Wenn ich das so lese bin ich heilfroh um meinen Tierarzt. Letztens 80€ bezahlt für einen Notdienst, Allgemeinuntersuchung, Ultraschall, Antibiotikum für 14 Tage.
Beiträge von Foxxy25
-
-
Was für eine Rasse ist es denn? Bei uns gibt es einen Gutachter, der auf Rassen spezialisiert ist und vom Verein vorgeschrieben wird.
-
Wie hieß denn die Sendung von gestern? Würd sie mir gern online ansehen
-
Darf ich euch ne Hausleine vorschlagen? Damit könnt ihr euch die Kleine wenn sie wieder hochdreht vom Leib halten, ohne sie groß zu berühren oder euch an ihr zu reiben.
-
Nochmal, meine Shiba Hündin (ebenfalls ein japanischer Urhund) kommt aus einer guten Zucht, wurde top sozialisiert und ist generell ein sehr ruhiger Hund, aber die wäre mit dem von dir beschriebenen Programm auch total überfordert gewesen. Es sind viel zu viele Eindrücke, so ein Welpe sollte rund 20 Stunden am Tag schlafen, damit er alles erlebte auch gut verarbeiten kann. Und 24/7 betüddeln ist so einem Zwerg auch zu viel.
Und da die Hündin eben offenbar vom Vermehrer ist und viele Dinge erst gar nicht kennengelernt hat, würde ich euch wirklich dringend(!) raten, einen guten Trainer hinzuzuziehen. Japaner sind idR sehr sehr reaktiv, sie gehen im Zweifel eher schnell nach vorne und wenn sie dann auch noch schlecht sozialisiert wurden, macht es das ehrlich gesagt nicht besser.
Das mit der Hundewiese ist ein eher riskantes Unterfangen, idR reichen bei den Japanern wenige blöde Erfahrungen mit Hunden aus, um ihre Unverträglichkeit zu verstärken oder sie auszulösen. Ich hab bei meiner Hündin gezielt darauf verzichtet und bin am allerbesten damit gefahren, ihr Kontakt zu souveränen, mir bekannten Hunden zu ermöglichen, wo ich mir sicher sein kann, dass es kontrolliert abläuft und lehrreich für sie sein wird.
-
Ich mach es kurz: das ist VIEL ZU VIEL Programm, meine Hündin wäre da auch ausgetickt! Unbedingt runterschrauben, max 5-10min gassi. Weniger ist in dem Alter mehr
Und - großer Gott - bitte schaltet doch in Zukunft euer Hirn ein beim Welpenkauf! Klassischer Vermehrer
Lasst das mit dem Bestrafen sofort bleiben, der Japaner lässt sich das in der Regel nicht lange gefallen. Hört auf den Hund 24/7 zu betüddeln und sucht euch dringend einen positiv arbeitenden Trainer, alleine werdet ihr das kaum bewältigen - dafür scheint es an Haus- und Hundeverstand zu fehlen. -
Ich denke ja eher, dass der wie bei Pferden innerhalb des Körpers wandert... geröntgt habt ihr nicht den ganzen Hund, oder?
Ist bei dem Bruder meiner Hündin auch passiert und ja, der wurde geröntgt.
Und als mein Rüde den Hormonchip gesetzt bekommen hat, hat er sich geschüttelt und das Ding flog raus. Passiert offenbar gar nicht so selten
-
-
Ist mir leider auch schon passiert. Leider ist dieser Arzt eine Koryphäe auf seinem Gebiet, mit Abstand der beste in Österreich und ich war auf seine Hilfe angewiesen.
-
I choose you, Pikachu!
Ist aber noch ganz neu, gibt noch nicht viel zu lesen