Die Crufts ist ja grad wieder und ich schau wie immer gern den Live Stream auf Youtube. Den eigenen Thread hier hab ich jetzt nicht mehr gefunden.
Beiträge von Winnie82
-
-
Wir haben den Vinyl Bioboden von Wineo letztes Jahr als Klick verlegen lassen vom Profi. Leider haben sich Fugen gebildet jetzt im Winter. An sich mag ich den Boden total gern, aber das nächste mal würd ich verkleben lassen, also kein Klicksystem mehr.
-
Herzlichen Dank euch allen für die Informationen und Einschätzungen!
Es gibt also die Möglichkeit
- den Vertrag nicht zu unterschreiben und auf die Katze zu verzichten.
- den Vertrag prüfen zu lassen und zu unterschreiben, mit dem Wissen, welche Klauseln ungültig sind.
- mit der Züchterin zu reden... Ob sie deshalb von ihrem Vertrag abgehen würde?
Zitat von leiderHundelos
Kastration: Die Klausel finde ich sinnvoll und okay. Auch alles andere was mit Zucht bzw Liebhabertier einher geht. Der Züchter will damit keinen Wettbewerb unterbinden, sondern verhindern dass die Tiere doch in die Zucht gehen die Aufgrund von gesundheitlichen Merkmalen oder Aufgrund des Rassestandard aussortiert wurden. Also vernünftig.
Nein, darum geht es nicht. In dem Vertrag steht ja auch, dass man noch einmal zuzahlen muss, wenn man das Tier dann doch für die Zucht verwenden will. Steht also nur finanzielles Interesse dahinter, wenn die Zucht erst einmal ausgeschlossen wird.
Bei Rassekatzen ist die Kastrationsklausel und der höhere Kaufbetrag bei Zuchtkatzen normal.
Aber die Sache mit den Kontrollbesuchen/Tierarzt würde ich nicht gerne unterschreiben. Vielleicht hat die Züchterin in der Vergangenheit schlechte Erfahrungen gemacht und hat deshalb solche Klauseln drin.
-
Um Whippets beim Hetzen zu erleben, solltest du mal ein Renntraining des Windhundverbandes besuchen. Besucher sind bei Trainings in der Regel immer willkommen. So kannst du die Jagdseite ihres Charakters mal live erleben.
Adressen findest du hier:
-
Ich hab mir jetzt einen Wolf gesucht, ich finde den Artikel leider nicht mehr. Ich denke es ist sehr individuell, wie oft Hund oder Mensch Pipi machen müssen (natürlich zudem abhängig von der Fütterungsart; mein Freund muss viel weniger oft Pinkeln als ich ungerechterweise).
Ich denke man kann aber nicht sagen, dass es unnormal ist wenn ein Hund tagsüber alle 4 Stunden will. Es gibt Hunde die wollen nicht öfters pinkeln, wie es wahrscheinlich auch Hunde gibt, die schon gern öfters pinkeln würden, wenn sie öfters raus kämen.
-
-
alle 3 -4 Stunden zum Pipi raus ist ja auch schon recht unnormal, könnte das dann auch damit zusammen hängen das durch weniger Fell = kälterer Körper = erhöhte Blasenaktivität ?
- also regt ein kälterer Körper die Blase eher an, so dass der Organismus sich öfter entleeren muss, als wenn es warm wäre? Oder ist das total unabhängig davon ?
Ist das wirklich unnormal wenn Hunde alle 3-4 Stunden Pipi machen? Ich selbst geh auch alle 3-4 Std. aufs Klo, klar könnte ich selbst auch 6 Stunden einhalten, aber es wäre unangenehm (ich bin jung und gesund
).
Wenn ein durchschnittlicher Hund freien Zugang zum Garten hat, wie oft geht er dann pinkeln? Nur weil ein Hund vielleicht nur 3-4 mal am Tag rauskommt und nichts in die Wohnung geht, heißt das vielleicht nicht automatisch, dass er nicht unangenehmen Druck auf der Blase hat nach einer gewissen Zeit
Würd mich wirklich interessieren, wie oft ein durchschnittlicher Hund Pipi machen würde, wenn er jederzeit raus kann (ohne Wetterbeeinträchtigungen). Macht ja auch noch ein Unterschied, ob nur Trockenfutter gegeben wird, oder Nass. Ich habe mal einen Artikel gelesen, dass Hunde sich angewöhnen können weniger zu trinken, wenn sie nicht so oft rauskommen um eben Druck auf der Blase zu vermeiden. Das fand ich wirklich traurig.
-
Dort sind die Fettgehalte allerdings auch relativ niedrig, dass ist ja auch nicht für jeden Hund was.
-
-
Hätt ich nicht gedacht
das Video muss inzwischen ja Uralt sein.
Edit: so alt wie ich dachte ist der Film gar nicht, kam 2002 raus