Ich glaube, das Thema hatten wir schon mal so ähnlich...
Es empfiehlt sich, den Hund beim betreten und vorm verlassen des Fressnapf zu wiegen. Die Differenz kann man dann an der Kasse bezahlen. Hat sich bewährt...!
![]()
Ich glaube, das Thema hatten wir schon mal so ähnlich...
Es empfiehlt sich, den Hund beim betreten und vorm verlassen des Fressnapf zu wiegen. Die Differenz kann man dann an der Kasse bezahlen. Hat sich bewährt...!
![]()
War heute mit meiner Hündin im Fressnapf um ihr ein neues Geschirr zu kaufen. Sie war an einer 1,5m Leine, damit sie nicht viel Spielraum hat und keinen Unfug machen kann, während ich nach einem passenden Geschirr suche.
Ich gucke also und nach keinen 30sek höre ich 3 mal schnell hintereinander ein Schmatzen, ein Knuspern und drehe mich um - sie hat sich an einem Regal bedient, bei dem man Leckerlis aus einer Art Buffet nach Belieben zusammen stellen kann. Genauer: sie hat bei 3 verschiedenen Leckerlis reingeschaufelt, ihre Beute kurzzeitig wie ein Hamster gehortet und sie dann gut 1m von mir entfernt auf den Boden gespuckt, um zu fressen.
Dieser Hund fasziniert mich jedes Mal aufs Neue.
Ps: die geklauten Leckerlis hab ich natürlich bezahlt, die Kassiererin nahm es zum Glück mit Humor
Stehtage erst einen Monat später nachdem man zum ersten Mal Blut gesehen hat ist zwar sehr ungewöhnlich, aber wohl nicht unmöglich. Ich würde auch zum Tierarzt fahren und der Hündin ne Abtreibungsspritze geben lassen.
es mag vlt daran liegen, dass ich zwei Hunde mit wirklich langer Schnauze habe, aber ich finde Hunde ohne Nase echt sehr schockierend..
Ich habe eben mal versucht, ein Foto von Ares zu machen (Mia ist ja kein Rassehund), bei dem er gerade aus schaut und man die Nase einigermaßen erkennen kann..
Und dann mit einem Strich markiert, was fehlen würde, wenn er eine Plattnase hätte.. Einfach absolut erschreckend und schockierend..
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.
was ich mich frage: fast alle seine Zähne sind ja in dem Teil, der bei einer Plattnase dann schlicht fehlen würde...
wo sind die denn dann? Quetscht sich dann das komplette Gebiss auf den winzigen verbleibenden Rest?
Die ganze Schnauze wird bei Plattnasen breiter, da haben dann auch die Zähne einigermaßen Platz. Bei Shih Tzu zb sind fehlende Zähne oder Fehlstellungen nicht selten
Ich empfinde es tatsächlich nicht als normal, wenn der Hund immer schnarcht.
Außer er hat eine extrem verdrehte Lieblingsschlafposition.
Zählt das? Madame schnarcht fast immer, sie grunzt auch unglaublich gerne wenn ihr was gefällt. Ist aber definitiv nicht medizinisch bedingt, sondern einfach nur ihr Spleen
Ich oute mich auch als Dr Frahm Fan. So ein herzlicher, freundlicher Herr, einfach nur sympathisch!
Ja
so traurig, das haben weder Hund noch Halter verdient. Die Besitzerin ist so gefasst und tapfer, ich wär ein jämmerliches Häufchen Elend.
Ich vergesse immer, dass das erst am
Samstag im TV kommt, sorry! Nein, ich hab die aktuelle Folge gesehen und mich darauf bezogen, werde aber natürlich nicht spoilern
Oh Mann ist das mit Lewis traurig ![]()
Ich hab ne (ehemalige) Franz. Bulldoggen FCI Züchterin im Bekanntenkreis, deren Hunde alles andere als gechillt und nervenstark waren. Es sind wahnsinnig aufdringliche, kläffende und bemitleidenswerte Kreaturen, an denen ich ehrlich gesagt kaum etwas bemerkenswert Gutes zu erkennen vermag.
Besagte Züchterin hat sich übrigens dazu entschieden, keine Frenchies mehr zu züchten. Sie findet kaum noch gesunde Hunde, kaum ein Wurf fällt ohne Kaiserschnitt und sie will das nicht mehr mit ihrem Gewissen vereinbaren. Ich habe sehr großen Respekt vor dieser Entscheidung.