Wir waren abseits vom Weg und haben unsere Rüden absitzen lassen. Die Hündin rannte auf uns zu (wir waren den Hunden zugewandt, mit dem Rücken zu den 2 Kerlen und sahen das gar nicht) und da unsere Rüden keinerlei Aggression zeigten, wussten wir dass es ein Weibchen sein muss. Darum haben wir erstmal nichts gesagt, normalerweise würde ich schon darauf aufmerksam machen dass wir extra anleinen und ausweichen aber ich wollt mich mit den 2 Gestalten nicht anlegen wenn ich ehrlich bin, die waren mir nicht geheuer.
Keine 3 Sekunden später haben unsere Hunde auch wie beschrieben reagiert, das ganze dauert vom Herrennen der Hündin bis zu unserer "Flucht" keine halbe Minute.
Ich kann deinen Einwand aber verstehen, meine kleine Hündin kann ich auch problemlos einfach weiter ziehen im schlimmsten Fall, aber mein Rüde ist sehr groß und wiegt aktuell 39kg, wenn der bei einem vermeintlichen anderen Rüden aggressiv an der Leine pöbelt, komm ich schlichtweg nicht dagegen an. Darum abseits absitzen lassen und auf mich konzentrieren, bis der andere Hund vorbei gegangen ist - klappt eigentlich ganz gut, außer wenn solche 2 Vögel ihre läufige Hündin zu 2 sexuell höchst motivierten Jungspunden schicken..