Beiträge von Winnie82

    Nachdem ich kein passendes Universalheckgitter gefunden hab - Hat hier jemand vielleicht ein maßgefertiges für einen Mazda (3)?

    Ich hab mehrere Hersteller gefunden, aber bei zwei muss man direkt zum Vermessen und einbauen selber hinfahren, was ich definitiv nicht möchte, außer es wäre echt grenznah in Bayern.

    Gerne auch Hersteller aus Osteuropa, da bin ich definitiv öfter als in Deutschland 🙃

    Kommst du aus Bayern ?

    In Weilheim kenne ich einen der baut Heckgitter…

    Oh, wie heißt die Firma? Weilheim ist nur 40 Min. von mir entfernt.

    Was sind denn Zwergenhunde, also an welcher Größe?

    Ich füttere sehr abwechslungsreich und auch wenn mir Verpackungsmüll grds. widerstrebt hab ich schon zu 3x4 kg mixpaket gegriffen statt nen Beutel einer Sorte mit 12 kg zu kaufen…

    Winnie82: nur 100 g für zwei Windhunde, am Tag??? :flushed_face: Das verputzt Sissi ja fast als Mahlzeit…

    Nur abends gibt's hier Trockenfutter, ansonsten Nassfutter :smile: die Armen setzten auch leider furchtbar schnell Fett an und bekomnen daher insgesamt nicht so viel.

    Ich hab ehrlich damit gerechnet, dass sie auch den armen Mann vor Begeisterung anspringt, das hat sie zum Glück nicht gemacht. War noch so 100 Meter entfernt, als sie wieder bei mir ankam und der Herr ist schnell in den Wald abgebogen. Ich wollte noch eine Entschuldigung schreien, aber bis ich Rumi dann schnell angeleint hatte, war er schon aus dem Blickfeld verschwunden.

    Ich kauf immer kleine Säcke so 1 bis 2 kg und hab dann ein paar Sorten gleichzeitig auf. Einen größeren Sack und über längere Zeit dasselbe würden meine bestreiken (sind Windhunde, die sind nicht so verfressen).

    Wenn es mal ein größerer Säcke sein muss (hab neulich bei Happy Dog Neuseeland 4 kg bekommen), frier ich den zu 500 gr. Portionen ein. Das auftauen geht ganz fix ausgebreitet auf einem Trockentuch und dann kommt es in eine Tupperdose.

    Hier verbrauchen 2 Hunde auch nur 100 gr am Tag.

    Wie peinlich :flucht: heute waren wir diese nervigen Hundehalter, deren Hund nicht hört und einen Spurt über 200 Meter hinlegt zum anderen Hund. Gott ich wär am liebstem im Erdboden versunken. Beim anderen Hund angekommen, hat mein 16 Monate alter Satansbraten den anderen Hund dann angefiddelt, als gäbs einen Preis dafür. Der andere Hund, war nur mäßig interessiert an meinem Junggemüse. Nachdem der andere nicht auf sie eingegangen ist, kam Madame dann doch noch zurückgerast, als ich es mit der Pfeife probiert hab. Dabei hasse ich es selbst so sehr, wenn ein anderer Hund in uns reinrennt, weil meine Mädels das ja selbst auch nicht mögen, bzw. Indy dann richtig Angst kriegt.

    Tut mir echt leid, lieber unbekannter Hund und Hundehalter :ops:

    Ich bin nicht so der Mensch, der gern viel Trainiert :ops: Ich hab nicht umsonst nur die 5 Stunden Welpenkurs hinter uns gebracht. Junghundekurse hab ich nicht besucht und zwar hauptsächlich wegen dem dazwischen warten müssen. Also Fuß auf Leine und Hund soll dann zur Ruhe kommen. Das fanden meine beiden Hunde so richtig schxxße schon im Welpenkurs, nach dem Motto Druck erzeugt Gegendruck. Und Hundeschule soll ja eigentlich beiden Spaß machen. Deckentraining gabs auch nicht zuhause.

    Das ruhige neben mir warten und das sie sich schlafen schicken lässt, hat sich dann von selbst eingestellt, einfach mit dem erwachsen sein. Indy ist jetzt 3. Ich bin zuversichtlich, dass das bei meiner jungen Zweithündin auch so sein wird.

    Ich will nicht behaupten, dass man das bei jedem Hund einfach aussitzen kann, aber die Chance besteht :D