Vielleicht wollte die Mutter auch einfach den Welpen dahin tragen, wo es Pipi machen darf.
Beiträge von Winnie82
-
-
Ein klassischer Hofhund wäre auch der Österreichische Pinscher, es gibt auch ein paar Züchter in Deutschland.
-
Zwischen Kurzhaar und Kurzhaar ist ja auch ein Unterschied, wenn man Doggenfell gewöhnt ist, dann ist kommt einem ein Labrador oder Kurzhaarcollie wahrscheinlich gar nicht so kurzhaarig vor.
-
Ich bereue sooo sehr, dass wir Milows Milchzähne nicht behalten haben.

Ich find die beiden Herrchen von Sir Henry ja verdammt sympathisch.

Auch wenn sie den Start mit den Katzen ja wirklich völlig vergeigt hatten.
Eigentlich dürfte ich mir die Sendung gar nicht anschauen... Ich möchte doch auch unbedingt so ein kleines Fellknäuel.


Wir kriegen ja in den nächsten Monaten so ein Welpenknäul, die Sendung ist eine gute Vorbereitung

-
z.b Winnie82 ?
Ich find auch der Teenie macht das gut
Das Afghanenvaby is ja süss, voll die langen Haxen
Der Collie is auch

Ich würd auch mit einem Welpen/Junghund zergeln (vorsichtig wegen der Zähne) und das Futter würde ich auch stehen lassen.
Und ich find auch das der Teenie das gut macht.
-
Beim Afghanen hat sich mir auch nicht erschlossen, warum die anderen erwachsenen dabei waren, bei der Zusammenführung.
Na hallooooo?! Das ist doch Famiiiiliiieeee! Die MÜSSEN sich doch mögen!!!1!!11!!elf
Also echt...


Die Züchterin müsste ja eigentlich wissen, wie ihr Rudel an der Leine reagiert, wenn sie auf einen anderen Rüden treffen, so frontal.
Aber insgesamt merk ich wieder, dass ich nicht immer mit Rütters Aussagen Konform gehe.
-
Die Dalmatiner Herrchen nerven mich irgendwie.
Beim Afghanen hat sich mir auch nicht erschlossen, warum die anderen erwachsenen dabei waren, bei der Zusammenführung.
-
Bei RTL kommt grad "Martin Rütter die Welpen kommen" unter anderem mit einem Collie Welpen.
-
Es ist in jedem Fall sicher gesünder, als dauerhaft zu viel Eiweiss zu füttern. Denn das endet gern irgendwo mit 10 -12 Jahren bei dauerhafter Nierendiät wegen Niereninsufizienz.
Ich hab mir die Werte deines Futters nicht angeschaut und auch nicht die Menge, die dein Hund bekommt, ich hatte das nur aufgegriffen, weil das wohl offensichtlich eine bewusste Entscheidung war - so las es sich jedenfalls.
Ja, ich hatte es eigentlich nur als Test geholt, weil mich der Maulgeruch so störte. Laut TA wäre es egal, solange es ihm gut geht, aber irgendwas scheint dann ja nicht zu stimmen. Mit dem Wolfsblut Wide Plain hat er ja auch keinen mehr. Meine Vermutung ist, dass es an den Innereien liegt. Im alten Futter war der größte Anteile Lunge und Magen, danach kam Fleisch und dann wieder 2x Innereien. Bei dem Wolfsblut ist es nur Fleisch.
Casper bewegt sich draußen sehr viel und braucht daher auch mehr Futter. Er hat draußen viel Energie, drinnen ist er ruhig. Ich bin da auch nicht so begeistert ihm noch deutlich mehr davon zu geben, wegen dem vielen Eiweiß, andererseits sehe ich, dass ihm das Futter gut tut und ich kenne auch keine Alternative. Sprich ein Nassfutter ohne Innereien nur mit Pferdefleisch + Kohlenhydraten, welches auch ein Alleinfuttermittel ist.Versuch vielleicht mal das Pferd + Pastinake von Vet-Concept, die genaue Aufteilung Fleisch zu Innereien müsstest du erfragen (die Mitarbeiter an der Hotline geben gern Auskunft und sind auch sehr kompetent oder per Mail hab ich da auch schon schnelle Rückantwort zu Fragen erhalten), wobei ein gewisser Anteil an Innereien wahrscheinlich nicht zu Mundgeruch führen wird, wenn es nicht zu viel Innereien sind. Der Proteinanteil wäre da nicht so extrem hoch wie beim Wolfsblut. Dann gäbe es noch von Alsa das alsa-nature Spezial Single-Sensitiv, da wäre neben Pferd und Süßkartoffel aber noch Kürbis und Zucchini drin.
-
Bei der Münchner Polizei gibt es auf jeden Fall einen Beagle, hab den mal in einem Bericht gesehen.