Beiträge von Winnie82

    Wir mussten leider bei der letzten Mietwohnung eibe Küche kaufen. Uns war klar, dass wir nur ein paar Jahre ds drin bleiben (nach 2 Jahren sind wir dann ins eigene Haus), haben bei Ikea günstigste, aber trotzdem schöne Fronten gewählt, waren knapp 3000 Euro. Bei Auszug wollten die Nachmieter nur eine lächerlich winzige Ablöse zahlen. Tja mitnehmen und einlagern ging nicht. Bei Ebay Kleinanzeigen wollt sie auch keiner so schnell. War ein riesen Verlust, ärgert mich heute noch.

    Bodenbelag selbst machen ist hier nicht üblich, es sei denn dem Mieter gefällt der vorhandene nicht und macht in Absprache mit dem Eigentümer einen anderen rein.

    Küche ist durchaus üblich, hab das Gefühl das ist so 50/50, ob eine schon drin ist oder nicht.

    Bei meiner Rasse Silken Windsprite, kann man meiner Meinung nach neben dem VDH auch Dissidenzvereine empfehlen. Hatte selbst auch bei Züchtern aus der Dissidenz angefragt. Für mich ist in dem Fall nicht der Verein entscheidend, sondern der Züchter selbst, die Abstammung der Elterntiere und die Transparenz.

    Das ist wie bereits oft geschrieben echt rasseabhängig.

    Also ich finde es auch schon heftig und über das "normale" hinaus, dass Tamilo auf den Stress, den ein kurzer Besuch auslöst, gleich mit Magenproblemen reagiert und ich finde es richtig und wichtig, dass ihr gesundheitlich alles gründlich durchchecken lasst und auch die Einflüsse der Ernährung mit auf dem Schirm habt.

    Nein, einfach nein. Es ist tatsächlich bei einigen Rassen der Fall das die mit so etwas nicht klarkommen. Je nachdem wie man wohnt, kann ein Besuch schon zu viel sein sodas der Hund mit diesen Problematiken reagiert. Ich weiß, dass das mittlerweile nicht mehr populär ist und die wenigsten hier haben Rassen wo das vorkommen kann, aber sie gibt es. Das ist weniger ungewöhnlich als man denken mag. Es muss nichts gesundheitliches sein und ungewöhnlich empfinde ich die Schilderungen immer noch nicht.

    Nun die erfahrene Züchterin kannte den Hund persönlich und wenn diese das Verhalten auch nicht mehr als normal einstuft, dann wird das schon so sein.

    Ich hab das Handy beim Gassi immer dabei für den Notfall, ist aber auf lautlos, also geh ich da nicht ran, wenn mich jemand anruft.

    Ich fühl mich gut, wenn mein Freund in der Tractive App im Notfall schauen kann wo wir sind. Da fühl ich mich nicht überwacht, selbst wenn er da einfach so reinschauen würde, wo wir grad sind, ist das für mich voll ok.

    Ich mach das auch ab und zu, wenn er in aller früh mit den Hunden unterwegs ist. Wenn ich zwischendurch mal wach bin, schau ich ob er die große Runde geht und weiß dann das dauert noch ne Stunde bis er kommt, dann Dreh ich mich nochmal genüsslich um und schlaf weiter. Da hat er auch nix dagegen.

    Wann habt ihr die Fütterung auf zwei Mal täglich umgestellt? Aktuell bekommt das Hundetier, jetzt 9.5 Monate alt, noch drei Mal am Tag. Morgens, früher Nachmittag und vor dem ins Bett gehen. Die letzte Mahlzeit so spät, weil sie sonst gerne mal leer bricht am Morgen. Langsam muss ich die Futtermenge aber reduzieren, sie hat jetzt eine gute Figur. Mehr sollte es nicht werden.

    Wir haben die dreimalige Fütterung beibehalten, unter anderem wegen Nüchternbrechen. Kleiner Snack reicht hier leider nicht vorm Schlafengehen.

    Das meine Praxis den 1,3 fachen Satz nimmt, finde ich voll ok, hätte da sogar mit mehr gerechnet und war positiv überrascht, dass es nur 1,3 fach ist. Ist ein relativ neues Tiermedizinisches Zentrum mit großzügigen Öffnungszeiten. Danach gibt es noch Notsprechstunde bis 22 Uhr. Und es sind einige Fachärzte dort tätig (Zahn, Dermatologin, Orthopädin, CC Kardiologin, Internistin...).

    Wenn ich das richtig interpretiere ist mit AU schon eine allgemeine Untersuchung gemeint. Man kann durchaus für das abhören des Herzens dann noch eine Eingehende Untersuchung Herz / Kreislauf zusätzlich abrechnen. Auch das gibt die GOT durchaus her. Ist aber durchaus in TA Kreisen diskutiert, weil einige es immer machen würden, und andere es nicht tun bzw. zu viel finden.....

    Genau das war es. Allgemeine Untersuchung + Beratung & eingehende klinische Untersuchung allgemeiner Organe.

    Augen/Zähne wurden angeschaut, nach Befinden gefragt, Hund im Gesamten eingeschätzt (Verhalten/Aussehen), Herz abgehört. Ohr angucken weiß ich gar nicht mehr oder was noch dabei war.

    Ich würds auch ohne zu murren natürlich zahlen wenn es meine Praxis so abrechnen würde und würde deswegen nicht zu einer günstigeren Praxis wechseln. Müsste dann aber schon heimlich schlucken bei der Rechnung.

    So eine Hülle habe ich auch aus Filz, ist eigentlich für einen Einkaufswagenchip.

    Aber da wären wir wieder bei der Frage wie auch bei der Kapsel:

    Wird das erkannt und geöffnet?

    Vielleicht die Marke/Marken ohne Hülle nur mit Tesa umwickeln. Dann klimpert es bestimmt weniger, aber man kann durch den Tesa immer noch die Nummern lesen.