Beiträge von Winnie82

    Wala Augentropfen kann ich nicht gegen trockene Augen nehmen, ich hab dann das Gefühl, dass es sich noch trockener anfühlt. Es gibt aber Menschen, bei denen fühlt es sich genau anders rum an. Also müsstest du es einfach ausprobieren, wie es sich bei dir anfühlt :smile: Ich denke im Flugzeug ist die Luft nochmal extra trocken wegen eventueller Klimaanlage. Ich würd mir in der Apo vorher normale Befeuchtungsaufgentropfen besorgen.

    Bei unserem Aldi gibt es getrocknete Erbsen glaub ich nur ab und zu als Aktionsware.

    Ja kurz bevor ich endlich die Mail an den Support schreiben wollte, hat er wieder funktioniert xD hat wohl Angst gekriegt. Ich hab in den Tagen wirklich viel ausprobiert, immer mal aus und wieder angemacht, ihn mit raus genommen, ewig land Live-Tracking versucht etc. hat nichts funktioniert. Wenn der Hund jetzt genau in der Zeit abhanden gekommen wäre, wäre das echt Schxxxe gewesen.

    Die sehen tatsächlich mal ganz interessant aus und nicht so steif :denker:Würde mich dann über Bilder am Hund freuen:DDu zeigst mir hier die ganzen guten Sachen:lol:

    Am besten kaufe ich die Teile dann in Pink und mein Hund und ich sind endgültig Gesprächsthema der Nachbarschaft. Ich sehe es schon vor mir.

    Ich bericht mit Bildern wenn sie da sind xD

    Also die Fleecebooties sind da und sie sind viel zu klein :muede: habe Größe S genommen diese sollen 4 cm breit sein, der schwarze Sohlenteil ist aber nur 2,5 cm breit. Wenn man es plattdrückt sind es 4 cm mit Fleeceüberhang links und rechts Außenmaß, aber innen sicher nicht und der Hund soll ja mit der Pfote auf der Sohle laufen. Zum Glück kann ich die kostenlos zurück senden, da Paypal die Rücksendekosten übernimmt. So ein Mist, jetzt überleg ich ob ich sie nochmal in Größe M bestellen soll in einem deutschen Shop diesmal, aber wenn die dann nur 3,5 cm wären, wäre das auch zu schmal :ugly: vielleicht versuch ichs eher nochmal mit L.

    Ich find mit Kindern im Haus ist so ein Auslauf Gold wert, wenn man einen kleinen Raptor erwischt hat. Mit den Geschwisterhunden hat der Welpe ja bis vor kurzem die ganze Wachzeit auch wilde Zerrspiele gemacht, das dauert oft bis so ein Welpe sich umstellt.

    Ich habe mir vor 3 Monaten eine Hundesitterin für 3 mal die Woche gesucht mit dem passenden Hund dazu, weil ich auch wollte, dass sie mehr Hundekontakt hat von dem sie provitiert. Also eine private Hundesitterin die den für meine Hündin passenden Hund hat (kein Rudel das wollte ich nicht, sondern eben nur einen passenden Hund). Hat über Ebay Kleinanzeigen geklappt. Du könntest es versuchen und wenn es doch nichts ist, könnte er ja immer noch alleine bleiben.

    Magst du mal berichten ob und inwiefern das für deine Fluse positiv war/ist?

    Also die Flusen sind ja eh sehr gern zu zweit bzw. mehreren, sind meist sehr sozial, mögen Kontaktliegen etc. und lieben Rennspiele. Deshalb hab ich eine Sitterin gesucht, die auch einen Windhund (Mix in dem Fall) hat. Die zwei sind sich ähnlich und harmonieren gut. Aber die Sitterin achtet gut drauf, dass alles im Rahmen bleibt und sorgt auch für Ruhe. Sie war zuvor bei einer älteren Retriever und einer älteren Mischlingshündin, das hat nicht wirklich gepasst, am Anfang wars noch ganz gut aber im Laufe des älter werdens hat es überhaupt nicht mehr gepasst, sie hat sich dort nicht mehr wohl gefühlt. Die zwei Hunde dort waren mehr so Eigenbrödler.

    Meine Hündin ist oft eher der unsichere Typ. Die Sitterin wohnt in sehr gut frequentiertem Spaziergebiet im Erholungsgebiet. Es tut ihr gut, da regelmäßig zu gehen mit vielen Begegnungen, mit einem Hundfreund an Ihrer Seite ist sie viel sicherer.

    Früher als ich sie abgeholt habe, ist sie schier ausgeflippt, nach dem Motto "endlich bist du da, ich habe die ganze Zeit auf dich gewartet", und jetzt wenn ich sie hol, kommt sie raus aus der Tür, sagt kurz Hallo und dürst nochmal in den Garten ab nach dem Motto "Hallo schön dich zu sehen, ich geh noch mal eben kurz wichtige Dinge hier schnüffeln" xD

    Wie ich in einem anderen Faden kurz geschrieben hatte, hört unser Hundesitter leider auf. Ich glaube nicht, dass das Alleine bleiben ein wirklich grosses Problem darstellt (im Wochenwechsel 6 Stunden am Vormittag oder 4 Stunden am Nachmittag). Allerdings hat er außerhalb vom Sitter keine wirklich regelmäßigen Hundekontakte. Nun frage ich mich, ob mir das vielleicht wichtiger ist als ihm. Ich bin unsicher, ob ich versuchen soll, einen neuen Sitter zu finden, oder ob das für ihn mehr Stress ist als von irgendeinem Nutzen, wenn er sich als dreijähriger intakter Rüde in ein neues Rudel an einem fremden Ort eingliedern soll. Wie schätzt ihr das ein? Er ist nicht mehr happy deppy mit allen fremden Hunden, beim jetzigen Sitter hat es aber immer prima geklappt. Allerdings hat er soviel ich weiss dort in letzter Zeit auch nicht mehr mit den anderen Hunden rungetobt oder so, sondern man hat so nebeneinander her gelebt.

    Ich habe mir vor 3 Monaten eine Hundesitterin für 3 mal die Woche gesucht mit dem passenden Hund dazu, weil ich auch wollte, dass sie mehr Hundekontakt hat von dem sie provitiert. Also eine private Hundesitterin die den für meine Hündin passenden Hund hat (kein Rudel das wollte ich nicht, sondern eben nur einen passenden Hund). Hat über Ebay Kleinanzeigen geklappt. Du könntest es versuchen und wenn es doch nichts ist, könnte er ja immer noch alleine bleiben.