Hier gibt's als sehr gutes Leckerchen die Vitakraft Katzen Sticks. Die schmecken mega laut meinen Hunden. Die lassen sich super klein machen. Sind schön saftig, aber nicht glitschig.
Beiträge von Winnie82
-
-
Ich schlag noch das Löwchen vor. Eine Begleithunderasse, die etwas hochbeiniger ist, als Havaneser. So weit ich weiß sind sie Allergiker freundlich, da sie auch nicht haaren. Sieht suf den ersten Blick mit Showfrisur vidlleicht komisch aus. Aber man kann das Fell ja nach Belieben schneiden. Überall kurz oder länger je nach Geschmack.
-
Ich würde mir auch erstmal einen Hund suchen, mit dem du ein paar mal die Woche 1 bis 2 Stunden Gassi gehst. Ich würd's auch über die Minijobzentrale laufen lassen, wenn der Hundebesitzer mitspielt. Dann hast keinen Stress mit Gewerbe, und ggf. Steuer und Krankenversicherung.
Gibt auch viele Hundebesitzer die flexibel sind bei den Gassizeiten, wenn das Kind mal krank ist. Ich bin selbst auch immer flexibel gewesen, wenn meine Hündin mal in Betreuung war, weil ich Homeoffice machen konnte, wenn die Betreuung mal selbst krank war oder andere Termine hatte.
-
Darf ich hier auch hibbeln, wenn es nicht um einen Hund geht und der Grund für den Einzug alles andere als schön ist?

Ich sag einfach mal ja

-
Unsere Kleine (knapp 15 Wochen alt) war auch schon zwischendurch tagelang stubenrein. Dann macht sie aber doch plötzlich wieder zwischendurch drinnen jetzt wo es kalt und nass draußen ist. Bei uns häng es definitiv am Wetter.
-
Ich denke man kann hier ruhig im Welpenthread mitschreiben, wenn es noch um typische Welpenthemen geht, auch wenn der Hund schon über 16 Wochen ist. Z.B. wegen Stubenreinheit, da brauchen manche halt doch länger.
-
Ich glaub Wurfwiederholungen dürfen in meinem Verein gar nicht so einfach gemacht werden, nur mit Ausnahmegenehmigung.
-
Also wenn jemand zusammenhangslos meine Hunde als hässlich bezeichnen würde, fände ich das schon unhöflich. Was jemand sich denk ist mir egal. Wenn es sich Gespräch ergibt, kann man ja auch sagen "gefällt mir nicht", statt hässlich.
-
Ich bin ja eher Neuling auf dem Gebiet Hundezucht, deshalb frage ich mal nach:
Wie steht ihr zu einer kurzfristigen Änderung des Deckrüden?
(Die Züchter meinten sie möchten den Genpol weiter vielfältig halten)
Vg
Damit hätte ich grundsätzlich kein Problem. Kann schon mal vorkommen.
Außerdem haben Züchter ja meist nicht nur Plan A Rüde, sondern auch Plan B Rüde, falls die Hündin, den einen nicht akzeptiert. Das merkt man dann halt auch erst in der Standhitze.
Falls mir der neue Rüde nicht zusagen würde, würde ich mich halt dann nach einer anderen Zucht umschauen.
-
Eine Gassifreundin hat sich als Hundeauto letztes Jahr einen Toyota Proace Verso gekauft. Das Teil ist echt toll. Ich kenn mich nicht aus, ob der schon als Bus oder noch als Hochdachkombi gilt. Meine Gassifreundin ist von dem Wagen begeistert, sie schwört eh auf Toyota.