsten hätte einer von uns gewartet).
    Unserer Beziehung hat das meiner Meinung nach total gut getan und der Hund hat auch gemerkt, was Ferien bedeuten.. Ist schon toll, wenn Herrchen und Frauchen 24 Stunden da sind. :D


    Der Zeltplatz war total toll, wir waren in einer netten Ecke in der wir Nico gut an die 10 Meter Leine nehmen konnten, so konnte er sich bewegen und alles mitbekommen. Baden waren wir mit ihm am Hundestrand, das kann ich jedem nur empehlen, der einen Wasserhund hat. Ich glaube was besseres als das Meer kann man einem solchen Hund nicht bieten!


    Auch bei allen Ausflügen war er dabei, wir haben eigentlich nichts vermisst, haben aber auch keine Kinder und müssen nicht in solche Kommerz-Touristen-Attraktionen rein, wo Hunde verboten sind.
    Leider hatten wir Pech mit dem Wetter und 24h Dauerregen, da ist unser Zelt überflutet gewesen. Also haben wir zu dritt im Auto geschlafen, was aber auch gut ging.


    Unser Grund nach Belgien und nicht in den Süden zu fahren war hauptsächlich das Sandmückenproblem. Denn beim Zelten kann man den Hund nicht gut schützen, da es nicht wirklich ein drinnen gibt.


    Und hier der Beweis, dass es Nico gefallen hat, schaut wie er lacht und sich freut:


    Also ich war ja absolut für Paul, weil unser kleiner einfach so cool rüberkam und Paul für mich ein cooler Name ist.. Mein Mann fand Paul richtig doof und war mehr für einen nicht so menschlichen Namen, jedoch kamen wir dann irgendwie auf Nico und haben das behalten weil der Name uns einfach beiden gefällt und er einfach wie ein Nico aussieht.. komisch :???:

    hmm wo kommst denn genau her? mein nico ist zwar schon 11 monate, mag aber alle hunde und auch die kleinen welpis..


    ich komme aus nem nachbarort von hanau..
    also kannst mich gerne mal anmailen, wenn es so weit ist :D