Beiträge von Winnie82

    Off topic

    Die einen wollen Langhaardalmatiner und Langhaarwhippets ...


    ... und ich hoffe seit Jahren erfolglos auf Kurzhaarsheltie und Kurzhaarspitz.

    *seufz*

    xD

    oh das fände ich ja auch toll und dann noch Land- und Kurzhaarcollies in Bi-Black xD sorry ich hör schon auf mit OT

    Ich muss mal ne dumme Frage stellen...

    Vorbeugen würde ich damit, die Hündin während und nach Läufigkeiten nicht schwimmen zu lassen , nicht in Güllefelder lassen und möglichst nicht in Dreck absitzen zu lassen

    Nicht schwimmen lassen leuchtet mir ein, aber in Dreck absitzen lassen, erhöht das tatsächlich das Risiko?

    Und wie lange passt du da auf?

    Wir haben unsere erste Läufigkeit noch vor uns, unsere Hündin ist erst 6 Monate alt. Aber ich habe das jetzt schon oft an verschiedenen Stellen als Empfehlung gelesen und werde es beherzigen. Wie lange, dass mach ich dann denke ich nach Gefühl :???:

    Ich mag Langhaardalmatiner, und würde mir auch ggf. einen anschaffen, wenn ich eine Dalmatineroptik und den Charakter haben wollen würde. Ich steh nicht auf kurze Picksehaare. Ich hab ja auch einen Silken Windsprite, der aus kurzhaarigen Whippets herausgezüchtet wurde. Ich hätte also überhaupt nichts dagegen, wenn die Langhaardalmatiner noch gezielter und mit Weitsichtiger Strategie gezüchtet werden würden, ob da jetzt was anderes mitgemischt hat oder nicht wäre für mich unerheblich.

    Mit Qualzuct hat das Thema jedenfalls nichts zu tun.

    Vorbeugen würde ich damit, die Hündin während und nach Läufigkeiten nicht schwimmen zu lassen , nicht in Güllefelder lassen und möglichst nicht in Dreck absitzen zu lassen.

    Ich denke mir einfach, dass ich mir selbst auch nicht die Gebärmutter oder Eierstöcke entfernen lasse, nur damit später diese nicht erkranken können. Ich hatte sogar schon 2 OPs in dem Bereich, trotzdem will ich diese Organe behalten solang es geht.

    Tatsächlich wurden wir als Bailey noch Welpe war immer mal wieder angesprochen, ob er ein Pitbull seixD ich find aber, vor allem jetzt, dass man davon nichts sieht. Der Kopf wirkt auf den Fotos glaub auch breiter als er ist. Eigentlich ist er im Verhältnis zum Körper recht klein / schmal.

    Die Augen seh ich auch eindeutig als Weimii-Erbe. Die waren strahlend blau und jetzt halt so. Aber haben auch nicht alle,viele haben ganz dunkle Augen,von Welpe an.

    Auch seine Statur - die letzten Monate hat er nochmal ordentlich an Masse zugelegt. Trotzdem ist er recht schlank und hochbeinig - auch Weimaraner? Wieder andere von dort sind extrem breit und bullig :ka:

    Ich bin mir ziemlich sicher,dass die Farbe irgendwo irgendwann von einer Einkreuzung mit dem Weimaraner kam. Mittlerweile kommt aber unterm Strich doch immer mehr der Labrador raus,der aber seine Geschichte nicht verleugnen kann - mal mehr mal weniger. Und dass es keine Zucht mit sinnvollen Zuchtzielen ist,merkt man halt auch dadurch,dass die Hunde vom Aussehen und Wesen so unterschiedlich sind. Sogar innerhalb von Wurfwiederholungen.

    Da wäre es super interessant mal einen DNA Test zu machen. Bei Feragen z. B. die können auf Nachfrage beim Rassebestimmungs-Algorithmus einfach den Labrador rausnehmen, falls in der Vergangenheit mal Weimaraner mitgemischt hat, kommt der dann so zu Tage.

    Dass sie auch an Lämmer gehen, hab ich schon gehört, aber an erwachsene Schafe?

    Wildschwein vs. Schaf

    Was man in dem Video sehr gut sehen kann, ist, wie schnell Schafe sich aufgeben, was sie zu einer viel zu leichten Beute macht.

    Muss ganz ehrlich zugeben, die Nerven zuzuschauen hätte ich nicht ...

    (obwohl ich weiss, dass Wildschweine nicht ohne sind, würde es vermutlich mit der Schimpansen-Nummer versuchen - nein, nicht Kacki werfen, die Sache mit dem Riesen-Getöse ...).

    Gott ich hab eine riesen Angst vor Wildschweinen :verzweifelt: mir rast das Herz wenn ich bei uns am helllichten Tag allein durch den Wald geh mit Hund. Ich weiß nicht, ob ich den Mut gehabt hätte das Schwein anzuschreien und quasi auf mich aufmerksam zu machen.