Eros wirkt noch sehr welpig, obwohl er schon sehr groß ist (um die 65cm). Denkt ihr da kommt noch was? Er ist 8 Monate.
Gestern den kleinen 6 Monate alten Perro getroffen. Jetzt weiß ich wieder was ich an meinem Hund habe. Mich nerven Hunde, die ständig kläffen, andere Hunde, andere Menschen, Situationen.... dauernd. Dann diese grelle Stimme. Aber süß sah er aus ❤️ Eros wollte spielen, der Perro nicht. Glaube Eros war ihm zu wild.
Seit nachsichtig mir bellenden Hunden. Meine Große bellt leider größere andere Hunde an. Große Hunde haben zu wild versucht mit ihr zu spielen. Ich war zu naiv und hab damals zwar sofort angeleint und bin weiter wenn ich gesehen hab, dass der andere zu wild wurde, aber das war einfach zu spät. Ich hätte das bellen bei Hundesichtung nur verhindern können, indem ich sie einfach gar nicht mit gleich großen wilden oder größeren Laufen lasse. Einfach niemals. Ich glaub das erste mal anrempeln eines jungen Labradorrüden hat gereicht, um sie für die Zukunft zu "versauen" (damals hat sie kurz mit "mitgespielt", hat ihren Konflikt mit rumclownen ausgedrückt).
Ich will damit nicht sagen, das du Eros andere anrempeln lässt ich mein es allgemein. Vielleicht Hundeanfänger wie ich es bin sensibilisieren, dass bei einem sensiblen Hund ein anspiel Kontakt ausreichen kann um ihn nachhaltig zum Pöbler zu machen (der sich dann über die Zeit immer erneuert, indem fremde Tut Nixe ständig reinlaufen). Und Halter mit wilden Spielern sensibilisieren was ein einziges zu wildes, auch lieb gemeintes, anspielen beim anderen Hund auslösen kann bei Sensibelchen.