Beiträge von Winnie82

    Ich schaue mir morgen einen Volvo 850 an, schon älter aber für einen Volvo wenig runter. Muss ich auf irgendwas achten?

    Hat da jemand Erfahrung? :hilfe:

    Wir hatten jahrelang einen Volvo 850, zuverlässig, robust, langlebig, mega Platz. Wurde verkauft, wegen Neuanschaffung, lag aber nicht am Volvo, dass ein neuer angeschafft wurde. Vielleicht läuft er immer noch irgendwo mit ner Millionen Killometern xD

    & wieder ein Problem ! Sky frisst sein Futter nicht mehr seit ca. 2 Tagen. Gestern hat er nur morgens die Hälfte gegessen und mittags komplett weil er da wahrscheinlich Hunger hatte. Abends dann wollte er gar nichts. Heute Morgen hat er nur ein paar Brocken gegessen. Leckerlis nimmt er alles. Was kann ich tun?

    Er hat auch etwas Durchfall wieder. Hab das Gefühl langsam das er das Futter einfach nicht verträgt. Stuhlproben wurde auf Giardien und Würmer getestet. Da wurden minimal wurmeier gefunden & er bekam dann eine Wurmkur.

    Tue mich schwer das Futter jetzt schon wieder umzustellen.

    Wann gabs denn die Wurmkur? die kann auch mal du Verdauungsschwierigkeiten führen.

    Also unsere ist zwar schon mit fast 6 Monaten rausgewachsen aus dem Welpenalter, aber muss immer noch Häufchen machen zu Zeiten wo wir nicht spazieren gehen. Deshalb landen bei uns die Häufchen immer im Garten (ganz in der früh nach dem Aufstehen und Abends).Spazieren gehen wir halt erst später, bzw. abends gar nicht mehr. Hat auch den Vorteil, dass man keine vollen Häufchentüten auf dem Spaziergang mitschleppen muss xD

    Grad Herzwürmer, im schlimmsten Fall verreckt dir der Hund dran.

    Dann wäre er dort aber auch "verreckt". Und das womöglich unter noch schlechteren Umständen.

    Wie gesagt: Wozu hole ich mir denn einen Hund aus dem Auslandstierschutz? Doch nicht, weil es hier keine "passenden" gibt, sondern dann, wenn mir das Helfen im Vordergrund steht. Sonst macht das doch überhaupt gar keinen Sinn. Und wenn es dir ums Helfen geht, dann behältst du den eben. Aber auch als Wanderpokal hat er es vielleicht hier besser als da, wo er herkommt.

    Schlimm ist das aber vom Standpunkt aller unbeteiligten Hundehalter, wenn ein ungeimpfter Hund bzw. ein Hund mit ansteckenden Krankheiten und Parasiten eingeschmuggelt wird. Aber das weiß man ja vorher offenbar nie. Denn die TE hat ja bereits Erfahrung mit Auslandsorgas und konnte das trotzdem nicht vorhersehen. Und auch diverse Gassibekanntschaften mit Auslandshunden habe ich schon aus allen Wolken fallen sehen, in welchem Zustand ihr neuer Hund bei ihnen ankam.

    Das ist nicht richtig. Hier gibt es mitnichten genug deutsche Hunde im Tierschutz um den Bedarf an passenden Hunden zu decken. Außer man möchte Listenhunde, Kagals oder Hunde mit Beißvorfällen adoptieren. Der Großteil der deutschen Tierheime nimmt z.B. Auslandshunde auf in die Vermittlung (auch hier gibt es natürlich regionale Unterschiede), weil sonst die Tierheime fast keine passenden Kandidaten hätten, die sie vermitteln könnten (außer man möchte die schwierigen Fälle die nicht für die normale Familie sind). Unser ganz normales städtisches Tierheim beherbergt 90 % Auslandshunde. Die sind auch nötig, um den Bedarf an Hunden hier zu decken in der Region, möchte ja nicht jeder zum Züchter oder Vermehrer. Und die meisten Leute wollen einfach ein neues Familienmitglied und nicht die Welt retten mit einer guten Tat.

    Das Gewicht geht eigentlich, aber die Maße sind mir einfach zu groß, sie läuft eigentlich meistens mit Halsband, dafür find ich es zu groß am zarten Windhundhals. Am Geschir wäre es kein Problem. Ich muss mal nochmal recherchieren wenn ich Zeit hab, vielleicht finde ich wirklich was im Katzenbereich.

    Ja wahrscheinlich lesen viele doch sehr selektiv nur die positiven Artikel. Ich war da anders gestrickt, ich habe alles verschlungen über meine Rasse, egal ob positiv oder negativ.