Meine dürfen es. Buddeln ist aber verboten.
Beiträge von Winnie82
-
-
In unserer Regionalen FB Gruppe für entlaufene Tiere gibt es einige Freiwillige, die ein Chiplesegerät haben und zu überfaheren Katzen hinfahrem um auf Chip zu prüfen. Vielleicht könntest du mal in einer entsprechenden Gruppe für eure Region fragen, ob jemand ein Lesegerät hat und zur Katze fahren würde.
-
Alles anzeigen
Ich finde es nicht, aber ich meine dieses Shirt von DG. In M3 sollte es passen.
Bones hat 56cm RL und 64cm BU und es ist ihm am Bauch zu weit, aber nicht störend weit.
https://www.dgdoggear.com/de/dg-baumwollunterwasche-grafit
Oder:
Das untere die Unterwäsche extra warm hab ich. Meine Rumi trägt es in M3. Brustumfang hat sie 54 cm. Ich finde das Modell fällt sehr klein aus (bei den Tops dagegen trägt die M2).
Edith: ne verschrieben, sie hat 56 cm Brustumfang
-
Sie scheint vorne ordentlich Kragen zu haben, oder täuscht das auf dem letzten Bild? Jedenfalls fiehl mir deswegen Pomppa ein.
-
Ich finde es für mich hier optimal wo ich wohne, auf dem Land, aber nicht in der tiefsten Pampa. Dorf mit 3000 Einwohner (Tierarzt, Hausarzt, Zahnarzt, Supermarkt fußläufig erreichbar), einsame Gassiwege 5 bis 7 Minuten mit dem Auto erreichbar, Kleinstadt mit allem was man braucht 12 km entfernt, Großstadt München 40 km entfernt, in allen Himmelsrichtungen von meinem Dorf hab ich 6 Tierkliniken innerhalb von 1 Std. Fahrzeit. Zusätzlich falls ein Notfall Tagsüber passiert, oder für schwierige Diagnostik dann mehrere zusätzliche klinikartige tierärtzliche Zentren innerhalb 30 Minuten. Das ist wahrlich Luxus, wenn man sich viele andere Gegenden in Deutschland aus tierärztlicher Sicht anschaut.
-
Sowas wie den Pomppa Jumppa vielleicht?
Den habe ich, mir wäre was dünneres und wasserfesteres lieber, Softshell oder ähnliches wäre toll
Von Sofa Dog Wear aus Softshell könnte folgendes passen:
Hachico 02
Tomba Kongo
Miguel Kongo
-
Ich würde gerne ein Unterhemdchen kaufen und turne um das Modell Quinto von SDW herum. Jetzt hat der Hund ja aber keine Wundhundmaße und ich überlege, ob ich M2 oder eher noch L1 nehme (wg Brustumfang) und ggf. das zweite „Läppchen“ hinten abtrenne (RL 55). Der soll sich ja weiten beim Tragen, sodass ich hoffe, mit unserer BU von 68/69 hinzukommen. Hat das Leiberl hier jemand erfolgreich an einem Nicht-Windhund? Oder eine Idee, wo ich sowas sonst kriegen kann?
https://www.vici-design.de/sofa-dog-wear/…esche/87/quinto
Alternativ könnte ich mir auch von Goldpaw den Stretch Fleece vorstellen, aber der wirkt viel dicker, eigentlich nicht so ideal (von den Maßen bei 22 aber perfekt).
Der Quinto wird nicht passen. Der Quinto ist knalleng, der hat nichtmal meinen Windhunden gepasst.
-
Im Schnee sah es anhand von Fietes Spuren heute so aus, als ob er im Schritt die Hinterpfoten nachzieht. Sollte man da mal eine Physio draufschauen lassen oder ist das normal, weil der Schnee ja nunmal ein paar cm hoch ist und er die Pfoten nicht höher hebt als nötig?
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Kenn ich so nicht, ich würd in so einem Fall unsere Physio/Osteo drauf schauen lassen.
-
Wie verwerflich ist es seinen Hunden noch den Expedition Parka zu kaufen (zusätzlich zum Nonstop Glacier) obwohl sie ihn nicht brauchen? Beide Hunde frieren im Glacier nicht und es ist hier auch nie kälter als -5 oder -7 Grad. Meist bewegen wir uns eher so in den ganz leichten Minusgraden oder niedrigen Plusgraden. Ich brauche den also wirklich nicht. Die Mäntel sind auch nie so nass das ich sie am nächsten Tag nicht wieder verwenden könnte. Aber der Expedition Parka ist soooo schön und steht den beiden so gut...
Wenn ich mich entscheiden müsste würde die wahl immer auf den Glacier fallen. Aber so als 2. Mantel könnte man ja vielleicht schon auch nen Expedition Parka haben...
Also der Wintermantel vom Morgengassi war dann beim zweiten Spaziergang heut Nachmittag noch feucht (hat Schneeregen heut). Ich brauch hier öfters mal mehrere Mäntel an einem Tag.
-
Alles anzeigen
Mein erstes Fazit zum Hugo von SDW.
Ich mag ihn. Farbe top, Material top, Fell innen schön kuschlig. Passform auch ohne Beinschlaufen super (das erste Mal, dass wir nen Mantel haben, der schön über die Rutenwurzel geht, genau richtig, nichts verrutscht zur Seite weg.), Hund unter dem Mantel warm aber nicht zu warm (unter dem Expedition ist er wärmer, aber ich glaube, das behagt ihm gar nicht so).
Der Kragen ist auch länger als gedacht, Breitschädel passt auch gut durch. Viel enger dürfte es aber nicht sein. An der Brust ist es mir ein wenig zu weit geschnitten, Eros hat allerdings auch eher eine tiefe, schmale Brust und weniger breit. Gute Beinfreiheit ist aber gegeben.
Die Klettverschlüsse gefallen mir am wenigsten. Man muss schon arg ziehen und Eros behagt das Geräusch nicht so. Aber ich denke, wir gewöhnen uns dran.
Demnächst gibt es noch mal Fotos, heute war es schon zu dunkel.
Die 80 Euro finde ich angemessen, für 100 hätte ich gezögert, muss ich zugeben. Aber auch das ist gerechtfertigt.
Papp Hundehaare ans Klett, dann ist es nicht mehr so extrem
Bei den Kletts von SDW halte ich das Klett tatsächlich erstmal an eine haarige Decke.Nachdem der normale Hugo passt, braucht er jetzt nur noch den Hugo soft
