Beiträge von Winnie82

    Ich erinnere mich tatsächlich an jeden einzelnen Hund, der in uns reingebrettert ist und uns wieder zurückgeworfen hat im Training. Das kommt bei uns zum Glück Dank wohnen in der Pampa nicht so oft vor, deshalb ist mir jedes dieser unsäglichen Erlebnisse mit ihren unsäglichen Besitzern im Gedächtnis geblieben und nein, da war noch nie ein kleiner Hund beteiligt :ka: Ist halt so bisher gewesen da wo ich wohne. Das Kleine uns anbellen wenn sie an der Leine an uns vorbei geführt werden kommt natürlich vor.

    Natürlich geht die Mehrheit unauffällig an uns vorbei Groß wie Klein.

    Ich habe irgendwie den Eindruck, dass auch manche Kleinhundbesitzer ihre Hunde nicht wirklich ernst nehmen. Halt Flexileine dran und sowas wie Grundgehorsam muss ja nicht sein.

    Ob das Einzelfälle sind, die halt leider auffallen und sich deshalb auch auf andere spiegeln (ich habe seit 15 Jahren regelmäßig mehr Konflikte mit Kleinhundhaltern als mit Haltern großer Hunde - auch in der Zeit, als ich selbst Dackel hatte) oder irgendwas vermag ich nicht zu sagen.

    Aber dass eine Hundeschule da Leute mit ihren Hunden an den Rand weil zu klein oder eben ignoriert finde ich echt besch... Absolut unprofessionell!

    Ich erlebe das genau umgekehrt. Uns ist noch nie ein Kleinhund reingebrettert, dafür aber viele Große, auffallend oft Labradore, heute wieder. Meine Hündin hatte wieder mal ein Scheißerlebnis und der Halter hat mich auch noch vollgesülzt, dass Kleinhundehalter sich ja immer falsch benehmen wenn seine Labrador Dampfwalze kommt, weil viele ihre Kleinen dann hochnehmen. Der fühlte sich echt wie ein Hundeflüsterer. Solche Halter denken, meinem Großen kann ja eh nichts passieren, was schert mich wie es dem anderen Hund dabei geht.

    Bei uns gab es durchgehend Freilauf, da ich hier einfach Wege gehen kann, wo man die gesamte Gassistrecke überblicken kann. Falls da tatsächlich ein anderer spazieren gehen würde (was selten vorkommt), kann man locker rechtzeitig anleinen. Aber meine Hündin klebt auch an mir, die würde mich nie stehen lassen weil ein Rüde in 500 Meter am Horizont auftaucht :beaming_face_with_smiling_eyes: wenn dem nicht so wäre, würd ich sie an der Flexi lassen.

    An die Rücksitzboxen Sucher oder allgemein Tami Boxen Interessierten. Heute und morgen gibt es 22 % Rabatt bei Alsa Hundewelt. Die haben die Tami im Programm. Bei ca. 500 Euro Neupreis für die Rücksitzbox lohnt sich das richtig mit 22 %. Ich hab nochmal zugeschlagen und hab Größe L für das Zweitauto gekauft und satte 114 Euro gespart.

    Mal eine Frage an die Großhundhalter:

    Ich würde eigentlich lieber Nassfutter füttern. Bräuchte davon aber gut 1,5kg am Tag. Ich hatte jetzt rund 60kg Nassfutter bestellt und dachte der Postbote bringt mich um oder bricht gleich zusammen. Er hat es auch nicht geschafft die Pakete bis zur Haustür zu tragen und ich musste die selber dann bis zur Tür schleppen. Ein zweites Mal würde ich mich das nicht trauen, sonst killt er mich wirklich.

    Futter vor Ort kaufen ist aber einfach zu teuer.

    Immer nur kleinere Mengen kaufen finde ich auch doof, da muss ich ja ständig bestellen und Versandkosten zahlen. Bin daher nun auf Trockenfutter umgestiegen.

    Aber wie macht ihr das generell so, wenn ihr große Mengen braucht? Gibt es da einen Trick? Palette per Spedition liefern oder so?

    Du könntest z.B. nur morgens Nassfutter geben und Abends Trocken, dann wäre es nur halb soviel Nassfutter das gebraucht wird. Ich bestell oft bei Zooplus, da kann ich wählen, dass es Hermes bringt und schone so meine arme Postfrau, die schon einen Bandscheiben Vorfall hatte. Vet Concept bestell ich auch ab und zu, die liefern mit DPD. So kann man es halt etwas aufteilen auf die Versand Unternehmen.

    Also, das Höschen hat uns echt genervt, so dass wir nach ein paar Tagen drauf verzichtet haben. Irgendwie ist immer Blut neben der großen Einlage gelandet, dann ist das Höschen immer etwas nach unter gerutscht beim laufen. Ich hab alle Liegeflächen mit alter Biberbettwäsche abgedeckt. Aber es ist schon viel auf dem Boden gelandet, hgrad mit Beginn der Standhitze ist es so flüssig geworden (vorher war es dicker und roter, dann ist es hell und sehr flüssig geworden), trotz ganz gutem Putzverhalten, sind jeden Tag viele Tropfen auf dem Boden gelandet. Mit Teppich könnte ich mir das ehrlich gesagt nicht vorstellen, oder die Laufwege ebenfalls abdecken.