Das noch nicht. Sie liebt zwar Käse aber ich denke dass das Interesse da auch nicht lange bleibt.
Beiträge von Molly2014
-
-
Ja wir haben Platinum und Rinti als Leckerlie zum üben genommen. Sie interessiert sich kurz dafür aber das lässt dann auch schnell nach.
-
Ich würde den Hund an eurer Stelle an keine Familie mit Kindern weiter geben, schließlich denken Kinder nicht immer nach bevor sie handeln und das könnte mit so einem Hund gefährlich werden. Es kommt natürlich auch drauf an wie alt die Kinder schon sind.
Probiert es einfach bei solchen rassebezogenen Tierschutzvereinen da ist er auf jeden Fall erstmal gut aufgehoben und die schauen sich die Leute auch vor der Vermittlung genau an.
-
Ja das stimmt natürlich.
Klang nur in deinem Anfangspost als ob er des öfteren aggressiv ist. Dann ist das natürlich nur starkes territorial Verhalten bei ihm an dem gearbeitet werden kann mit viel Geduld und Konsequenz.
-
Das weiß ich auch das aggressives Verhalten nicht vererbt wird, vielleicht hab ich mich einfach nur die falschen Worte gewählt, sorry.
Ich meinte lediglich das es eine durchaus schlechte Verpaarung war und man nun den Schlamassel mit allen 5 Geschwistern hat.
-
Was heißt hier Quatsch?
Natürlich spielt hier auch die Erziehung, Haltung und und und eine große Rolle aber es ist doch nicht normal das alle 5 Geschwister extrem aggressiv sind und die Mutter weggesperrt werden musste
-
Ich schätze mal hier handelt es sich um einen Hund mit Gendefekt da seine Geschwister selbst aggressiv gegenüber dem eigenen Menschen sind. Da wird es sehr schwierig diesen Defekt zu beheben, ich denke mal dass der Hund aus einer verantwortungslosen Zucht stammt und für sein Verhalten nichts kann und so was kann man meist kaum bis garnicht retuschieren.
-
Das ist natürlich schwach das selbst solche Leute euch nicht helfen konnten.
Dann würde ich euch natürlich auch raten bei den Tierheimen dran zu bleiben, vorallem die rassebezogenen Tierschutzvereine versuchen sicherlich ihr bestes zu geben für euren Hund, das er zumindest erstmal eine Pflegestelle bekommt bis zur Vermittlung.
-
Das ist klar dass das nicht einfach werden würde.
Habt ihr nur Trainer befragt oder auch mal einen Verhaltenstherapeuten bzw. Hundepsychologen? -
Hat der Hund auch gemäß seiner Rasse entsprechend Auslastung?
Solche Hunde brauchen ja immens viel Bewegung und geistige Auslastung und wenn das nicht gewährleistet werden kann kommt es oft zu Fehlverhalten was der Hund dann auch verinnerlicht.Vielleicht sollte man sich das erstmal durch den Kopf gehen lassen weil es sollte wirklich nur der aller letzte Ausweg sein, seinen Hund abzugeben.