Beiträge von Winnie82

    Ich arbeite in einer Personalstelle in einer Bundesbehörde. Man darf schon früher wieder anfangen zu arbeiten, wenn man sich vorher schon wieder gesund fühlt. Falls der AG sich Kranheitstage von der KK erstatten lässt, muss der AG natürlich entsprechen weniger Tage melden. Bezüglich Wegeunfall/Arbeitsunfall gibt es kein Problem, man ist ganz normal unfallversichert, auch wenn man früher wieder zur Arbeit kommt.

    Die TK hat das gut zusammen gefasst:

    https://www.tk.de/firmenkunden/s…rbeiten-2170222

    Bei leichten Fällen von Kastra Inkontinenz kann man Östrofer und Kürbiskernmehl ausprobieren. Hier reicht die Kombi jedenfalls aus um ein Auslaufen zu verhindern (das Auslaufen begann hier kurz nach der Kastra).

    Kürbiskernkapseln bekommt sie zur Zeit. Hatte anfangs geholfen, leider nur ein paar Monate lang. Östrofer habe ich mal gegoogelt, da bin ich von der Zusammensetzung nicht begeistert (Zucker :frowning_face:)

    Der Zucker in der Mikromenge stört mich tatsächlich gar nicht. Kürbis allein hat hier leider nicht geholfen (ich nehme ganze gemahlene Kerne von Steirer Kraft) , seit es beides gibt, ist sie dicht.

    Hat hier noch jemand Erfahrungen mit Silken Windsprite?

    Meine zwei Windsprite Mädchen mögen Collies sehr gern. Aber trotzdem bin ich skeptisch, ob es passt bei dir. Sind oft extrem sensibel und stressanfällig. Meine zwei gehören dazu, zu den super sensiblen. So ne Huta ginge mit denen nicht. Und sie orientieren sich auch sehr an Hundefreunden, also wenn Luci jodelt und bellt und reaktiv ist, würden meine sich da gleich anschließen. Sich gegenseitig hochschaukeln können die super. Rumi ist erstaunlich Meinungsstabil, wenn die was will, dann macht sie das, da nutz die super Sensibilität plötzlich nichts mehr xD

    Sie mögen Routine und Ruhe, Arbeiten mit mehrtägig on tour wär für die beiden ein Stressfaktor.

    Natürlich gibts auch andere, die da z.B weniger super sensibel unterwegs sind, aber rechnen muss man damit aufjeden Fall.

    Meine würden schwächere gern mobben im Jagdspiel, werden aber auch sehr schnell selbst gemobbt von schwereren anderen Hunden (mit Pech ist dann 1 kg unterschied schon zuviel; andererseits kann es auch mit größerem Unterschied gut klappen, z B. mit einem Collie hier hat Indy immer super gespielt früher, das hat gepasst trotz unterschiedlicher Gewichtsklasse). Ich lass meine nur mit sehr wenigen spielen, die körperlich und spielartlich passen.

    Gefühl Du überlegst ja eh einen erwachsenen Whippet zu adoptieren, da kann man sich das beim kennenlernen ja anschauen, ob es harmoniert.

    Ich wollte mal unsere Schalvarianten zeigen:

    Chilly Dogs Head Muff, doppellagiges weiches Fleece wahlweise über oder unter den Ohren zu tragen, mit Zipper, für eiskaltes Ekelwetter.

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.


    Dann noch zwei einfache anliegende Loops aus Nicki Stoff (Shop weiß ich leider nicht mehr genau, ich glaub Wiggle Purr Waggle), die die beiden hier unter dem Mantel tragen, perfekt wenns windig ist und der Kragen des Mantels nicht ausreicht.

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

    Ja Winnie82 aber sollte das wirklich ein Kriterium sein für die Entscheidung, sich einen Hund zu holen, der ansonsten aufgrund seiner Masse an Individuen evtl getötet werden würde...?

    Schwierige Frage, wenn ich keine solche umzäunte Fläche zur Verfügung hätte, würde ich persönlich keinen Galgo adoptieren, der noch jünger und mobil ist. Eher einen alten, um den noch einen gemütlichen Lebensabend zu bereiten.

    Aber irgenwo lässt sich doch immer ne umzäunte Fläche auftreiben und wenns bloß der Platz von der Hundeschule ist, vielleicht gegen eine kleine Nutzungsgebühr.