Indy ist heut mit 2 Jahren und 6 Monaten endlich das zweite mal läufig geworden ![]()
Beiträge von Winnie82
-
-
Wir messen zu Zweit. Einer stopft vorne Leckerchen rein auf halber Höhe, so das der Kopf waagerecht ist, während der andere mit zwei Zollstöcken misst.
-
Ich bin gerade auf der Suche nach einem Nachfolger vom Züchter-Welpenfutter (RC Puppy). Am liebsten zum vor Ort kaufen, um nicht zu viel zu bestellen.
Vom RC hat Koda 5-6 Haufen am Tag produziert, jetzt habe ich mal einen Sack des Fressnapf Bio Futters verfüttert (soll ja zum Defu recht ähnlich sein), da waren es dann nur 4 Haufen, dafür pupst er vermehrt (und die Menge des Futters wirkt so... wenig). Mir gefallen persönlich die Kroketten aber nicht, sind so "groß", und trotz einweichen schlingt Koda sehr. Als Hauptleckerlis habe ich von Beginn an einen kleinen Sack Wolfsblut genommen, da fand Koda die Futterprobe so klasse, dass ich damit im Alltag belohne, das sind so schöne kleine Bröckchen. Aber als Hauptfutter habe ich Zweifel, habe (hier im Forum) schon einiges an Kritik gelesen.
Ich werde mir als nächstes wohl mal das Josera anschauen, das hat sogar der Landmarkt um die Ecke. Mal schauen, wie Koda das verträgt (und zusätzlich, wie es für mich riecht, das leider auch ein nicht unwichtiger Punkt. Manche Futter kann ich einfach nicht gut riechen).
Edit: achja, ab und an bekommt er noch das Nassfutter von Royal Canin,diese kleinen Beutel. Die Zusammensetzung kann ich nicht beurteilen, aber Koda findet es richtig geil (besser als Dosenfuttermatsche, die hat er nur wiederwillig, wenn überhaupt, gefressen). Das hohe Müllvolumen ist natürlich Mist, aber bisher habe ich noch keine gute Alternative gefunden.
Wir haben gerade einen Sack Happy Dog Junior Sensible offen. Schmeckt, wird super vertragen und müsste es auch vor Ort geben.
-
wir waren mit Mo gestern auf einer CAC, ausgerichtet vom DWZRV (also dem Windhundezuchtverein)
Das Möppelchen war ein Labbi-Mix, als wir dann im ring standen ging das ja nicht mehr und wurde dann zum taigan oder sloughi
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.War das eine Ausländische Richterin
? Ich muss sagen, das ich mit meiner ja auch nur national anerkannten Rasse nicht bei Ausländischen Richtern melde. Ich erinnere mich an einen holländischen Richter (ist schon ein paar Jahre her, Freunde hätten damals gemeldet), der einen Haufen SGs und Gs verteilte, der kannte meine Rasse wohl nicht 
-
Ich liebe meinen Stich Wegbruzzler.
Nehme aber nur noch die Kinderdosis Hitze nachdem ich mir an einer empfindlichen Stelle Brandblasen verpasst habe.
Deutlich weniger Juckreiz und Schwellung.
Ist Gold wert! Ich wäre aufgeschmissen ohne.
Hier auch. Das Teil ist unverzichtbar. Ich nehm auch nur den Kindermodus.
-
Ich würd einfach ein ganz normales Nassfutter nehmen. Mit über 6 % Fett und ungefähr 10 % Protein bist du bei ungefähr 100 bis 140 Kalorien pro 100 gramm.
Wenn du keine Dose willst gibt's unzählige Hersteller die Beutel oder Schälchen im Programm haben. Gibt z.B. von Belcando oder Alsa 300 gramm Beutel. 150 gramm für jeden fänd ich eine gute Zwischenmahlzeit.
-
Ist vielleicht eine doofe Frage, aber wir sind hier gerade in Swinemünde auf Usedom und würden gerne zu dem deutschen Seebad Ahlbeck "wandern"/spazieren. Sind ungefähr 5-6 km in einer Richtung mit Pause das Gleiche auch wieder zurück. Ist das für einen Welpen/Junghund mit 22 Wochen noch zu viel?
Könntest du ihn zwischendurch mal tragen?. Käm mir auch drauf an wie heiß es ist.
-
Den Kong Stick nehm ich auch mit aufs Gassi, da kenn ich nix

-
Ich finde auch, das die roten und schwarzen trotz auslüften immer stinken. Ich bin auf die Puppy Kongs umgestiegen. Die riechen nicht so intensiv und nach ein paar Füllungen verfliegt der Geruch (meine Beiden sind halt auch keine Zerstörer, da geht der weichere Puppy Kong). In der Spühlmachine hatte ich sie noch nie.
-
Auf 18 Stunden reinen Schlaf sind wir in der Welpen und Junghundezeit nicht gekommen eher so 14-15 Std..
Bei uns ist Gartenzeit nicht begrenzt. Da wird mal gechillt, oder auch oft ruhig nach Insekten geforscht und an irgendwas geknabbert. Ich zähle das großzügig alles zum chillen dazu.
Das eigene Schlafbedürfnus hat sich bei meiner Ersthündin so ab eineinhalb Jahren von selbst erhöht. Ich geh davon aus, dass es bei der zweiten genau so sein wird (ist gerade 6 Monate alt).
Wenn sie mal komplett drüber war und sich geistig abgschossen hat, half bei uns auch kein Festhalten. Da ging bei der Zweithündin nur in die Box rein, Tür zu. Nach drei Minuten ist sie eingeschlafen, dann hab ich leise die Tür wieder geöffnet. Bei der Ersthündin half weder Festhalten noch Box, da half nur noch selbst aufs Sofa legen und schlafen. Dann hat sie sich dazu gelegt. Hat sich alles verwachsen aufjeden Fall. Jetzt schläft die große wie ein Weltmeister.