Beiträge von Winnie82

    Ich befinde mich ja gerade auf Namenssuche ... und irgendwie ist mein Mann dabei keine große Hilfe xD wenn, dann kommt nur bei absoluten no go´s ein "eher nicht" von ihm, ansonsten nur "ja" oder "auch ok" oder "mhm" ... menno :D Das macht es nicht einfacher ...

    ich hab den großen fehler gemacht und gesagt, ich such den hund aus und Männe darf dafür den namen aussuchen...

    What could possibly go wrong?! :ugly:

    er hat sich überlegt, für son kleines mädel wär Rougue ein total super toller name.... :verzweifelt::fear:

    jemand ideen, wie ich ihn davon wieder abbringe? xD

    Gefällt ihm der Name wegen Star Wars? Wenn ja könnte man vielleicht einen äh lieblicheren Namen aus dem Star Wars Universum als Kompromiss finden :denker: Leia, Amidala, Rey...

    Wir haben uns nun zwei Wohnungen angesehen am Wochenende.

    Die erste war in einer kernsanierten Fabrikantenvilla von 1890. Das komplette EG. Sie wäre ein Traum gewesen, alles neu, überall Fußbodenheizung, riesen Bad mit Dusche, Badewanne und Tageslicht, nur 2 weitere Mieter im Haus., die aber auch erst einziehen müssten. Wir hatten eigentlich direkt zugesagt, haben dann zu Hause aber nach dem Internet geschaut und wurden leider bitter enttäuscht. Mehr als 16k ist am Standort leider nicht verfügbar. Davon ab dass sich damit nicht mal Netflix ordentlich streamen lässt, benötigen wir beide Internet beruflich und verbringen auch privat viel Zeit am PC. Wirklich sehr schade.

    Zweite Wohnung ist ein umgebautes Restaurant mitten in einer oberlausitzer Altstadt. Eine alte Zisterne mit extravagantem Schnitt über zwei Etagen. Im Souterrain kommt man in einen Vorraum in dem man die originale Stadtmauer sehen kann und einen runden Schlaf-/Arbeitsraum (die alte Zisterne) mit Deckenfester. Gartenwohnungen scheinen hier generell Magelware zu sein, diese Wohnung hat aber zumindest eine große Terrasse zum "Innenhof" die wir uns auch etwas blickdichter machen düften als sie jetzt ist. Internet würde auch passen. Nun warten wir auf eine Zusage und dann würde ich tatsächlich 600km weg von "Zuhause" ziehen.

    Edit: Hunde waren übrigens bei beiden nur am Rande Thema.

    Du könntest trotzdem bei der Telekom wegen der ersten Wohnung anrufen und noch mal die Verfürgbarkeit prüfen lassen. Kommt schon mal vor, dass mehr geht wie angegeben.

    Ich würde nur einen größeren Ausflug am Tag machen, wo er sich frei Bewegen kann, ansonsten würd ich nur kurz zum lösen raus und dann gleich wieder rein. Wenn du jede Stunde raus gehst, ist das zu viel, so oft muss sich eigentlich kein Welpe lösen, da kann der Kleine ja gar nicht mal zur Ruhe kommen.

    Grundkommandos sind noch nicht nötig, haben wir auch erst viel später gemacht. Nur den Namen beibringen, ein Nein und den Rückruf schon mal spielerisch, dass haben wir von Anfang an gemacht.

    Ich lasse unsere immer aus, wenn sie raus möchte, auch wenn sie nicht muss, sondern sich vielleicht nur draußen hinlegen will. Ich geh dann meistens auch nicht mit raus, sondern schau nur durchs Fenster, dass sie nichts anstellt.

    Ich bin grad echt am überlegen, ob ich das noch ein zweites mal bestelle und im Wohnzimmer mit etwas "Ummöblierung" damit einen zweiten Bereich schaffe, wo man ihn dann für eine Auszeit reinsetzen kann.

    Also ich fand das praktisch. Weiß nicht wie ich die ersten Wochen ohne überstanden hätte.

    Wenn Welpi mal wieder etwas gemacht hat, was ich gar nicht toll finde,

    Das Pipi-Problem hatte ich beim Tragen. Meine war zu klein, um alleine die Stufe zur Terrasse zu schaffen. Daher musst ich sie nach dem Pipi immer in die Wohnung tragen und hatte regelmäßig gelbe Flecken auf allen Ärmeln. :pfeif:

    Gegen Pipiflecken hilft, dass man kurz die "Schamhaare" mit Klopapier abtupft, man kann die Haare auch ein bisschen stutzen :ops: