Beiträge von Winnie82

    Windsprite

    - die brauchen ganz viel Bewegung (das kommt oft von fremden Leuten, die den Windhund darin erkennen, denn für den Leien ist ein Windhund der Bewegungsjunkie schlechthin anscheinend)

    - die sind nie agressiv/geschlechtliche Unterschiede existieren nicht, weil einfach alle immer nur lieb sind (das hört man schon öfter in der Szene und ich finde das führt Rasseinteressenten etwas in die Irre, so als wären es rosa Einhörner; als ob ein Lebewesen frei von jeglicher Agressivität oder Sexualität wäre)

    - erziehen sich im Handumdrehen von selbst (nein diese Hunde sind keine Roboter, ab Werk mit eingebautem Selbsterziehungsprogramm)

    Ich würd mir jetzt gleich z.B. über Ebay Kleinanzeigen oder regionale Facebook Gruppen oder Aushänge im Ort einen privaten Hundesitter suchen, der jetzt schon mal den Hund für eine kleine Runde am Tag zum Gassi holt und wo sie probehalber auch mal einen halben oder ganzen Tag bleibt. Keine Huta, wo die ganze Zeit Halligalli ist. Vielleicht jemanden der selbst keinen Hund hat oder nur einen netten erwachsenen Hund. Dann kann sich deine Hündin schon mal daran gewöhnen, dass wenn das Baby da ist, jemand anderes mit ihr spazieren geht und sie mal fremdbetreut wird. Und es tut dir und dem Hund auch mal gut, eine Auszeit voneinander zu haben. Meine Hündin z.B. mag ihre Sitterin total gerne und genießt auch den Kontakt zur Hündin der Sitterin. Dadurch das dort nur eine Hündin wohnt, ist sie auch nicht gestresst durch zuviel Action. Die Sitterin passt auf, dass die zwei es nicht übertreiben mit dem spielen.

    Ansonsten kann ich das nur dick unterstreichen, dass man nicht den ganzen Tag gedanklich beim Hund sein sollte. Der Hund spürt das. Wenn du abspülst, putzt, am PC bist, oder TV schaust oder was auch immer, lass deine Gedanken nicht um den Hund kreisen. Ich neige leider auch dazu :smile: und muss mich da oft selbst ermahnen.

    Ich hatte lange kein klares Bauchgefühl für Hund Nummer zwei. Jetzt seit kurzem sagt mir mein Bauch und mein Herz ganz laut ja, auf jeden Fall eine zweite Fluse. So und jetzt geht die Überlegung los, welcher Züchter. Ich muss mich mit Freunden und Partner beraten und dann strecke ich meine Fühler aus in Deutschland und im Ausland :applaus: Hoffentlich klappt es zeitig nächstes Jahr.

    Wenn man sich Bilder von der A-Klasse anschaut, sieht das auch nicht größer aus. Da hilft wohl nur mit dem Maßband zum Händler gehen und schauen, ob die Box reinpassen würde. Also ich kann aufjeden Fall sagen, dass in meinen Peugeot 208 keine Box dazwischen passt xD

    Ach und darf man als Besucher jetzt eigentlich zu Ausstellungen gehen?

    Bei unseren Clubausstellungen hier in Bayern waren Besucher bisher auch noch nicht erlaubt. Die Ausstellung die ich im April gemeldet hatte ist ja ausgefallen und bei der jetzt Ende Juni konnte ich mich nicht aufraffen zu melden, als Besucher wäre ich allerdings gern hingegangen, wenn es erlaubt gewesen wäre. Die im Juli ist dann auch wieder abgesagt in Ingolstadt, vielleicht melde ich noch bei der im Herbst hier in der Nähe, mal sehen.

    Was würdet ihr noch machen, wenn euer Hund Magen/Darm hat und auch am zweiten/dritten Tag (irgendwo dazwischen sind wir grad, technisch der Dritte, aber es hat vorgestern erst abends begonnen) noch richtig Durchfall hat? Inklusive Blut und Schleim :dead:

    Er bekommt seit gestern Abend Diatabs und auch schon (weil er solchen Hunger hatte) kleine Portionen Schonkost (eine Pampe aus Huhn, Milchreis, Hüttenkäse, Möhre). Einfach weiter so und abwarten? War gestern schon beim Tierarzt mit Anno, der hat eine Spritze gegeben zur Verlangsamung der Verdauung (technisch also wohl gegen Durchfall gedacht) und eine gegen Übelkeit. Ansonsten hat er uns eben die Diatabs und eine Anleitung für Schonkost mitgegeben.

    Annos allgemeine Verfassung ist zumindest noch gut, also er trägt Spielzeug rum und ist munter. Etwas weniger aktiv allerdings als sonst, wobei ich auch einfach darauf achte, dass er beim Spazieren gerade zB. keine Sprints einlegt.

    Unsere Hündin hatte nur einmal so schlimmer Durchfall, als sie Salmonellen hatte. Wurde der Kot auch auf Bakterien untersucht?

    Kann es sein, dass er die Milch in dem Milchreis nicht verträgt, ich hab noch nie gehört, dass man Milchreis als Schonkost gibt, wenn dann nur normalen matschig gekochten Reis :???: man könnte es auch mal mit Haferschleim (in Wasser gekocht) probieren, statt Reis. Meine Hündin verträgt übrigens auch keinen Hüttenkäse.